wieso? ist doch ein nettes Experiment, vorallem, da der 3D-Effekt auch tatsächlich funktioniert. Das einzige Manko ist das minimale Ghosting...
Es handelt sich hier ja tatsächlich um ein Linkes und ein Rechtes Bild, hast du denn das Release auf einen 3D TV getestet oder schreibst du einfach das es scheiße ist?
Kommentar unter Grenzwert - Hier klicken, um ihn anzusehen
BigBrother User21. Juni 2014, 22:10 Uhr
Keine Bewertung des Benutzers
was soll ich den da testen ? ich koste ja auch ned scheisse obs gut schmeckt.
aber is mir schon klar das hier alle auf minus drücken bei der ganzen anzahl der user hier die vom p2p lechen
xFast schrieb: So lief der Film in keinem Kino...
Einfach selbst geschustert.
Bzw. mit einer 3D-CAM abgefilmt (maybe..)
Also bei mir in der Stadt gibt es 3 Kinos in jedem läuft der Film nur in 3D, da gibt es gar keine 2D Version. Also ist die aussage das der Film in keinem Kino so läuft schon mal falsch.
Der film wir in den 3D Kinos mit einem Bild für das linke Auge und einem Bild für das rechte Auge gezeigt. Auf der Leinwand sieht das ganze dann verschwommen unscharf aus aber die 3D Brille trennt die beiden Bilder dann wieder. Somit ist das Kino 3D Bild auch Side by Side bzw. Above / Below (wenn das Bild untereinander ist anstatt nebeneinander).
Wie die Chinesen das ganze abfilmen weiß ich leider auch nicht, aber auch zu Drachenzähmen leicht gemacht / Toy Story 3 / Avatar gab es schon China 3D CAMs und das sogar in 1080p und diese waren auch Side by Side (Avatar war glaub ich Above / Below wenn ich mich nicht irre). Das es Half-SBS ist liegt wohl daran das die Group einafch platz sparen wolle. Aber auch viele BD3D Release sind nur Half-SBS.
Aber Fazit ist es ist möglich ECHTES 3D zu Cammen. Wie die Chinesen das machen beleibt wohl ihr Geheimnis.
xFast schrieb: EDIT:
IN KEINEM KINO LÄUFT DER MIT Half-SBS wollte ich damit sagen...
EDIT: Aber das 3D Kino Bild ist bevor es auf der Leinwand landet zu 90 % SBS die anderen 10% sind A / B . Wie bereits erwähnt Half-SBS macht man meist um die Datei größe kleiner zu halten. Source war sicher SBS und nicht Half-SBS. 2 mal bearbeitet, zuletzt 22. Juni 2014, 00:18 Uhr
mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen
da ich selber alle auch gesehen habe die dog.vsn aufgezählt hat.
wer eine 3D Möglichkeit hat, sollte sich allein deswegen so eine version
mal ansehen damit man sieht was möglich ist.
wie schon gesagt es hat leider ghosting ,besonders bei nahen stellen.
Ist natürlich kein Vergleich zu einer 3DBD.
@ BigBrother
Was so Leute wie du sich immer wieder auf die gleiche Diskussion einlassen, wird man nie verstehen. Fest steht nur, dass du einfach nur verkehrt in dieser Sparte hier bist. Eine echte 3D Cam, das müssten Kundige sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie das praktisch realisiert werden kann... Das ist das Interessante dahinter. Wenn man erstmal einmal begriffen hat, was dahinter steckt (stereoskopisches Bild usw) und das als Cam, das ist einfach nur unglaublich. Sicherlich weit entfernt von der Qualität einer BluRay aber unter den Interessenten von Cams wirklich erstaunlich! Hier handelt es sich tatsächlich um echtes right und left eye - Video und das als Cam
@ xFast
du bringst da etwas total durcheinander. Half SBS ist nur eine Technik, wie man das stereoskopische 3D Bild auf einem Bildschirm darstellen kann. Es gibt noch weitere Techniken.
Dieses Bild hier ist ganz weit davon entfernt "geschustert" worden zu sein. Geschustert ist etwas, wenn Vollhonk-Crews eine Konvertierung aus 2D in 3D mit einem 0815 Tool durchführen. Das ist "Geschustere". Wenn du jedoch die beiden Seiten eines beliebigen Frames dieses Bildes hier miteinander vergleichst, so müsste dir schnell auffallen, dass die beiden Bilder echte perspektivische Unterschiede aufweisen. Das kann kein Tool der Welt "immitieren". Das funktioniert nur, wenn der Film von vorn herein stereoskopisch gedreht worden ist.
@ dog.vsn
Man muss nur logisch betrachten, wie das ermöglicht werden KÖNNTE. Und es führt kein Weg dran vorbei, dass man die Videosequenzen für "right" und "left" separat abfilmen müsste, was aber mit stinknormalem Abfilmen in einem Kino gar nicht funktionieren kann!
Das verrät eigentlich nur, dass die Chinesen eine Möglichkeit haben, explizit fürs Camen die beiden Perspektiven separat zu projezieren.
die werden wohl einfach eine stinknormale 3d kamera genommen haben und vor jeder kameralinse ein passenden polarisationsfilter geklebt/gebastelt haben.
verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll!?
Das Bild ist (bis auf das bereits erwähnte leichte Ghosting) für einen TS wirklich gut. Farben, Kontraste, Schärfe passt soweit und auch das 3D ist besser als erwartet. Da es eine 3D CAM ist gebe ich für das Bild einen Punkt extra. Daher die 9 für das Bild.
Bein Ton gibt es nicht viel zu bemängeln. Alles Top.
Habe den Film aber nur auf deutsch gesehn, wie der Englishe Ton ist kann ich nicht beurteilen. Meine Bewertung beruht auf dem Deutschen Ton.
Bin mal gespannt ob HOM auch noch eine 2D Version in der Qualität bringen. Denn für mich ist das die bisher beste Qualität zu X-Men. Und ein 2D Video aus einer 3D SBS source zu fertigen solte ja denke ich kein Problem sein.
1. die source die NSane auch hatte
2. einfach am PC aus der 2D ein 3D Bild erzeugt, wie es die ganzen TVs heutzutage auch machen, die ein 3D Bild aus einem 2D Bild erzeugen können.
Das Bild hier wirkt überschärft und hat etwas mehr Kontrast.
2. einfach am PC aus der 2D ein 3D Bild erzeugt, wie es die ganzen TVs heutzutage auch machen, die ein 3D Bild aus einem 2D Bild erzeugen können.
Nein ist es nicht, das ist das selbe 3d wie es im kino ist, also "ECHTES 3D", wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden?
es ist nunmal so und da könnt ihr noch 10x daherkommen mit vielleicht wurde es nur am PC gemacht, es ist definitiv ECHT
Und wie gesagt das ist ja nicht die erste China Cam die 3d ist also versteh ich die ganze Diskussion sowieso nicht
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen weil mich das release ehrlich gesagt Null interessiert, mich nervt nur langsam dass diese Diskussion hier jeden Tag und wieder und wieder neu angefacht wird indem einfach wieder jemand irgendeinen Blödsinn redet
@darum: so siehts aus.... 4 mal bearbeitet, zuletzt 23. Juni 2014, 12:37 Uhr
Es scheint zwar farblich und bei der Belichtung leichte unterschiede zu geben aber für mich sieht das auch nach echtem 3D aus und nicht nur irgend etwas 2D to 3D konvertiertes. 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Juni 2014, 18:57 Uhr
Wie ich schon vor 2 Tagen geschrieben habe, ist das Bild stereoskopisch. Damit ist alles gesagt und jegliche Zweifel, es könnte sich um was Konvertiertes handeln, aus dem Weg geräumt
Es scheint zwar farblich und bei der Belichtung leichte unterschiede zu geben aber für mich sieht das auch nach echtem 3D aus und nicht nur irgend etwas 2D to 3D konvertiertes.
Wenn man schnell genug mit der Maus über das Bild fährt und wieder runter entsteht sogar in der screenshotcomparision ein schwacher 3D-Effekt
Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
Kommentar unter Grenzwert - Hier klicken, um ihn anzusehen