Ich weiß nicht ob man es logisch nennen kann ... Die Story und der Zusammenhang sollten ja klar sein. Dennoch könnte es unter solchen Bedingungen niemals dazu kommen. Sagt mir zumindest mein übermüdetes Hirn ...
entweder war ich dann zu müde oder zuviel am whatsappen, dass ichs nicht gerafft hab.
Sie trifft sich selbst als umentwickeltes männliches Wesen, und die treiben dann und sie selbst entsteht? Und der Springer bringt das Kind dann in die Vergangenheitheit?!
Und wieso hat der Springer die Narben, die sie hat..
weil der srpinger sie selbst ist. ja es ist alles ein und die slebe person. er hatte ja auch die bomben gelegt. mindfvck!
mit logisch meinte ich, dass es einen roten faden gab, alles erklärt/aufgeklärt wurde.
Mir ist schon klar das zeitreisen (im moment) nicht funktionieren. (hoffe immer noch das die physik eine findet ) 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Feb. 2015, 09:49 Uhr
Googlebot schrieb: mit logisch meinte ich, dass es einen roten faden gab, alles erklärt/aufgeklärt wurde.
Mir ist schon klar das zeitreisen (im moment) nicht funktionieren. (hoffe immer noch das die physik eine findet )
Ich meine ja auch wenn es Zeitreisen geben würde. Deswegen auch "unter solchen Bedingungen".
Spoilergefahr
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Denn sie ist ja ein Produkt der Zeitreisen. Das bedeutet, sie hat bis zum Zeitpunkt als Zeitreisen möglich wurden, in dem Fall 1981(?), nicht existiert.
Da sie ja ein "Produkt" aus ihrem späteren Ich (ich habe das Jahr gerade nicht im Kopf) und ihrem 1964er Ich ist und vom 1985er Ich aus 1965 nach 1945 gebracht wird.
Das bedeutet, dass sie niemals hätte existieren können. Doc Brown würde hier wohl von einem Paradoxon das das Universum zerstört sprechen
So wie ich das verstanden habe, ist es quasi eine Endlosschleife. Zeitlich gesehen war sie also schon immer am Leben. Ist das nun Ansichtssache, ob das ein Paradoxon ist?
Was war zu erst da? Das Huhn, oder das Ei? Der Hahn. Got it?
plastikziel1 schrieb: Paradoxa (ist das der Plural?) sind halt nicht logisch.
Das Großvaterparadoxon ist zumindest nachvollziehbar und unter Zuhilfenahme mehrer Dimensionen logisch erklärbar. Da es einen Anfangs- und einen Endpunkt hat.
Großvater->Eltern->Ich->Ich reise zurück und töte meinen Großvater<- Erst hier wird es zum Paradoxon.
Dieses hier ist allerdings ein Loop und mich würde interessieren wie sowas entstehen soll, ohne dass jemand anderes eingegriffen hat.
Und genau das ist der Punkt. Im Film wird der Start des Loops nicht aufgelöst. Das Baby ist von Anfang an da gewesen. Andernfalls hätte es aus der Schleife entstehen müssen, was ja nicht möglich ist.
Ich denke, dass sich über den Film noch eine lange Diskussion halten lässt; finde ich gut.
Und genau das ist der Punkt. Im Film wird der Start des Loops nicht aufgelöst. Das Baby ist von Anfang an da gewesen. Andernfalls hätte es aus der Schleife entstehen müssen, was ja nicht möglich ist.
Ich denke, dass sich über den Film noch eine lange Diskussion halten lässt; finde ich gut.
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Daher ja auch die Metapher mit dem Huhn und dem Ei, die du weiter oben schon geschrieben hast. Es ist volle Absicht vom Regisseur, das Ganze nicht aufzulösen.
Grundsätzlich ein guter Film, aber hätte man irgendwie spannender gestalten können. Lag vermutlich auch am Budget.
Habe mir den Film angeschaut. Guter Film doch fand den Anfang recht "langweilig" /langgezogen
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Die Scene in der Bar wo Jane (...) die Geschichte erzählt ist sehr langgezogen. Finde es recht gut wie man irgendwann merkt das Er - Sie und Sie Er ist und das Baby usw.
plastikziel1 schrieb: Das hat aber mehr den Grund, dass es nicht auflösbar ist.
cooler spoiler und ja stimmt!
HD2 schrieb: Habe mir den Film angeschaut. Guter Film doch fand den Anfang recht "langweilig" /langgezogen
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Die Scene in der Bar wo Jane (...) die Geschichte erzählt ist sehr langgezogen. Finde es recht gut wie man irgendwann merkt das Er - Sie und Sie Er ist und das Baby usw.
das fand ich auch, da wollte ich kurz ausmachen, dachte mir aber da muss doch bald noch was kommen. 2 mal bearbeitet, zuletzt 9. Feb. 2015, 02:12 Uhr
Ich.. Also ich bin jetz nicht Stulle aber irgendwie.. Ne..
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