Das Spiel ist aus dem Hause SIMBIM, die für den PC die sehr erfolgreichen Spiele GTR² und letztens GTR Evolution rausgebracht haben.
Das Spiel ist aufjedenfall nichts für Acarde Racer, am besten mit Lenkrad zocken.
FANATEC.com gibts paar wo auch für x360 kompatibel sind, leider etwas teuer wegen der Porsche Lizenz, aber die Qualität reicht locker an das G25 ran. 1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Feb. 2009, 17:43 Uhr
@Jay: Du bist ja ein lustiger Vogel.Ich schreib noch lange nicht bei jedem Release . Deine Kommentare sind pädagogisch aber auch nicht wertvoller. Naja, wer im Glashaus sitzt...
Spiel funzt übrigens einwandfrei, aber etwas zu simlastig, aber wie der Name der Programmierer schon sagt.
Greetz
/EDiT: 3 von 17 Usern fanden diesen Kommentar hilfreich. Ist auch nicht viel besser, wenn du schon so anfängst
1 mal bearbeitet, zuletzt 18. Feb. 2009, 17:51 Uhr
Super Release mal wieder.
Funktioniert wunderbar.
habs gerade mal ausprobiert und spaß macht es, aber nunja mann hätte nen schadens modul einbauen sollen, wäre noch besser dann geworden.
aber sonst nettes spiel.
BlackBurn schrieb: , aber nunja mann hätte nen schadens modul einbauen sollen, wäre noch besser dann geworden.
aber sonst nettes spiel.
Ah ja...oO SimBin hat sehr wohl ein Schadensmodell eingefügt, und es ist auch richtig gut geworden. Wie wäre es mal mit vor die Wand fahren.
Spiel selber wie schon gesagt Sim lastig, aber wer es mag wird es lieben.
Hier noch ein paar Infos: (Auszug aus Review)
[i]13 Tracks, 350 Autos von 200-1018 PS, diverse Singleplayer- und Multiplayer Modi, ultra-realistisches Schadensmodel, Regenrennen, Downloadcontent usw. usw. sollen RACE Pro an die Spitze der Xbox 360-Rennspiele hieven und der erste Eindruck, den wir in Leipzig gewinnen konnten, war gar nicht so schlecht.
.....Ein besonderes Schmankerl ist eine für Konsolenspiele brandneue Spielvariante, die in RACE Pro ihr Debüt feiert. In diesem Modus ist es möglich, auf nur einem Bildschirm mit einem Pad und ohne Splitscreen lokale Multiplayer-Schlachten auszutragen. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Euer Fahrzeug, bzw. das eures menschlichen Gegners wird abwechselnd von euch bzw. von der K.I. gesteuert, die euren Fahrstil innerhalb kürzester Zeit adaptiert. Beispiel: Ihr startet und fahrt euer Fahrzeug. Der Wagen eures Gegeners wird zu Beginn für eine bestimmte vorher festgelegte Rundenzahl von der K.I. gesteuert. Nach X-Runden wird dann quasi auf der Zielgeraden das Pad übergeben und euer Gegenüber steuert nun seinen eigenen Wagen selbst, während euer Fahrzeug für die kommenden x-Runden von der K.I. gesteuert wird[/i]
Meine Meinung: FAZIT:
Pro und Contra
+ viele Rennserien
+ tolle Streckenauswahl
+ bis zu 16 Fahrzeuge auf der Strecke
+ brachialer Sound
+ einstellbare Wetterbedingungen
- viele Bugs und Fehler
- Grafik nicht zeitgemäß
- teilweise extremes Tearing
- stark schwankende Gegner-KI
- sehr schwaches Force Feedback (Wheel)
- unausgewogenes Schadensmodell
10 mal bearbeitet, zuletzt 19. Feb. 2009, 18:59 Uhr
Grafik ist eigendlich schon fast ne Frechheit.
Soundeffekte sind da schon um einiges besser.
Spielspaß ist für meinen Geschmack relativ gering.
Fazit: Eigendlich war es den Rohling nicht wert, da ich es wahrscheinlich nur das eine mal gespielt habe, da es mir absolut keinen Spaß bereitet.
Ich glaube in diesem Bereich würde ich lieber auf PGR4 zurückgreifen.
ich kann mich meinem vorgänger nur anschließen. ich hab auch mehr erwartet von dem spiel. ich finde die steuerung ein wenig zu einfach, selbst wenn alle fahrhilfen ausgeschaltet sind kommt man gemütlich um die kurve. okay ich muss dazu sagen ich fahre mit lenkrad, aber selbst mit controller war es recht einfach... hat mir bei forza2 besser gefallen, da muss man ein wenig mehr rudern ).
Grafik... naja... is okay, aber man hätte mehr raus holen können.
Sound und KI find ich in ordnung...
also alles in allem ein nette abwechslung für zwischendurch, für mehr wirds bei mir nicht ausreichen, da greif ich lieber zu forza 2 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Feb. 2009, 18:25 Uhr
abgx360-Log (alle Logs mit hadzz.com/abgx/ als Backup für die down gegangene ABGX-Seite erstellt, die CRC-Daten der Dateien wurden vorher mit den Infos bei srrdb abgeglichen):
Checking for updates to GameNameLookup.csv and abgx360.dat...
Server file GameNameLookup.csv no newer than local file - not retrieving
Server file abgx360.dat no newer than local file - not retrieving
Checking Game
ISO: "H:\Xbox360\Race Pro\Race.Pro.PAL.XBOX360-SWAG\sw-racepro.iso"
Size: 7835492352 bytes
Game partition offset: 0xFD90000
Root sector: 1772791 (0xE840B800), 2048 bytes
default.xex sector: 1776906 (0xE8C15000), 14397440 bytes
Files in ISO: 2993, Folders in ISO: 338
Total bytes used: 4722526668 (64.70%)
Game appears to have random padding
Checking default.xex
Module Flags: Title Module
Image Flags: Original Media Only
64 KB Pages
System Flags: Uses Game Voice Channel
Title ID: 494707E4 (IG-2020)
Ver / Base Ver: v0.0.0.1 / v0.0.0.1
Disc Number: 1 of 1
Original PE Filename: default.exe
Original PE Timestamp: 2009/01/12 14:54:28
Min Kernel Required: v2.0.6717.0
Allowed Media Types: Xbox 360 Original Disc
Game Ratings: ESRB: E (Everyone 6+)
PEGI: 3+
PEGI-FI: 3+
PEGI-PT: 4+
BBFC: Uc (Universal Children)
USK: All Ages
OFLC-AU: G (General)
OFLC-NZ: G (General)
Compression Info: Uncompressed and Encrypted
Title Type: Full Game Title
Dashboard Languages: English (default)
German
French
Spanish
Italian
Game Name: Race Pro
Developer: SimBin Development Team AB
Publisher: Atari
Genre: Game Genre
Description: Game Description
Features: Offline Players: 1
Offline Co-op
System Link Players: 2-12
Multiplayer Versus
Xbox Live Multiplayer: 2-12
Xbox Live Co-op
Xbox Live Scoreboard
Xbox Live Stats
Xbox Live Voice
No Avatar Awards
Achievements: 50 Achievements totaling 1000 Gamerscore
XEX CRC = F26BE7BF
XEX Media ID: C8B6A214A4A09C72F5828660-3378B2B0
Race Pro
Region Code: 0xFFFFFFFF
Region Free!
Checking SS
04FB20h ------- PSN ------> 20339Fh DFCC60h ------- PSN ------> FB04DFh
+----------------------------------+----------------------------------+
| L0 Data Area = 1783936 sectors | L1 Data Area = 1783936 sectors |
+----------------------------------+----------------------------------+
0x000FD90000 --------> 0x00E99CFFFF 0x00E99D0000 --------> 0x01C360FFFF
<----------------- 3567872 sectors (7307001856 bytes) ---------------->
PFI CRC = A4CFB59C
PFI matches known data (2nd Wave)
Video partition found
Volume ID: "XGD2DVD_NTSC"
Volume space size: 2724 sectors (5578752 bytes)
Volume creation date & time: 2006/03/06 21:09:07 (GMT-08:00)
-------------------------------------------------------------------------------
L0 Video padding contains data but this is normal for XGD2 (The old way of
putting L1 video on L0). Add command line option --pL0 if you want to blank it
out (the data hasn't actually been checked that it matches L1 video... it could
be anything). Note that XGD2 ISOs without L1 video on L0 will appear to have
bad video data when checked with older versions of abgx360. This version of
abgx360 doesn't care about L1 video on L0... it will pad L0 video with zeroes
whenever video is autofixed or manually patched. You can rest assured that only
old and unsafe custom firmwares will read L1 video from L0; newer ones will
read it properly from L1. If you're tired of seeing this message then just
disable "Check/Fix Video padding", as it still makes no difference in terms
of stealth... this option only exists as a way to make sure ISOs are "clean",
with no extra data in areas that aren't CRC checked.
-------------------------------------------------------------------------------
L1 Video is zero padded
Video CRC = 91410773 (V0 = 81DF6964, V1 = E47F6A94)
Video partition matches known data (2nd Wave)
Basic Stealth check passed!
Starting Verification
Looking for 24FF8B38F26BE7BF.ini in the online verified database
Server file 24FF8B38F26BE7BF.ini no newer than local file - not retrieving
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