Alles andere ist was sich irgendwelche deutschen Dullies ausgedacht haben um ihre own cams zu pushen die sie alle heiligen Zeiten mal hatten und international wird das nur belächelt
TS.LD ist der (zweit)dümmste Tag von allen, TS beinhaltet schon dass der Ton Line ist, wer das bis heute nicht versteht dem ist nicht zu helfen
Noch schlimmer ist TS.MD, der Tag mach gar keinen Sinn (höchstens bei DL)
Dem blödsinnigen deutschen Tagging nach wäre auch das COLLECTiVE Release kein TELESYNC, weil die Videosource russisch ist
Bei den Amis käme aber niemals jemand auf diese dämliche TS.LD Idee
Edit: Die Minusklicker können ja gerne erklären wie der Tag TS.MD zustande kommen soll? Ein US TS ist CAM + LiNE, wenn ich da die Line wegnehme bleibt nur noch CAM, und dass die MiC nicht von der CAM sondern extern ist ist bereits durch das dubbed gekennzeichnet. Foglich bliebe nur CAM.MD, da ist nichts mehr vom TS 6 mal bearbeitet, zuletzt 26. Okt. 2024, 10:25 Uhr
Bildqualität: Ich bin positiv überrascht. Das Release ist wirklich gut. Ich gestehe vorab, dass ich kein Freund von Telesyncs bin. Selbst wenn in der Vergangenheit laut der xREL-Community viele TS richtig gut waren und auch bestimmt wirklich gut sind, habe ich sie mir gar nicht oder bei Interesse beim Reinzappen nie im Ganzen angeschaut, weil es mir nicht darum geht, einen Film möglichst früh anzuschauen, sondern weil für mich selber das Filmerlebnis selber Prio Nr. 1 ist und das bedeutet Retail (ich will es nur erwähnen, weil man mich sonst bei TS hier auf xREL gefühlt niemals liest). Aber Venom 3 hat mich einfach interessiert, da ich Venom als Charakter liebe und einfach wissen wollte, was hier abgeliefert wurde und deswegen bewerte ich ausnahmsweise nach mehreren Jahren auch mal einen TS und das unvoreingenommen. Und hier wurde wirklich abgeliefert. Man erkennt nach dem Durchzappen so gut wie in jeder Szene alles klar, ohne die Augen zusammenkneifen zu müssen. Abgesehen von der Klarheit einzig in dunklen Szenen minimales Ghosting, aber eigentlich nicht der Rede wert, obwohl mich Ghosting sonst am meisten stört und ich extrem anfällig für sowas bin. Wie gesagt, ich bin schwer zu begeistern, was Telesyncs angeht, wenn mittlerweile WEBs und Blu-Rays immer so früh erscheinen (vor allem, weil ich noch aus der VCD/SVCD vor 20 Jahren komme). Aber heutzutage setze ich auf Qualität, weil die Filme teilweise wenige Wochen nach Kinorelease erscheinen. Das Bild ist wirklich top und jeder, der sonst Telesyncs schaut, wird mit diesem Release mehr als glück und das auch noch so früh.
Ich weiß, man vergleicht Telesyncs mit Telesycns und nicht Telesyncs mit Blu-Rays. Nichtsdestotrotz habe ich mir in der Vergangenheit ausnahmsweise ein paar TS angeschaut, weil die Qualität einfach so gut war, dass ich mir dachte, ok, der Benefit, dass ich jetzt mehrere Wochen und Monate auf 1080p oder 4k warte steht ausnahmsweise nicht im Verhältnis, weil der TS einfach so Bombe ist. An 1. Stelle war meiner Meinung nach Fast.and.Furious.10.2023.TS.LD.German.1080p.x264-PsO. Das ist der TS, den ich jetzt als Maßstab gesetzt hab zum Vergleich, weil es einer der TS war, die ich von der Qualität so gut fand, dass ich ihn geschaut habe. Und Venom liefert das nicht ab, aber er liefert trotzdem in dem Sinne ab, dass man ihn bedenkenlos anschauen kann, wenn man nicht ein HD-Freak ist wie ich.
Audio: Es scheint beim Durchzapppen alles sync und klar verständlich zu sein. Es hört sich meiner Meinung nach wirklich wie eine solide Line und nicht wie eine "Pseudo-Line" an, die oft insgeheim Mic-Eigenschaften wie blechern oder so hat und ich eher als "Undercover-Line" bezeichne, also quasi ein Zwischending zwischen Mic und Line. Das ist hier nicht der Fall. Ich finde die Line wirklich gut.
Film: Gucke ich dann erst mit WEB bzw. Retail, daher keine Aussage.
Nekropolis schrieb: Bildqualität: Selbst wenn in der Vergangenheit laut der xREL-Community viele TS richtig gut waren und auch bestimmt wirklich gut sind, habe ich sie mir gar nicht oder bei Interesse beim Reinzappen nie im Ganzen angeschaut,
..................................
Nichtsdestotrotz habe ich mir in der Vergangenheit ausnahmsweise ein paar TS angeschaut, weil die Qualität einfach so gut war, dass ich mir dachte, ok, der Benefit, dass ich jetzt mehrere Wochen und Monate auf 1080p oder 4k warte steht ausnahmsweise nicht im Verhältnis,
....................... Film: Gucke ich dann erst mit WEB bzw. Retail, daher keine Aussage.
.
Sorry
Was denn nun? Erst schreibst du, du hast dir noch nie einen TS ganz angeschaut, höchstens mal reingezappt, ud dpaar Sätze später dann
In der Vergangenheit ausnahmweise ein paar TS geschaut! Weil Qualität gut war, und du nicht mehr Wochen auf nen Retail 1080/4K warten brauchtest! ??
Bin ein wenig Verwirrt von deinem Posting!
Nicht zu Vergessen dein letzer Satz
Film: Gucke ich dann erst mit WEB bzw. Retail, daher keine Aussage. 1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Okt. 2024, 07:35 Uhr
Alles andere ist was sich irgendwelche deutschen Dullies ausgedacht haben um ihre own cams zu pushen die sie alle heiligen Zeiten mal hatten und international wird das nur belächelt
TS.LD ist der (zweit)dümmste Tag von allen, TS beinhaltet schon dass der Ton Line ist, wer das bis heute nicht versteht dem ist nicht zu helfen
Noch schlimmer ist TS.MD, der Tag mach gar keinen Sinn (höchstens bei DL)
Dem blödsinnigen deutschen Tagging nach wäre auch das COLLECTiVE Release kein TELESYNC, weil die Videosource russisch ist
Bei den Amis käme aber niemals jemand auf diese dämliche TS.LD Idee
Edit: Die Minusklicker können ja gerne erklären wie der Tag TS.MD zustande kommen soll? Ein US TS ist CAM + LiNE, wenn ich da die Line wegnehme bleibt nur noch CAM, und dass die MiC nicht von der CAM sondern extern ist ist bereits durch das dubbed gekennzeichnet. Foglich bliebe nur CAM.MD, da ist nichts mehr vom TS
Also mal vorweg ich habe kein minus bewertet und im p2p kannst du natürlich tagggen wie du willst.
Zweitens die Amis kämen auch niemals auf die Idee im metrischen System zu arbeiten also sollte man die vllt. nicht immer als Vorbild nehmen.
Der Unterschied für MICH ist in erster Linie, dass eine cam stumpf mit Handy oder Camcorder aus den sitzreihen aufgenommen wird und ein telesync zumindest ein stativ vorraussetzt. Ich glaube die richtige Definition wäre sogar stativ und direkt aus dem Projektorraum.
Ergo wäre für MICH cam.md/ld und ts.md/ld durchaus plausibel.
Stiffmeister schrieb: Der Unterschied für MICH ist in erster Linie, dass eine cam stumpf mit Handy oder Camcorder aus den sitzreihen aufgenommen wird und ein telesync zumindest ein stativ vorraussetzt. Ich glaube die richtige Definition wäre sogar stativ und direkt aus dem Projektorraum.
Das war vielleicht vor 20 Jahren mal möglich. Aus dem Projektorraum gibt es sowieso gar nicht mehr, und wenn du dir alte Telesync Releases ansiehst wirst du feststellen dass auch diese schon aus dem Zuschauerraum gefilmt wurden
Wenn du dir mal ein wenig die alten Szene nfos der letzten 15-20 Jahre ansiehst wirst du feststellen dass (außerhalb von Deutschland) ein TS schon immer darüber definiert wurde ob er Mic oder Line Ton hat, und der Rest (Kamera/Position etc) entscheidet eben darüber ob es ein guter TS oder ein schlechter TS ist
Du kannst dir auch ein paar PFD Releases als Beispiel ansehen, wo sie erst eine Cam brachten, und das selbe Video mit Line dann ein TS wurde (was ja so auch richtig ist, nur dass es dabei egal ist ob own oder nicht)
Das ist immer das selbe video, nur der Ton wurde verbesser von Mic zu Line
Zudem gehts in dieser Diskussion eigentlich nur um dieses deutsche "TELESYNC darf man nur bei eigener Videosource taggen" geclowne 3 mal bearbeitet, zuletzt 26. Okt. 2024, 14:04 Uhr
ja und genau die release haben alle own video und audio
der rest AOE etc haben wie gewohnt getaggt
hier in DE wird halt schon immer ts.ld getaggt, so konnte man auch schon immer gut unterscheiden ob own video oder nicht own. (mal von der namens logik abgesehen) nur weils die amis so machen muss es DE nicht auch tun .
keine ahnung was daran so schlimm ist Es wird schon Jahre lang so gemacht und hat sich damit quasi durchgesetzt
das einzige schlimme ist doch eher das jetzt ein paar meinen das auch hier alles telesync gelabelt werden soll geclowne ^^
(zum thema stativ, so ziemlich jede cam ist heutzutage einfach ne handy / action cam aus dem saal) am ende wirds eh im video editor passend ausgerichtet.)
blAde schrieb: das einzige schlimme ist doch eher das jetzt ein paar meinen das auch hier alles telesync gelabelt werden soll geclowne ^^
Wer sagt denn irgendwo dass das jetzt alle so machen sollen? Das wurde von niemandem verlangt
blAde schrieb: ja und genau die release haben alle own video und audio
Ist für den TS aber völlig bedeutungslos und außerhalb der deutschen Wichtigtuer Szene lacht man über TS.LD und TS.MD. Außerdem hast du scheinbar nicht verstanden dass ich damit nur meinen Punkt proofe dass der Unterschied zwischen CAM und TS nur der Ton ist. Es geht dabei nicht um das Thema TS.LD oder TELESYNC
Milfschnitte schrieb: Nur mal zum Verständnis, warum tagged dann auch immer wieder TS.MD und nicht CAM.MD wie es nach deiner eigenen Aussage ja sein sollte?
Ich vermute mal du meinst Garfield etc, hatte ich nichts mit zu tun kann ich also auch nichts zu sagen
Meiner Meinung nach sollte das CAM getagged sein, das CAM.MD bezog sich nur auf TS.MD der deutschen Szene 3 mal bearbeitet, zuletzt 26. Okt. 2024, 15:21 Uhr
Edit: Die Minusklicker können ja gerne erklären wie der Tag TS.MD zustande kommen soll? Ein US TS ist CAM + LiNE, wenn ich da die Line wegnehme bleibt nur noch CAM, und dass die MiC nicht von der CAM sondern extern ist ist bereits durch das dubbed gekennzeichnet. Foglich bliebe nur CAM.MD, da ist nichts mehr vom TS
Nur mal zum Verständnis, warum tagged dann auch z.B. REEL immer wieder TS.MD und nicht CAM.MD wie es nach deiner eigenen Aussage ja sein sollte?
1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Okt. 2024, 15:44 Uhr
da haben die international ja richtig viel zu lachen wegen der 4 mehr oder weniger aktiven DE Groups die gelegentlich noch was bringen und dann eh nur mit "fremden" bild für .... die Deutsche Szene
keine sau interessiert das, cine ist doch sowieso quasi tot, nur weil ein paar bobs noch im gestern leben und an den alten cam dubs hängen geblieben sind.
Wer keine 4-6 Wochen auf Web warten kann mit dem stimmt eh was nicht (und auch 3 Monate sind nicht schlimm, da ja nicht jeder so schnell als web kommt )
zu deinem edit
das ts und cam quasi das gleiche sind in de wurde ja schon oft genug geschrieben, wie gesagt, von der logik keine frage. es ist halt das was sich durchgesetzt hat.
ich mein es gab/gibt ja noch genug weitere Abkürzungen über deren sinnhaftigkeit man diskutieren könnte
R5, HDTC,
HDCAM (lol wird ja immer noch so getaggt von den casinos)
WEBHD (nachwievor dumm)
Theatre fand ich letztens noch von nani ganz witzig
und da gibts sicherlich noch ein paar weitere beispiele wollt nicht blättern
Eigene Cam + integriertes Mic = CAM
Eigene Cam + externe Mic = CAM.MD
Eigene Cam + Line = TELESYNC
Fremde Cam + eigene Mic = TS.MD
Fremde Cam + eigene Line =TS.LD
MARYJAN3 schrieb: Eigene Cam + integriertes Mic = CAM
Eigene Cam + externe Mic = CAM.MD
Eigene Cam + Line = TELESYNC
Fremde Cam + eigene Mic = TS.MD
Fremde Cam + eigene Line =TS.LD
Danke. Jetzt habe auch ich ein bisschen überblick in dem ganzen tagging wirrwarr.
Als ob irgendwer ne OWN Cam mit externem Mic "CAM.MD" taggen würde während gleichzeit ne fremde Cam mit externem Mic vermeintlich höherwertig "TS.MD" getagged wird, das macht selbst für Deutsche Verhältnisse keinen Sinn
MARYJAN3 schrieb: Eigene Cam + integriertes Mic = CAM
Eigene Cam + externe Mic = CAM.MD
Eigene Cam + Line = TELESYNC
Fremde Cam + eigene Mic = TS.MD
Fremde Cam + eigene Line =TS.LD
So kenn ichs aus der (deutschen) Scene auch, im p2p wirds halt bischen anders gehandhabt, wichtig ist ja eigentlich nur, daß man anhand des Releasenamens sofort erkennt um was sichs da handelt und das ist ja der Fall.
Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
#