Bild: 9/10
Kommt mir leicht verwaschen vor, aber gute Qualität für ein R5.
Ton: 10/10
Im Grunde fällt mir nichts Negatives auf, allerdings schwer zu bewerten nach dem Sample.
Edit: Nachdem ich durch den ganzen Film nochmal durchgezappt hab, fallen doch einige Stellen auf, an denen Blockbildung zu erkennen ist. 3 mal bearbeitet, zuletzt 2. Feb. 2012, 16:45 Uhr
Bild 7, fast schon 6 (für einen R5 Rip): Nach zufälligem Durchzappen Minute 27:52
Man erkennt schon eine ziemlich starke Pixelbildung. Und das sieht man auf einem 24" Monitor, will gar nicht wissen, wie es auf Fernsehern ab 42" aussieht.
Dies betrifft vor allem graue und dunklere Stellen, auf Flächen, die ohnehin wenig Details haben, sondern großflächig eine Farbe. Da der ganze Film dunkel, grün grau ist, ist er von Pixelbildung übersät, so z.B. auch bei 35:15, 50:30, 54:44, etc. Typische Pixelbildung a la Super Nintendo sieht man z.B. bei
1:14:24 links sehr deutlich.
Die hellen Stellen hingegen haben relativ scharfe Konturen, jedoch wirken die Flächen verschwommen.
Entweder die Source war schon so blockig, oder VCF hat ganz kräftig die Körnung weggefiltert. Aber eher tippe ich auf mangelnde Bitrate, bei einem Film von 151 min und einer AC3 5.1 bleibt da nicht mehr viel fürs Bild bei 1,36 GB.
Für einen R5 Rip schwach, eigenartig, dass meine Vorposter das gar nicht gesehen haben. Und "R5 eben" bei einer Bewertung von 9/10 ist etwas dürftig als Begründung. Es gibt weit aus bessere R5 Rips, mit viel weniger Blockbildung!
Ton8: Kräftige, gute Line, Sprachstellen in der 5.1 AC3 werden meist stereo, da man dieses Mal (nicht wie bei Drive) die gecleanten Stellen nicht stumm gelassen hat, sondern diese mit der Line abgemischt hat. So merkt man nur geringfügig die übergänge von 5.1 Sound zu Stereo Line Sound bei Sprachstellen (Typisches Merkmal: Sprache kommt nicht mehr zentral aus der Center Box sondern auch von außen Links und Rechts).
Film: Nur bei einem besseren Bild, Ton völlig in Ordnung.
Homunkulus schrieb: Man erkennt schon eine ziemlich starke Pixelbildung. Und das sieht man auf einem 24" Monitor, will gar nicht wissen, wie es auf Fernsehern ab 42" aussieht.
Auf 42" kann ich dir sagen: Absolut null Pixel. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eventuell liegt das an deinem Monitor. Ich hab ein sauberes Bild.
B2T: Bild: Anständige R5, jedoch Phasenweise etwas blass. Eine Stellen die ich durchgezappt habe wirken auf mich leicht unscharf. Aber ansonsten ist das Bild frei von Fehlern. 7/10.
Ton: Sehr gute Line, gibt es fast nichts zu beanstanden, allerdings vernahm ich hier und da ein leichtes rauschen. 8/10.
Kommentar unter Grenzwert - Hier klicken, um ihn anzusehen
Homunkulus User2. Feb. 2012, 02:18 Uhr
7.0 / 8.0
BitStalker schrieb: Auf 42" kann ich dir sagen: Absolut null Pixel. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eventuell liegt das an deinem Monitor. Ich hab ein sauberes Bild.
Ach komm, ich werde mir den Bitratenmangel ganz bestimmt nicht ausdenken. Es reicht, wenn du einfach meine zahlreich genannten Stellen anschaust, Screenshots sind verboten und deshalb keine Beweise möglich. Wenn mit meinem Monitor was nicht stimmen würde, würde ich ganz bestimmt nicht den klaren Unterschied zu einem ~ 1,9 GB Rip erkennen.
Wenn dein TV aber Deblockt ist das schön und gut, eignet sich dann aber nicht für eine Videoanalyse. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Feb. 2012, 02:42 Uhr
Mann, mann, mann, es sollte doch jedem klar sein, dass 24" mit 30-40cm Abstand was ganz anderes ist als 40"+ mit 2-3 Metern Abstand.
Warum da jetzt wieder diskutieren?
Naja das kann man so oder so sehen, ich tippe mal da der Film sehr dunkles Farbschema verwendet ist die R5 Source wohl nicht die beste. Der DVDSCREENER hatte ja auch schon diese Farbschema (liegt wohl auch am Film selber). Ob es wirklich Sinn macht den Film auf 1.9 GB zu encoden ist halt die Frage, wahrscheinlich wäre es minimal besser (da das Ausgangsmaterial ja schon nicht gut ist).
Nun muss man halt auch unterscheiden ob es wirklich was bringt einen 1.9 GB Rip zu machen oder nicht. XviD soll ja eigentlich für die Leute mit einer kleinen Leitung gedacht sein. Alle anderen würden ja 720p/1080p sich runterladen, wenn ich jetzt aber mal von mir selber ausgehen ich hab selber nur "DSL 1000" dann brauch ich für 1.4 GB ca. 3 Stunden bei 1.9 GB bräuchte ich dann nochmal eine Stunde mehr und naja wofür? Die Bildquali ist dann "eventuell" minimal besser, man muss auch irgendwo grenzen setzen und da der Film ja eh extrem dunkel ist reicht da auch weniger Bitrate.
Zu wenig Bitrate darf es zwar auch nicht sein (bei dunklen Szenen hat man dann Pixelparty) aber ganz ehrlich hab jetzt mal durchgezappt, es mag sein, dass die R5 nicht Top ist aber wenn ich mir das Farbschema anschaue dann tippe ich mal es liegt an der Source.
Vielleicht kann ja jemand mal eine 1.9 GB Version encoden und Homunkulus macht einen Screenshotvergleich und schickt Ihn den Interessenten per PM, mich würde es aufjedenfall auch mal interessieren ob die Qualität den erheblich besser ist. Ich persönlich gebe 9.0/9.0, weil wenn ich das mit den anderen R5s in letzter Zeit vergleiche (vorallem mit dem Farbschema) dann waren die auch nicht gerade besser.
BiLD:
insgesamt eine gute R5. Die Farben und Kontraste sind laut Sample nicht besonders kräftig und sehen auch nicht besonders lebhaft aus. Es sind laut Sample bei den durchgehend eher dunkleren Filmsequenzen nahezu keine Block- oder Pixelbildungen zu erkennen. Auch speziell an den Konturen sind keine Pixelbildungen festzustellen. Das Bild sieht meiner Ansicht nach sowohl bei Szenen mit mehr als Raum als auch bei Detailansichten leicht verwaschen aus. Insgesamt ist die Source absolut anschaubar.
TON:
insgesamt eine gute Line von VCF. Die Stimmen sind klar und leicht verständlich. Sie klingen nicht zu dumpf und sind nicht verzerrt. Vor allem die Musik besitzt durch die angenehm klingenden Tieftöner einen vollen Klang. Übersteuerungen sind laut Sample nicht festzustellen. Im Hintergrund ist ein leises durchgehendes Rauschen zu hören, das mich persönlich aber nicht weiter stört. Sonstige Störgeräusche sind laut Sample nicht festzustellen. Das Release ist im Sample synchron.
BILD: absolut in ordnung, ordentliche farben sowie guter konrast, außerdem keine pixelbildung, dennoch etwas "verwaschen"
TON: klasse! stimmen und umgebungsgeräusche sind klar zu verstehen, eine der besten lines die ich seit langem gehört habe
FILM: hat mir ganz gut gefallen, habe aber nicht die schwedische version gesehen, geschweige denn die bücher gelesen, verstehe aber die derzeitige bewertung von 5,7 überhaupt nicht (IMDB sagt 8,0) !!
was hier geschrieben steht über die "enorme" Pixelbildung kann ich nicht nachvollziehen. Es klingt ja fast so, als hätte man einen TS vor sich, der zu 90% im Dunkeln spielt... Es ist definitv nicht so tragisch, wie hier geschrieben wird... ja, man sieht ab und an auf großflächigen Stellen mehr oder weniger starke Blockbildung, aber das Bild ist und bleibt anschaubar, zu JEDER Zeit. Auch wenn die Videobitrate mit 824 schon recht niedrig ist, da muss man den Vorrednern beipflichten.
Audio ist so 'ne Sache. Die allermeiste Zeit klingts wirklich gut, aber es gibt auch Aussetzer, wie beispielsweise bei 01:31:58 (der Schuß), das klingt mal voll und ganz nach 'ner miesen Mic. Ebenso gibt's bei 01:32:07 einen Audioglitch. Und wenn man mal im Abspann zu 02:28:10 skippt, und den Wechsel zum O-Ton hört, merkt man, dass die Line von VCF nicht ganz so prickelnd ist, wie manche schreiben.
Also, nach dem ich die Untouched R5 DVD analysiert habe und mit dem VCF verglichen habe, muss ich letzten Endes sagen: Ich hatte Recht und es ist bestimmt nicht meine Absicht, VCF schlecht zu reden, denn deren Lines sind zu 99% immer ordentlich!
Die DVD hat weder Blockbildung noch Verpixelung, die einem sofort ins Auge fallen würde. Somit zieht BitStalkers Argument schon mal nicht, dass mit meinem Monitor was nicht stimmen würde. Im Gegenteil, ich habe einen ziemlich guten Monitor, der für Grafikbearbeitung absolut geeignet ist, sonst würde ich den krassen Unterschied gar nicht feststellen können.
Dazu habe ich Vergleiche angefertigt. Da hier jedoch keine Links erlaubt sind, kann man diese folgendermaßen anschauen: screenshotcomparison punkt com, Reiter "See All" und suchen nach
"Verblendung XRL Thema".
Wer den Unterschied nicht erkennt, der braucht im Prinzip nichts zu bewerten, denn für denjenigen würde selbst ein 700 Mb Rip davon top aussehen.
@ TERMi, schade für dich, dass du DSL1000 hast, und ja ich stimme dir auch zu, dass XViD eher für SD gedacht ist, für die "kleineren", jedoch geht hier das Thema um Qualitätsbewertung. Wenn ich schlechtes Bild sehe, dann kann ich einem XViD Rip aufgrund seiner Grenzen keine Plus Punkte geben aus solidarischen Gründen. Pixelig und verblockt ist und bleibt für mich schlechte Qualität. Und ja, mehr Bitrate würde sehr sehr helfen und nicht nur ein bisschen.
Und mal ehrlich, bei 150 Min und einer 5.1 AC3 sollte es für so einen bekannten Ripper wie dich außer Frage stehen, ob die Bitrate bei einem 1,36 GB Rip mangelhaft ist oder nicht, unabhängig davon welche Leitung du hast, denn das ist ein anderes Thema. Hole dir doch eine zweite Meinung von bekannten guten Rippern ein Aber die R5 Source ist definitiv gut! Angenehmer Noise und nicht verblockt.
Und als Schlusswort muss ich sagen, egal wie viele Minuspunkte ich wieder bekommen sollte, ich sag aber mal die Wahrheit: Wenn absolut alle hier das Bild top bewerten, a la 0 Pixelbildung etc und ICH erschreckenderweise feststellen muss, dass der ganze Film in dunkleren Bereichen deutlich verpixelt ist, dann fragt sich wirklich, welchen Sinn die Qualitätsbewertung hier hat, wenn ALLE die starke Verpixelung und Verblockung nicht wahrnehmen. Nur Samples zu bewerten ist auch nicht unbedingt sinnvoll, da die Gruppen meist gezielt schöne Stellen mit gutem Sound aussuchen. -> Das mindeste wäre es, den ganzen Film zu ziehen und sporadisch zu schauen.
(Und dabei bin ich keiner, der speziell auf SD Rips rumhackt, denn ich war bisher mit den Rips von z.B. POE, Expert, TSQG, Chefflo usw. im SD Bereich immer zufrieden.)
ich brauch keine PN mit irgendwelchen Links zu Vergleichscreens. Ich hab oben, wenn du lesen würdest, schon geschrieben, dass man auf großflächigen Stellen mehr oder weniger Blockbildung erkennen kann.
Aber so wie man deinen ersten comment lesen kann, klingt es nach Weltuntergangsstimmung und dem schlechtesten Rip aller Zeiten, und das ist nunmal Quatsch. Aber für deine Mühe bekommst ein Plus
Um Gottes Willen, ich will keine Untergangsstimmung hervorrufen.
Was ich nur nicht verstehe, warum die gängigen Bewerter hier keine Verpixelung erkennen, im Gegenteil, es soll angeblich was mit meinem Monitor sein, dann meint der andere, man muss genügend Abstand halten, der andere wiederum redet von DSL1000. Sorry, aber das ist für mich nur Schönrederei, um VCF bloß nicht zu kritisieren, bzw. Augenverschließung vor dem, was wirklich ist.
Scheiße ist der Rip ja nicht, sonst hätte ich 3/10 gegeben, aber es ist nun mal Fakt dass akuter Bitratenmangel herrscht, das man meiner Meinung nach erkennen muss, wenn man hier Bewertungen postet, ansonsten macht die Sache keinen Sinn.
Sonst wollte ich ja auch nichts anderes sagen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Feb. 2012, 19:10 Uhr
Bild : Wie schon geschrieben, nicht die beste R5. Vergleiche habe ich mir angeschaut, Unterschied erkennbar. Allerdings nicht so eklatant wie er dargestellt wird.Man sieht auch das das Ausgangsmaterial nicht so der Bringer ist.Für 1,37 Gb völlig OK 8/10
Ton : Line an sich ist gut, alles verständlich und synchron. Die AC3, naja. Ich bin eh kein Fan von den selbstgebastelten 5.1 - nichts halbes und nichts ganzes. Aber gut - 9/10
Film : Typisch Hollywood. Stoff sollte bekannt sein, die Original Trilogie ist besser.
TERMi schrieb: Ob es wirklich Sinn macht den Film auf 1.9 GB zu encoden ist halt die Frage, wahrscheinlich wäre es minimal besser (da das Ausgangsmaterial ja schon nicht gut ist).
TERMi ich möchte dir nicht zu nahe treten und ich hoffe du verstehst das auch nicht falsch. Aber von dir als alten encoding Hasen hätte ich diesbezüglich etwas mehr kompetenz erwartet.
Bisher war ich immer der annahme das du ahnung hast von dem was Du tust. Aber mit dieser aussage hast du mir leider das gegenteil Bewiesen.
Denn wenn ich mir das PRiORiTY Release anschaue sieht man ganz gut das es schon einen grossen unterschied macht das ganze auf 1,9GB zu encoden anstatt auf 1,4GB. Das ausgangs material kann daher auch nicht so schlecht gewesen sein. Auch die begründung von priority warum man bei diesem Film auf 1,9GB encoden sollte ist sehr plausiebel.
Somit hat dieses Release für mich beim Bild allerhöchstens eine 8 verdient.
Aber das ist ja bekanntlich ansichtssache und jeder empfindet das anderst.
Für den Ton kann man eine 9 geben, auch wenn es hier hart an die 8er grenze geht. Denn im vergleich mit anderen VCF LiNEs ist sie doch etwas schwächer.
PS: Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen TERMi.
UNABOMBER schrieb: TERMi ich möchte dir nicht zu nahe treten und ich hoffe du verstehst das auch nicht falsch. Aber von dir als alten encoding Hasen hätte ich diesbezüglich etwas mehr kompetenz erwartet.
Bisher war ich immer der annahme das du ahnung hast von dem was Du tust. Aber mit dieser aussage hast du mir leider das gegenteil Bewiesen.
Denn wenn ich mir das PRiORiTY Release anschaue sieht man ganz gut das es schon einen grossen unterschied macht das ganze auf 1,9GB zu encoden anstatt auf 1,4GB. Das ausgangs material kann daher auch nicht so schlecht gewesen sein. Auch die begründung von priority warum man bei diesem Film auf 1,9GB encoden sollte ist sehr plausiebel.
Somit hat dieses Release für mich beim Bild allerhöchstens eine 8 verdient.
Aber das ist ja bekanntlich ansichtssache und jeder empfindet das anderst.
Für den Ton kann man eine 9 geben, auch wenn es hier hart an die 8er grenze geht. Denn im vergleich mit anderen VCF LiNEs ist sie doch etwas schwächer.
PS: Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen TERMi.
Sorry aber schau dir mal das PRiORiTY Release an der Schärfefilter ist so dermaßen übertrieben, dass ist sogar anderen aufgefallen und ich bleibt bei meiner Aussage 1.9 GB sind übertrieben für eine XviD R5, bei einem BluRay Rip würde ich es ja noch einsehen aber bestimmt nicht bei einer R5. R5 sind billige Kopien aus Russland da bringt es Null die auf 1.95 GB aufzublasen bzw. zu überschärfen (wie es PRiORiTY gemacht hat).
Ist meine Meinung und ich bin dir auch nicht böse aber irgendwo muss man eine Grenze zwischen Qualität und Größe setzen, sonst kannst du gleiche jedes XviD auf 4 GB encoden getreu dem Motto ist ja egal wie lange die Leecher laden müssen.
TERMi schrieb: Sorry aber schau dir mal das PRiORiTY Release an der Schärfefilter ist so dermaßen übertrieben, dass ist sogar anderen aufgefallen und ich bleibt bei meiner Aussage 1.9 GB sind übertrieben für eine XviD R5
Okay, also packst du hier Dinge in Schubladen, genau wie es die Szene Rules tun.
R5 -> max. 1,36 GB.
TS -> max. 700MB.
Sorry aber das stimmt so nicht, wenn man rein nach Qualität geht! Scheinbar missverstehen Leute / langjährig bekannte Encoder die Notwendigkeit einer bestimmten Größe der Bitrate.
Es ist nicht unbedingt so, dass man mehr Bitrate braucht, so bald ein Bild (angenommen bei gleicher Auflösung) schärfer wird.
Ich gebe dir ein Beispiel:
Du nimmst einen Film wie Pulp Fiction, willst 1x VHS Rip machen und 1x BD Rip, beides in eine selbe Auflösung.
Das digital überarbeitete Bild ist viel klarer, hat kaum Artefakte im Bild, es ist ein sehr sauberes Bild, wo man kaum einen "Pixeltanz" erkennt. Das bedeutet, egal ob dieses Bild (speziell bei diesem Film) viel viel besser (Schärfe, Farbe) ist, es braucht weniger Bitrate für eine hinreichend gute Kompression als z.B. es ein VHS Rip brauchen würde, ganz einfach auf grund der Tatsache, dass es "schmutziger" wäre, mit mehr Artefakten, springenden Zeilen, Pixelbildungen etc. Denn, um so ein Bild auch hinreichend gut zu komprimieren, bedarf es mehr an Bitrate, auch wenn es deutlich weniger Schärfe hat.
(Test? Komprimier mal alte Homecam aufnahmen mit Xvid, du wirst sehen, dass sie blockig werden, wenn man mit den Standardbitraten ~1000-1500 kodiert. Je unsauberer und verwackelter das Bild, um so mehr Bitrate frisst es.)
Die Verblendung R5 hat auf dem Untouched DVD Bild feine Körnung. Es ist NICHT verblockt oder verpixelt. Der 1,36 GB VCF Rip IST aber verblockt mit recht starker Pixelbildung und Bandingbildung aufgrund von Bitratemnangel (was hier scheinbar von vielen nicht zu erkennen ist). Wenn auf dem Ausgangsmaterial keine Verblockung zu sehen ist, aber auf dem Encodematerial, ist der Grund ganz klar und ohne Diskussion entweder Bitratenmangel oder schlechte Kompressionseinstellungen. Der VCF Rip hat in der Tat Bitratenmangel, ganz klar, weil XViD auf seine Grenzen stößt.
Dann schreibst du, PRiORiTY wäre überschärft. Das lasse ich unkommentiert, aber hier geht es rein um die Kompression. Ob es nun überschärft ist oder nicht, ich sehe dort nahezu keine Blockbilung, ganz einfach, weil es genügend Bitrate hat, denn Verblockung kannst du nicht etwa mit Schärfen unterbinden, was dein Argument gerade ist?
TERMi schrieb: Ist meine Meinung ... aber irgendwo muss man eine Grenze zwischen Qualität und Größe setzen, sonst kannst du gleiche jedes XviD auf 4 GB encoden getreu dem Motto ist ja egal wie lange die Leecher laden müssen.
Das kann durchaus stimmen, aber nur für Leute, die eben keine Verblockung erkennen, bzw. sich mit dem gegebenen abfinden können, weil sie nichts größeres laden können. Aber jetzt pauschal zu sagen "XViD auf 4 GB ist ein Nogo" sollte nicht unbedingt eine universelle Regel sein. Was ist wenn du einen 3, 5 Stunden Film hättest, vollgepackt mit Action und körnigem Bild? Stumpf in 2GB encoden würde die Qualität beträchtlich in den Sand setzen^^
Hast du schon mal dran gedacht, dass VCF vielleicht gar nicht die Untouched Source hatte sondern die russen XviD reencoded haben? War damals schon öfters der Fall nimm mal die Untouched DVD Source und encode sie auf die selbe Größe wie die von VCF und dann wird mit Sicherheit nichts verblockt sein, hab es zwar selber nicht ausprobiert aber versuchen kannst du es ja mal.
Gerade bei Filmen die so einen "schmutzigen" Filter haben und zudem noch gut komprimierbar sind bringt es nichts, dass Teil auf 2 GB zu encoden, dass ist eine R5 und keine BluRay.
Mir kommt es teilweiße so vor als "müsste" man das auf 2 GB encoden. Beispiel von mir:
Cowboy vs. Aliens der TS damals der war knapp 2 GB groß.
Nun hat Braunbär eine 700 MB Version gemacht und die war bis auf die Auflösung komplett genau so gut wie die 2 GB Version, weils bei einem TS einfach nichts bringt, wenn die Qualität schon nur eine CAM ist dann bringt es auch nichts die auf 2 GB hochzupushen.
Nicht falsch verstehen beide Releases waren damals Top aber irgendwo muss man einen Kompromiss zwischen Qualität und Größe machen. Ist ja dann Klasse, dass die Version 2 GB Groß ist aber was bringt es mir wenn die Qualität eigentlich fast identisch ist? Rein gar nichts, wir können ja mal eine Umfrage machen wer alles den 2 GB TS gezogen hat und wer alles die 700 MB Version.
Ich bin mir sicher da gibt es sogar Leute mit 100 Mbit die sich gesagt haben "ach die Qualität ist jetzt eh nicht so Top da reichen 700 MB" und das hat eigentlich nichts mit der Leitung zu tun sondern eher mit dem Verständnis von Qualität und Größe.
TERMi schrieb: Ist ja dann Klasse, dass die Version 2 GB Groß ist aber was bringt es mir wenn die Qualität eigentlich fast identisch ist?
Die visuelle Qualität wäre fast identisch, ja, aber nicht die Kompression. Denn gerade bei Cams gibt es oft schmierige, dunkle unsaubere Stellen. Diese könnten bei 700 MB im Pixelbrei versinken, aber wenn man es auf seinem Gerät eh nicht erkennt, ist es ja egal.
Dann muss man noch differenzieren, zwischen "wann es einem an Qualität reicht" und die "Kompression an sich", denn das sind zwei paar Schuhe.
Wenn man das Bild hier bewertet, bin ich der Ansicht, muss man schon genau hingucken.
Ich habe den Test zwar nicht gemacht, aber bin mir zu 99% sicher, dass auch du kein besonders gutes Bild bei nur 1,36 GB und einer 448 Kbps AC3 hinbekommen würdest, nicht weil es an dir liegt, sondern an XViD. Auch wenn es verhältnismäßig ein ruhiger Film ist, so sorgt die Farbgebung und die allegmeine Dunkelheit dafür, dass XViD bei 2,5 Stunden Laufzeit dazu tendiert, an schmierigen, detailarmen und besonders an Dunklen stellen zu verblocken.
Früher, bei den Röhren Fernsehern hat man Verblockung in dunklen Bereichen nicht so gut erkannt, nicht mal am Röhren Monitor. Die TFTs haben heute aber meist viel bessere Kontrastdarstellung, wodurch leichte Blockbildung schon schnell recht scharf zu erkennen ist.
Gerade in dunklen Stellen spart XViD und wird blockig, wogegen x264 allein durch die viel bessere Körnungskompression viel effizienter komprimiert.
Nur das ist der Grund, warum man solche Filme mit XViD aufjeden Fall mit mehr Bitrate encoden sollte. Wie gesagt, toll komprimieren kann man mit XViD nur helles, sauberes Bild (wie Pulp Fiction).
Aber nicht Verblendung.
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Bild: 9/10
Kommt mir leicht verwaschen vor, aber gute Qualität für ein R5.
Ton: 10/10
Im Grunde fällt mir nichts Negatives auf, allerdings schwer zu bewerten nach dem Sample.
Edit: Nachdem ich durch den ganzen Film nochmal durchgezappt hab, fallen doch einige Stellen auf, an denen Blockbildung zu erkennen ist.
3 mal bearbeitet, zuletzt 2. Feb. 2012, 16:45 Uhr
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