Also der Text ist ganz schön überzogen geschrieben. Ein großer Schlag im Herbst war es auch nicht, schließlich wurde keiner gebannt. Jeder "Flasher" weiß wodrauf man sich einlässt - den Kopf zerbrechen tut sich da sicher niemand, schließlich kann man auch erstmal Offline weiter zocken.
@ Klose86: Ja, eines der wenigen neuen Features für die User die mit dem Update kommen.
@ Qoo: Überzogen? Kein Stück.
AP25 ist nach wie vor ein Problem. Nahezu jeder Xbox 360 Spieler brauchte/braucht ein Update für seine Konsole und es lassen sich nicht mehr alle Spiele spielen, da die Versorgung mit AP25 Patches so schlecht ist. Das ist weit schlimmer als eine Bannwelle, wenn du mich fragst
Und einfach offline weiterzocken kann man nicht. Dashboardupdates sind auch auf den Spielen drauf und man muss sie zum abspielen des jeweiligen Spiels auf der Konsole installieren.
1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Apr. 2011, 18:31 Uhr
Also ein sehr oberflächlicher Blog der - wie bereits von einem anderem User erwähnt - total überzogen ist!
Die AP-Patches sind bald kein Problem mehr - die neue 0800er-Firmware kommt bald womit es jedem möglich ist die Sektoren auszulesen und dann dauert es halt nur bis zum Release-Tag bis die Patches kommen.
Auch die handvoll halbherziger Sätze zum XGD3 sagen nicht viel darüber aus - vorallem weil das Format ähnlich wie AP2.5 vor einigen Monaten auch, noch in der Testphase steckt und auch mit Sicherheit nicht von jedem Publisher sofort genutzt wird.
Schade - war bis jetzt eigentlich immer sehr begeistert von den xrel-Blog-Einträgen - dieser hier enttäuscht.
Noch werden die AP25 Patches über eine Sicherheitslücke ausgelesen. Und eben weil das so passiert kann es noch keine öffentliche Möglichkeit dazu geben diese Patches selbst auszulesen. Microsoft würde die Lücke schließen und dann wäre es ganz aus. Und dieses Problem muss erstmal überwunden werden, bevor man mit dem Release einer 0800er Firmware rechnen kann.
Und was wünscht du dir denn in Bezug zu XGD3 für weitere Infos? Über das ganze ist noch viel zu wenig bekannt.
Übrigens gehe ich davon aus, dass XGD3 sobald es ausgereift ist zu einem Standard aller Spiele werden wird.
Und primär geht es ja auch garnicht um XGD3 selbst, sondern um die Folgen die damit in direktem Zusammenhang stehen.
Zum Releasetermin ist noch nichts bekannt. Ich schätze mal, dass dieses Beta Update die Grundlage für das Sommerupdate bilden wird. 1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Apr. 2011, 19:16 Uhr
Für mich sinds keine wirklichen Neuigkeiten, aber dennoch wurde die aktuelle Problematik sehr gut zusammengefasst. Also ich sehe absolut keinen Grund schlecht über den Blog zu schreiben.. höchstens hätte man mit nem Nebensatz die neue LT+ erwähnen können, aber das passt ja auch nicht zu 100%.
Hach bin ich froh eine JTAG-Box zu haben. Dieser ganze AP25 LT+ Kram würde mir ja sowas von auf die Nerven gehen.
XGD3 ist eine super Neuerung und auch dringend notwendig, die aktuelle Konsolengeneration soll ja noch ein paar Jahre lang halten.
Gibt wohl bald etwas neues was den auch was für leute ist die keine jtag besitzen
mail die ich bekommen habe
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
x360key - Laufwerksemulator lädt Spiele von USB Speichermedien
Gestern Abend wurde bekannt, dass sich mit dem als x360key getauften Gerät eine kleine Sensation in Entwicklung befinden könnte!
Der x360key ermöglicht es euch Spiele von einem USB Speichermedium (USB Stick, USB Festplatte) zu starten, ohne das dafür das Laufwerk
geflasht werden muss. Der Clou an der Sache ist, dass diese Lösung quasi Plug & Play kompatibel sein wird. Man steckt dazu eine Platine mit einem
embedded Linux an den SATA Port des Mainboards und darauf wiederrum das Laufwerk. Die Platine wird so klein sein, dass sie unterhalb des
Laufwerks problemlos platz findet und somit kompl. in der Xbox verschwindet. Über ein nach außen gelegtes USB Kabel, wird die Platine
dann mit einer Art Fernbedienung inkl. OLED Display und einigen Buttons verbunden, mit der sich Spiele oder ggf. auch andere Medien der USB
Speichereinheit auswählen lassen.
Über einen zusätzlich erhältlichen WiFi Stick lässt sich das Ganze später auch im Browser über ein HTTP Control Interface steuern.
Auch Spiele soll man dann in Zukunft über WLAN per NFS und Sambashare laden können. Das kleine Gerät ist nämlich praktischerweise
direkt über USB updatebar und lässt sich auch im Problemfall (fehlerhaftes Update o.ä.) mittels Recoverymodus neu beschreiben.
Als USB Festplatte werden neben FAT32 und HFS+ auch erstmals NTFS und EXT2/3/4 partitionierte Festplatten mit der Xbox360 kompatibel.
Dies gilt natürlich sowohl für Lese-, als auch Schreibzugriffe. Der x360key kann nämlich dank Firmwareupdate in Zukunft auch Spiele
backuppen!
Weiterhin sollen AP2.5 Spiele keine Probleme mit der Zusatzhardware haben, da die AP2.5 Sicherheitsmaßnahmen emuliert werden.
Die meisten Xbox360 und Xbox1 Spiele sollen laut Hersteller problemlos funktionieren. Da hierzu kein JTAG Hack oder ein geflashtes
Laufwerk nötig ist, soll das Gerät mit allen auf dem Markt befindlichen Xbox360 Konsolen kompatibel sein. Vorerst werden dies nur die
älteren FAT Konsolen sein, Slim Konsolen sollen aber dank Update in Kürze folgen.
Erscheinen soll der kleine Wunderkasten jetzigen Angaben zufolge ca. Mitte Juli 2011. Ob dies der finale Termin ist, oder doch noch
mit der einen oder anderen Verschiebung zu rechnen ist, ist bisher unklar. Preislich ist leider noch garnichts bekannt, sicherlich
wird aber auf Grund der Monopolstellung bzw. der Explusivität ein eher hoher Preis zu erwarten sein, wie es auch bei ähnlicher
Hardware für andere Konsolen in der Vergangenheit bereits der Fall war. Einige Kunden werden sicher vor der Wahl stehen, ob der
Firmwareflash doch ausreicht, oder ob man in diese Wunderhardware investieren sollte. Dazu kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
viel gesagt werden. Es gibt natürlich Spekulationen, sowie Pro und Contras zum x360key, die Entscheidung muss jedoch jeder selbst
fällen. Vorallem im Bezug auf XGD3 ist nicht abzusehen, was in Zukunft der bessere Weg ist
hier nochma von der seite:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Mit einem angespassten Linux System ist de X360Key imstande das optische Laufwerk der Xbox 360 zu emulieren, dies ermöglicht es alle Xbox 360 und Xbox 1 Spiele von jedem beliebigen USB Speichermedium abzuspielen. Es ist kompatibel mit jedem Xbox 360 Modell, Slim und FAT und bietet Features wie z.B AP 2.5 Emulation.
Nach über einem Jahr unter Entwicklung sind wir stolz darauf einen der raffiniertesten Backup Loader der Welt zu präsentieren. Unterstützt durch ein Team aus Hardwareexperten und berühmten Persönlichkeiten der Xbox Szene haben wir keinen Zweifel, dass unser Produkt ein voller Erfolg wird.
Ab jetzt nehmen wir Vorbestellungen and und unsere ersten Lieferungen an Händler erwarten etwa mitte Juli.
Features:
- Kundefreundlich: intuitive Benutzeroberfläche, kein Löten erforderlich
- Kompatibel mit allen Xbox 360 FAT Modellen(bald auch Slim)
-Unterstützt sogut wie alle Xbox 360 und Xbox 1 Spiele
-Unterstützt bekannte Dateisysteme: NTFS, EXT2/3/4 undMac OS X Extended
-High speed USB2 interface
-Stilvolles USB Steuerkreuz zur Auswahl der Spiele und zur Steuerung des x360key
-Leistungsstarkes embedded Linux system mit einer Micro SD Karte
-Firmware des embedded Linux systems über USB voll updatebar
-FPGA Baustein voll updatebar über USB
-Recovery Modus - bei falscher Programmierung kann der X360Key wiederhergestellt werden
-Kein Laufwerksflash oder JTAG Hack benötigt
-AP2.5 Emulation
* Geplant
-Unterstützung aller Xbox 360 Modelle
-Web Control Panel (Benötigt einen WiFi dongle (wird extra verkauft))
* Derzeit wird gearbeitet an:
- Spiele von NFS und SAMA shares starten (Benötigt einen WiFi dongle (wird extra verkauft))
-Xbox Live support
-Eine Sicherheitskopie des Original Xbox 360 Spiels auf einen USB Datenspeicher erstellen
Wie funktioniert der x360key:
Der x360key besteht aus 2 Teilen, einem Motherboard und einer Fernbedienung. Das Motherboard wird mit dem SATA-Bus der Xbox 360 verbunden und wird zwischen Xbox 360 Motherboard und dem DVD Laufwerk platziert.
Die Fernbedienung besitzt ein OLED Display und 3 Knöpfe, sie ist über USB mit dem x360key Motherboard verbunden. Die 3 Knöpfe dienen zum Steuern und Einstellen des x360key, starten von Spielen usw.
FireWire schrieb: Gibt wohl bald etwas neues was den auch was für leute ist die keine jtag besitzen
mail die ich bekommen habe
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
x360key - Laufwerksemulator lädt Spiele von USB Speichermedien
Gestern Abend wurde bekannt, dass sich mit dem als x360key getauften Gerät eine kleine Sensation in Entwicklung befinden könnte!
Der x360key ermöglicht es euch Spiele von einem USB Speichermedium (USB Stick, USB Festplatte) zu starten, ohne das dafür das Laufwerk
geflasht werden muss. Der Clou an der Sache ist, dass diese Lösung quasi Plug & Play kompatibel sein wird. Man steckt dazu eine Platine mit einem
embedded Linux an den SATA Port des Mainboards und darauf wiederrum das Laufwerk. Die Platine wird so klein sein, dass sie unterhalb des
Laufwerks problemlos platz findet und somit kompl. in der Xbox verschwindet. Über ein nach außen gelegtes USB Kabel, wird die Platine
dann mit einer Art Fernbedienung inkl. OLED Display und einigen Buttons verbunden, mit der sich Spiele oder ggf. auch andere Medien der USB
Speichereinheit auswählen lassen.
Über einen zusätzlich erhältlichen WiFi Stick lässt sich das Ganze später auch im Browser über ein HTTP Control Interface steuern.
Auch Spiele soll man dann in Zukunft über WLAN per NFS und Sambashare laden können. Das kleine Gerät ist nämlich praktischerweise
direkt über USB updatebar und lässt sich auch im Problemfall (fehlerhaftes Update o.ä.) mittels Recoverymodus neu beschreiben.
Als USB Festplatte werden neben FAT32 und HFS+ auch erstmals NTFS und EXT2/3/4 partitionierte Festplatten mit der Xbox360 kompatibel.
Dies gilt natürlich sowohl für Lese-, als auch Schreibzugriffe. Der x360key kann nämlich dank Firmwareupdate in Zukunft auch Spiele
backuppen!
Weiterhin sollen AP2.5 Spiele keine Probleme mit der Zusatzhardware haben, da die AP2.5 Sicherheitsmaßnahmen emuliert werden.
Die meisten Xbox360 und Xbox1 Spiele sollen laut Hersteller problemlos funktionieren. Da hierzu kein JTAG Hack oder ein geflashtes
Laufwerk nötig ist, soll das Gerät mit allen auf dem Markt befindlichen Xbox360 Konsolen kompatibel sein. Vorerst werden dies nur die
älteren FAT Konsolen sein, Slim Konsolen sollen aber dank Update in Kürze folgen.
Erscheinen soll der kleine Wunderkasten jetzigen Angaben zufolge ca. Mitte Juli 2011. Ob dies der finale Termin ist, oder doch noch
mit der einen oder anderen Verschiebung zu rechnen ist, ist bisher unklar. Preislich ist leider noch garnichts bekannt, sicherlich
wird aber auf Grund der Monopolstellung bzw. der Explusivität ein eher hoher Preis zu erwarten sein, wie es auch bei ähnlicher
Hardware für andere Konsolen in der Vergangenheit bereits der Fall war. Einige Kunden werden sicher vor der Wahl stehen, ob der
Firmwareflash doch ausreicht, oder ob man in diese Wunderhardware investieren sollte. Dazu kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
viel gesagt werden. Es gibt natürlich Spekulationen, sowie Pro und Contras zum x360key, die Entscheidung muss jedoch jeder selbst
fällen. Vorallem im Bezug auf XGD3 ist nicht abzusehen, was in Zukunft der bessere Weg ist
hier nochma von der seite:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Mit einem angespassten Linux System ist de X360Key imstande das optische Laufwerk der Xbox 360 zu emulieren, dies ermöglicht es alle Xbox 360 und Xbox 1 Spiele von jedem beliebigen USB Speichermedium abzuspielen. Es ist kompatibel mit jedem Xbox 360 Modell, Slim und FAT und bietet Features wie z.B AP 2.5 Emulation.
Nach über einem Jahr unter Entwicklung sind wir stolz darauf einen der raffiniertesten Backup Loader der Welt zu präsentieren. Unterstützt durch ein Team aus Hardwareexperten und berühmten Persönlichkeiten der Xbox Szene haben wir keinen Zweifel, dass unser Produkt ein voller Erfolg wird.
Ab jetzt nehmen wir Vorbestellungen and und unsere ersten Lieferungen an Händler erwarten etwa mitte Juli.
Features:
- Kundefreundlich: intuitive Benutzeroberfläche, kein Löten erforderlich
- Kompatibel mit allen Xbox 360 FAT Modellen(bald auch Slim)
-Unterstützt sogut wie alle Xbox 360 und Xbox 1 Spiele
-Unterstützt bekannte Dateisysteme: NTFS, EXT2/3/4 undMac OS X Extended
-High speed USB2 interface
-Stilvolles USB Steuerkreuz zur Auswahl der Spiele und zur Steuerung des x360key
-Leistungsstarkes embedded Linux system mit einer Micro SD Karte
-Firmware des embedded Linux systems über USB voll updatebar
-FPGA Baustein voll updatebar über USB
-Recovery Modus - bei falscher Programmierung kann der X360Key wiederhergestellt werden
-Kein Laufwerksflash oder JTAG Hack benötigt
-AP2.5 Emulation
* Geplant
-Unterstützung aller Xbox 360 Modelle
-Web Control Panel (Benötigt einen WiFi dongle (wird extra verkauft))
* Derzeit wird gearbeitet an:
- Spiele von NFS und SAMA shares starten (Benötigt einen WiFi dongle (wird extra verkauft))
-Xbox Live support
-Eine Sicherheitskopie des Original Xbox 360 Spiels auf einen USB Datenspeicher erstellen
Wie funktioniert der x360key:
Der x360key besteht aus 2 Teilen, einem Motherboard und einer Fernbedienung. Das Motherboard wird mit dem SATA-Bus der Xbox 360 verbunden und wird zwischen Xbox 360 Motherboard und dem DVD Laufwerk platziert.
Die Fernbedienung besitzt ein OLED Display und 3 Knöpfe, sie ist über USB mit dem x360key Motherboard verbunden. Die 3 Knöpfe dienen zum Steuern und Einstellen des x360key, starten von Spielen usw.
So zum Thema Update das Update wenn ihr euch unsicher seit mit dem update dann nehmt das von Shift 2 das ist ok das hab ich auch und noch keine Probleme gehabt. Wenn dann ein Spiel ein Update haben will, dann sollte man aufpassen aber war bei mir bis jetzt noch nicht der Fall. Hierzulande soll das Update was die Laufwerke flasht und auch AP2.5 voll Aktivieren wird, Frühestens im Mai rauskommen. In den USA läuft schon seit 2 -3 Wochen die Beta Phase des neuen Updates. Wen es rauskommt wird damit auch ein neues DVD Format erscheinen statt XGD2 wie es jetzt ist wird es zu XGD3 damit wird es schwere die Spiele auszulesen, weil die DVDs jetzt so gepresst werden das der Kopierschutz ganz am Rand liegt um so den Raubkopierer einen Riegel vorzuschieben.
Das Beta update in den USA heißt 2.0.13140.0 so könnte das bei uns auch heißen also aufpassen.
[Ganz Wichtig es steht nicht fest das es im Mai raus kommt also aufpassen es könnte auch früher oder später kommen]
Ich wünsche allen noch Schönes zocken.
Update:28.04.2011
Das neue Dashboard wird 2.0.13150.0 heißen es ist noch nich bekannt wann es kommt aber, so wie es aussieht kann es nich mehr lange Dauern.
#