Hab ne E-Mail von Codemasters diesbezüglich bekommen, wenigstens etwas wie ich finde und das wichtigste....Passwörter waren verschlüsselt!(zu Sony schiel)...
Tja, da sollte man sich doch ein Scheibchen von abschneiden.....bezüglich der Verschlüsselung der Passwörter.
Nur Komisch das alles andere immer gehackt werden kann
Nachdem gestern die Citibank einen Datenverlust erlitt
Das ist nicht korrekt, der Hack ereignete sich schon ende letzten Monats, die City Group war lediglich erst jetzt der Meinung man könnte doch mal die Kunden informieren.
Das ist nicht korrekt, der Hack ereignete sich schon ende letzten Monats, die City Group war lediglich erst jetzt der Meinung man könnte doch mal die Kunden informieren.
Ich glaube nicht das es jetzt Vermehrt geschieht eher Gucken die Medien auf solche fälle und Schreiben darüber weil Sonys Datenleck extrem war. und man das jetzt nutzen will war bei U-Bahn schlägern doch genauso
Habe auch eine E-Mail bekommen. Finde es peinlich das manche Konzerne auf Sicherheit anscheinend nicht genügend Wert legen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Juni 2011, 23:42 Uhr
DasFragezeichen schrieb: Meiner Meinung nach ist diese Entwicklung zwar zum einem förderlich, aber auch sehr gefährlich. Zwar erweckt es endlich die Hoffnung, dass verträumte Konzerne endlich mitbekommen, dass Sicherheit wichtig ist. Doch leider geschieht dies immer wieder auf Kosten des Kunden. Und dem ist jegliche Sicherheitsmaßnahme nach dem Diebstahl der Daten wohl eher egal.
Dem kann ich so voll und ganz zustimmen!
Einerseits finde ich es gut, dass die großen Konzerne mal in ihre Schranken gewiesen werde, andererseits passiert das immer auf kosten des Kunden.
Ich würde es mal sehr begrüßen, dass WENN nochmal eine Hackergruppe zu einem (gerade nicht so beliebten(sei es Spieleentwicklung oder etwas anderes)) Unternehmen Zugriff hat, eher mal eine Nachricht platzieren, um sie darauf hinzuweisen, was sie falsch machen, anstatt immer nur zu zerstören...
Unbekannte Hacker haben die Webseite sowie das Forum des Spieleherstellers Epic Games ins Visier genommen. In einem eMail-Rundschreiben teilt das Unternehmen mit, dass bei diesem Angriff eMailadressen und Passwörter der User entwendet wurden.
Zwar waren die Passwörter verschlüsselt, jedoch sei es möglich, die Verschlüsselungen per Brute-Force zu knacken, schreibt Epic Games. Aus diesem Grund habe man damit begonnen, den Usern neue Passwörter zuzusenden. Das heißt, ähnlich wie im PSN wurden alle Passwörter zurückgesetzt.
Das Unreal Developer Network (UDN) war nicht betroffen.
Ich benutze für was jedes Registrierung eine andere Mail (und sowieso ein anderes Passwort), von daher ist mir das eigentlich egal. Und sonstige Daten gebe ich aus Prinzip im Internet so wenig wie möglich an.
Eben wurde auf N24 via Infobalken eingespielt, dass nun auch nach Nintendo und Sony auch SEGA gehackt wurde. Dies gab SEGA via Email an seine Kunden bekannt.
Zahlreiche persönliche Kundendaten wurden im Zuge eines virtuellen Angriffs auf die Infrastruktur der Spieleschmiede Electronic Arts (EA) entwendet, wie das Unternehmen mittlerweile offiziell bestätigte.
Naja, konkret geht es ja nur um das Spielestudio BioWare und deren Neverwinter Nights Forum.
Zu den besagten Informationen gehören beispielsweise Geburtsdaten, E-Mail-Adressen und Telefonnummern. Konkret war von dieser Attacke ein Server von EAs Bioware Studio in Kanada betroffen. Über ein Forum zum Spiel Neverwinter Nights gelangten die Angreifer offenbar an die Kundendaten.
Steht ja auch so auf der Supportseite von EA:
Q: How extensive was BioWare’s data breach?
A: The only server system known to have been affected by the unauthorized attack was that supporting BioWare Edmonton’s Neverwinter Nights forums.
1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Juni 2011, 16:00 Uhr
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