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Lernerfolg Grundschule - Mathematik Klasse 1-4 - Entertainment

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Lernerfolg Grundschule - Mathematik Klasse 1-4

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Gute Schulnoten mit »Lernerfolg Grundschule Mathematik« für Nintendo DSTM

Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Mathematik zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Die Übungen sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Egal ob Subtraktion und Addition, Einkaufen, Rechnen mit Größen oder die Uhrzeit - für jeden ist etwas dabei. Natürlich darf der Spielspaß nicht zu kurz kommen. Wer genug geübt hat, darf sich in spannenden Bonusspielen erholen.

Großer Lernspaß mit Vampir und Touchpen
Abwechslungsreiche Übungsformen in einer motivierenden Atmosphäre verbessern die Leistungen und vermitteln spielerisch die Lerninhalte des Grundschulfaches Mathematik. In »Lernerfolg Grundschule Mathematik« lernt der Spieler auf zwei Bildschirmen spielerisch den Unterrichtsstoff der Grundschule. Die leichte und intuitive Bedienung durch den DS-Touchpen, eine klare übersichtliche Struktur, abwechslungsreiche Aufgaben und Übungen, eindeutige Rückmeldungen kombiniert mit liebevollen Illustrationen machen Mathelernen zu einem großen Vergnügen.
Inhalte auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt
Zu Beginn wählt der Grundschüler die Klassenstufe aus, in welcher er seine Mathekenntnisse trainieren möchte. Zahlen zerlegen, Rechnen am Zahlenstrahl, Einführung der Addition und der Subtraktion, Rechnen mit Geld, Geometrie, Verdoppeln und Halbieren, Kopfrechnen oder Knobeln - alle Aufgabentypen sind genau auf die Lehrplananforderungen des jeweiligen Schuljahres abgestimmt. Kommt der Grundschüler mal nicht weiter, steht der kleine Vampir helfend zur Seite.

Spiele als Belohnung für gute Leistungen
Jede Klassenstufe beinhaltet ein zusätzliches Spiel. Dieses ist von Anfang an für den Spieler zugänglich. Je intensiver der Spieler übt, desto mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei - als Belohnung für den Lernerfolg. Grundschüler können sich in Spielen wie »Kisten schieben«, »Vampir-Tennis«, »Juwelenpuzzle« oder »Magische Mauer« nach erfolgreichem Lernen entspannen. Benötigt der Spieler Hilfe, genügt ein Klick auf das Fragezeichen und Freddy erklärt auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DS noch einmal die Aufgabe des Spiels.
Features:

Bereits über 1 Million Schüler und Schülerinnen üben erfolgreich mit »Lernerfolg Grundschule«
Verbessert die Leistungen durch gezieltes Üben
Abwechslungsreiche Übungsformen
Motivierende Atmosphäre
Als Belohnung warten 4 lustige Spiele
Ausgezeichnet mit der Comenius EduMedia Medaille

Plots:

 


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Kurzinformationen
Genre:
Lehrprogramm
Entwickler:
Tivola Publishing GmbH
Herausgeber:
Tivola Publishing GmbH
PC-Version:
Nein
Konsolen-Version:
Ja

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