für heut is ne CFW mit mit laut angabe perfekten multimon support angekündigt von Waninkoko. ich halt euch auf dem laufenden
Waninkoko fw is drausn: verursacht aber anscheind bei vielen bricks
Wutangrza fw is auch drausn, was eigentlich nur ein POC von flukes weg ist, un da funktionieren noch keine backups, muss aber risikofreier sein nur leider stürzen sich alle auf waninkoko weil multiman da funktioniert 1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Jan. 2011, 15:23 Uhr
blAde schrieb: für heut is ne CFW mit mit laut angabe perfekten multimon support angekündigt von Waninkoko. ich halt euch auf dem laufenden
Wutangrza fw is auch drausn, was eigentlich nur ein POC von flukes weg ist, un da funktionieren noch keine backups, muss aber risikofreier sein nur leider stürzen sich alle auf waninkoko weil multiman da funktioniert
hehe ich bin unerfahren was ps3 angeht... was die cfw angehen auch... also sagt mir dieser post nicht alszuviel, is meine schuld klar.. aber hast du das nochmal übersetzt? ^^
Fragen:
-Sollte ja möglich sein Games dann auch online zu zocken.
-Von Festplatte zu starten.
-per FTP oder SSH auf ps3 zu schieben.
-Geht mit allen Ps3 versionen?
die runtergeladenen spiele müssen erst bearbeitet werden?
Zukünftige dann wohl nicht mehr.
Der Hack/Entschlüsslung sollte ja eigentlich dauerhaft bleiben. sehe ich das auch richtig?
THX 1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Jan. 2011, 16:54 Uhr
14:29 @flukes1 • ahhhh
14:30 @flukes1 • i see what wanin did
14:31 @flukes1 • wanin changed the structure of lv2
14:31 @flukes1 • to make room for a bigger payload
14:31 @flukes1 • no surprise it randomly bricks, that's asking for trouble
14:33 @flukes1 • he did everything directly to lv2
14:33 @flukes1 • you don't need to compromise lv1 if you do that
14:33 @flukes1 • but its far more risky
NICHT INSTALLIEREN. Die Bricks sind random, können jeden treffen
Aus einem bekannten Forum..
Mir wär das noch viel zu unsicher.
Es scheint die PS3's zu bricken, die einen 256MB NAND besitzen.
Dies sind wohl die älteren PS3 (z.B. FAT 60GB ).
Auf den anderen Konsolen scheint es bei den meisten perfekt zu funktionieren, wenn man vorher natürlich den MD5 Hash checkt und von einer OFW installiert und nicht zum Beispiel von der Geohot CFW.
Aber Waninkoko arbeitet gerade an einem sichereren Installationsverfahren.
Ich würde jedem raten darauf zu warten. 2 mal bearbeitet, zuletzt 17. Jan. 2011, 18:10 Uhr
Wie diese "Bricks" zustande kommen, weiss Waninkoko inzwischen selbst. Mit der NAND-Größte hat es jedenfalls nichts zu tun! Wurde inzwischen auch von Mathieulh bestätigt.
UPDATE //
Entgegen Math's Aussagen, wollen einige herausgefunden haben, dass es wohl doch etwas mit der NAND Größe zu tun haben soll.
so jungs kmeaw cfw scheint jetzt wohl das wahre zu sein
- bisher keine bricks (läuft 1a auf meiner slim cech 2504a 160gb)
- bringt von haus aus install pkg (für signed und unsigned pkg)
- app_home ist wieder da
- lv2.pkg damit die backuploader funktionieren (pushd pl3 payload in ram)
gibt inzwischen sogar schon 2 patcher für den backup_manager syscall, scheint aber noch alles beta zu sein ich warte lieber noch mit meiner ps3 und zocke solange gt5 online und schaue BDs bis etwas wirklich 100%iges da ist.
You have LV2.PKG and SYSCALL35.PKG
LV2.PKG is created by Kmeaw
SYSCALL35.PKG is created by TheAnswer
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
LV2.PKG = The full PL3. Basically all the patches and stuff
that was added to PL3 is in the pkg. So some patches and stuff that was for 3.41 that we no longer need may still be in this pkg.
This patch will disable Bluray Playback and PS1 GAME Playback (from disk and psn) and maybe some other things,
and you may have some freezing. Basically it changes your console into a sort of debug console with limitations of a debug
However this pkg allows you to use your own payload if you wish. So you could create a new payload for it to do different patches etc.
SYSCALL35.PKG = This has only the one patch from PL3 that adds
the syscall35 to play backups. That is all. Nothing else is in it. This doesnt make your console like a debug.
Bluray playback still works and you shouldn't have any freezing.
SYSCALL35 has nothing to do with the ps3 version 3.55! Its just the name of it
This doesnt seem to work with all games after updates are installed. I guess some additional patches are needed from PL3.
NOTE: Changing between LV2.PKG and SYSCALL35.PKG will cause games to freeze unless you delete all installed game data and run fix permissions again. So Stick to one and use it. If you change do what I said
SUMMARY
Basically all the backup managers need to work is syscall35 . This is what enables them to work. SYSCALL35.pkg just adds this. The other one adds this but also all the other PL3 patches
also ich häng mich mal dran.. habs nun gestern auch geschafft.. nachdem ich nun eine zeit lang die geohot FW (nur wegen dem SNES Emulator) drauf hatte..
hab ich gestern alles runtergelöscht, 3.55 ofw drauf und dann auf die 3.55 cfw von kmeaw geflasht
dazu gabs ja auch gestern noch ein update von multiman (backup manager) für die kmeaw cfw..
hab ich nun alles drauf auch diese lv2.pkg
ob das ganze nun funktioniert, hab ich leider noch nicht getestet (also bd rippen und dann abspielen)
aber es geht ja auch mit runtergeladenen Sachen.
Hab mir hierzu EyePet genommen da das ziemlich klein ist (4GB ca) und ich auch erst Move gekauft habe und nicht wirklich Spiele zum testen hab...
Wollte das ganze dann einfach auf den USB Stick kopieren und testen, jedoch schon das erste problem, obwohl das Game relativ klein ist gibt es wohl eine Datei die über 4 GB hat und sich nicht kopieren lässt wegen FAT32...
Das muss ich dann also mit Pc und FTP Server auf die Ps3 kopieren?!
Hab das leider noch nie gemacht.. deshalb wo genau muss ich das hinkopieren und welche Dateien, gleich diesen Hauptordner mit BEC352414 (erfunden aber sieht ca. so aus )
achja und mit welchem FTP Server? da sollte bei multiman einer dabei sein oder?! bin nun leider in der arbeit - kann nicht nachschaun.. aber muss ich da noch was auf der ps3 installiern damit dieser ftp server läuft oder wie erreiche ich den dann ?! (über den internen internet browser?!)
Wär super wenn das jemand für mich aufklären könnte
Hey super, danke für die schnelle Antwort hab mal etwas gegooglet.. und auf anhieb gefunden..
gut nun weiß ich mit welchem FTP Server das rüberkopiern funktioniert.. könntest du bzw jmd anderer noch eventuell sagen in welches Verzeichnis das Spiel muss und welche Ordner genau bzw nur der Hauptordner mit allen Dateien ?! (siehe oberen Post)
mach das leider zum ersten mal und kenn mich da garnet aus..
Hab die Playstation grade nicht an aber ich meine es wäre /dev_hdd0/game oder so ähnlich. Ich schau nachher nochmal. 2 mal bearbeitet, zuletzt 21. Jan. 2011, 12:20 Uhr
Also, du hast ja Multiman drauf. Der hat schon einen FTP-Server integriert.
Um auf den FTP-Server deiner PS3 zu kommen einfach die IP deiner PS3 in deinem FTP-Programm eingeben und dann connectet er. Gut wäre noch den Passive-Mode zu deaktivieren.
Wenn du das Spiel auf die Interne haben willst, dann gehst du in den Ordner dev_hdd0. Dann müsste da ein Ordner namens GAMES sein. Da kannst du dann deine Spiele reinkopieren. Multiman müsste die dann automatisch erkennen.
Bei der neuesten Version von Multiman benötigst du die lv2.pkg nicht mehr. Das wurde alles integriert um es einen zu erleichtern
Wenn sonst noch Probleme sind einfach fragen. Hab die 3.55 von kmeaw nun schon 2 Tage drauf und kann mich nicht beschweren.
ja genau das bei dem multiman ein ftp server dabei ist wusste ich auch.. und erreichen über den pc kann ich das einfach mit jedem ftp programm ?!?
dann brauch ich wohl das blackb0x garnicht...
also ich hab diesen multiman 01.13.00 - der ist ja auch extra für die kmeaw cfw und sollte der neueste sein, oder?! wusste garnicht das hier dieses lv2 schon integriert ist.. d.h. ich kann das wieder löschen
Hätte nun noch eine letzte Frage die noch nicht beantwortet wurde.. Was genau muss ich rüberkopieren also vom Spiel...
Den Hauptordner sieht in etwas so aus: BEC421935 - denke mal das ist die BLES Nummer.. oder nur die darin enthaltenten Ordner und Dateien ?!
Jedenfalls vielen dank an euch zwei für die schnelle Hilfe.. nun noch bis 17 Uhr warten dann ab nach hause und selbst testen 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Jan. 2011, 12:47 Uhr
Weiß jemand vllt ne andere Methode als via FTP? Via FTP klappt es nie bei mir und meine Externe 2TB WD formatieren hatte ich eigentlich nicht vor (Mein USB konnte ich jetzt paar mal verwenden, nu sind aber sachen drauf die net mehr geh können/dürfen)
ich würd die ps3 vom netz nehmen am besten.. es sei denn es ist einem sehr wichtig.. hab gestern am abend nicht mehr soviel zeit gehabt..
aber hab von einigen leuten gelesen, das es vorgestern super funktioniert hat und dann gestern plötzlich nicht mehr ... obwohl nichts verändert wurde...
viele meinten das wäre durch ein stilles update von sony passiert... ob das stimmt kann natürlich keiner sagen.. aber sowas kann bestimmt auch für EU gemacht werden...
3MCY schrieb: is bei diesem gepatche den nun online spielen möglich? mit runtergeladenen games natürlich.
Original games gehen auch/ trotzdem online?
Also ich hab FIFA11 die letzten Tage online gespielt. Und ist runtergeladen. Wenn man keinen Code hat bekommt man leider nur einen 7-Tage-Probe Online Pass. Aber so ein Code kostet 7,99 € wenn micht nicht alles täuscht.
Funktionieren tut es auf alle Fälle.
@Sephiroth: Hab gestern abend/nacht noch ohne Probleme gespielt. Wer weiß.
Enten Mann schrieb: Weiß jemand vllt ne andere Methode als via FTP? Via FTP klappt es nie bei mir und meine Externe 2TB WD formatieren hatte ich eigentlich nicht vor (Mein USB konnte ich jetzt paar mal verwenden, nu sind aber sachen drauf die net mehr geh können/dürfen)
Externe kann ich dir leider nicht helfen. Wieso klappt es dann nie bei dir mit FTP? Was geht dann genau nicht? 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Jan. 2011, 13:34 Uhr
Was beim FTP schief läuft weiß ich leider nicht da er nicht wirklich einen Fehler anzeigt, er sagt nur das die Übertragung fehlschlägt.
Ich hab jetzt von meiner WD mal ne 250GB Partition erstellt und die wird gerade FAT32 formatiert, dauert sehr lange. Hoffe mal das es dann damit schneller gehen wird und es keine Probleme wegen der 4GB Filesize grenze gibt.
Wutangrza fw is auch drausn, was eigentlich nur ein POC von flukes weg ist, un da funktionieren noch keine backups, muss aber risikofreier sein nur leider stürzen sich alle auf waninkoko weil multiman da funktioniert
1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Jan. 2011, 15:23 Uhr
#