Klar jetzt kommen die Low-Budget-User wieder auf den Plan alá XVID ftw!
Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, was denkst du eigentlich wer du bist?
es geht ganz einfach darum dass wie gesagt sowieso bald alle auf MKV umsteigen, und jetz noch schnell für ein Jahr mp4, was ja sowieso noch nie irgendwer mochte, einzuzwängen ist wohl das dümmste was es gibt! Hätte kein Mensch was gesagt wären sie gleich auf SD mkv umgestiegen, aber jetz zweigleisig zu fahren ist einfach Quatsch
Wir entschuldigen uns auch recht Herzlich bei dir dass wir noch nicht alle nen BDPlayer gekauft haben, und dich durch unsere LowBudget TVs und DVDPlayer offensichtlich beleidigen
Mach dir mal Gedanken ob du wenn du schon nicht "Low Budget" bist, nicht lieber geld in Filme investieren solltest anstatt auf ner Seite rumzuhängen auf ders um kostenlose Filme geht, oder bist du so ein "LowBudget" kinogänger..
einfach nur D*pp 1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Feb. 2012, 13:52 Uhr
Prophet schrieb: es geht ganz einfach darum dass wie gesagt sowieso bald alle auf MKV umsteigen
Ich hoffe nur, die steigen um nachdem die Seasons beendet sind und nicht wie jetzt, mittendrin.
Zu dem Rest deines Beitrags: [x] sign
*edit*
Prophet schrieb: Mach dir mal Gedanken ob du wenn du schon nicht "Low Budget" bist, nicht lieber geld in Filme investieren solltest anstatt auf ner Seite rumzuhängen auf ders um kostenlose Filme geht, oder bist du so ein "LowBudget" kinogänger..
Nachdem er das ganze teure Equipment gekauft hat, hat er kein Geld mehr um ins Kino zu gehen Prophet 1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Feb. 2012, 14:41 Uhr
Nein, es ist doch der lauf der zeit sich nach ein paar jahren neue elektronik zu kaufen. Dies geschieht aus vielen gründen und ist sicher nicht nur geld abhängig. Lowbuget kann sich im übrigen auf vieles beziehen.
Beispiel jemand hat sich vor gefühlten 10jahren einen 2gb usbstick gekauft, der könnte sich heute beschweren das er den nicht mehr nutzen kann da filme heut zu tage größer sein können.
Da liegt für mich aber das problem nicht beim ersteller der files sondern bei dem der es nutzen will. So ist das auch auf euch xvid nutzer zusehen und davor auf die SVCD-nutzer, als die szene das damals eingestellt hat ging das geschrei genauso los mit den gleichen argumenten wie ihr jetzt, vielleicht wart ihr es sogar .
Wenn ihr seit ein paar jahren nicht mehr investiert habt die gründe sind jetzt mal nebensächlich kann man doch nicht den erstellern der files die versuchen sich den aktuellen gegebenheiten anzupassen einen vorwurf machen.
Wenn diese meinen es lohnt sich ein format zu wählen das sich auf ihren bevorzugten abspielgeräten abspielen lässt ist das nun so.
Das gilt im übrigen auch in anderen bereichen, z.b. HD Filme: dort hat man sich die gleichen gedanken gemacht: Rips müssen her, da komplette backups zu den anfangszeiten der BR und HDDVD zu groß waren. Also wählte man die entsprechendene formate und releasegrößen.
Letztes jahr wurde flac eingeführt: nun wird es ganz selbsverständlich releast, die nutzer werden sicher auch mehr werden.Denn einige grps die spezielle genre releasen dies in zukunft nur noch in einem format tun werden und das wird bestimmt nicht das ältere sein.
Wie man sieht wird da nicht irgendwelchen formaten nachgetrauert sondern nach vorne gesehen.
xREL2011 schrieb: [...]
Da liegt für mich aber das problem nicht beim ersteller der files sondern bei dem der es nutzen will. So ist das auch auf euch xvid nutzer zusehen und davor auf die SVCD-nutzer, als die szene das damals eingestellt hat ging das geschrei genauso los mit den gleichen argumenten wie ihr jetzt, vielleicht wart ihr es sogar .
[...]
Das kannst du aber so nicht vergleichen, denn SVCD wurde sehr lange gleichzeitig mit XviD released, was ja hier nicht der Fall sein sollte (oder habe ich was übersehen und die Rules gelten ZUSÄTZLICH zu den XviD Rules? Ich glaube dem ist nicht so).
NikoBellic schrieb: Wenn man mal so schaut, gibt es einige die tun das tatsächlich! Die Dateien sind zwar dann kleiner, aber wie die Quali ist, kann ich nicht beantworten!
Ich kenns so, das die 720p HDTVs in 480p x264 umgewandelt werden, die Dateigröße ist ~50% vom Xvid, die Quali mMn aber besser, vorallem schärfer.
Ich empfinde das als echte Alternative zu den 700-900mb 720p Releases für 20min Serien.
Es wird ja zZ noch beides gleichzeitig releast, bleibt vllt. noch ne zeitlang weil da einige dann das Race gewinnen, aber Xvid wird wohl oder übel in 1-2 Jahren verschwinden...
Also ich hab das ganze nun mal mit einer ganzen Serie probiert auf der Xbox 360 und als Medienserver TVersity.
So konsolenfreundlich kommt mir das ganze doch nicht vor.
Ich kann weder sehr schnell vorspulen, noch Kapitel überspingen da sonst das ganze einfach hängen bleibt.
Also entweder ist die Xbox dafür zu schwach, oder ich hab was falsch eingestellt. (was ich aber nicht so recht glauben mag, da es eh nich sonderlich viel zum einstellen gibt.)
Da fahr ich mit den ganz normalen Releases deutlich einfacher
Also ich sehe das auch vom Patzmangel her, da ich auch extern speicher ist mir die xvid lieber als jede x264.mp4^^
Wobei ich bei ner gut gemachten xvid zu ner x264 auch kaum einen Unterschied sehe aber vieleicht ist da auch nur bei Brillenträgern wie mir so.
Dazu kommt auch das ich keinen BR Player besitze und mir einen neuen Player nicht kaufe nur weil es neue Technik gibt (vom Preis mal ganz abgesehen) sondern dann wenn mein alter seinen Geist aufgibt was in der Regel eh alle 3 Jahre ist.
Und am PC Serie oder Filme schaue ich nicht nur am TV dafür hab ich den ja.
Find ich garnicht schlimm. Genügend Platz habe ich. Ich archiviere zwar auch viel, aber sobald von Film A eine bessere Qualität zu haben ist, wird die alte/schlechtere durch die bessere/neue ersetzt. Am Speed wird es bei mir mit DSL 100k auch nirgends zu Problemen führen. Ich freu mich drauf.
Die Umstellung auf x264 gefällt mir.
Nun kann man die Scene Releases auf Portable Endgeräte wie zB die PS Vita, die ja kein Xvid abspielen kann,raufkopieren und direkt loslegen mitm schauen.
Grad eben mit Gossip Girl E05 E17 getestet.
Mag MP4 eigentlich nicht, fand das eine Zeitlang wo ich noch einen Ipod hatte immer so ätzend, das man die AVI's umwandeln musste. (da gab es noch keine App für AVI/DIVX)
Hab aber nichts mehr von Apple, und meine jetzige Hardware Handy/TV ect spielen beides ab. Von daher ist mir das Format egal.
Aber die Regel bezieht sich ja glaube ich auch nur auf Filme in niedrigen Auflösungen oder?
xREL2011 schrieb: Wer sich heute noch für XVID interessiert ist in meinen Augen eigentlich nicht mehr wirklich Up-to-date, denn normal sollte mindestens 720p, wenn es zuverfügung steht und es durch die Bildschirm-größe lohnt kann es ruhig 1080p sein. Klar jetzt kommen die Low-Budget-User wieder auf den Plan alá XVID ftw!, .
Das die US-Szene nach vorne sieht und sich so langsam vom XVID trennen will, ist doch gut. Der SD-x264-Sektor wurde doch jahrelang nicht beachtet. Über die umsetzung lässt sich sicherlich streiten so wie ihr es richtiger weise tut. Aus fehlern lernt man auch, wenn die Releases keinen richtigen anklang finden, wird sich dort sicher auch noch was tun. Das war auch beim umstieg bei TV-720p nach festen größen hinzu 720p mit CRF. Heute stört das keinen mehr das einige Releases wohlmöglich zugroß oder zuklein sind. Es ist meiner meinung nach auch nicht mehr lange bis CRF in die US-HD Sektion einstieg findet. Denn dort ist die german-Szene vorreiter
Fazit: Ich begrüße den Fortschritt.
Also ich lade Serien meist in SD, denn zum schnell mal anschauen reicht dies völlig aus. Filme meist auch, nur die bei denen es sich lohnt in HD. Kleine Dateien gehen einfach schneller zum herunterladen. Da ist mir auch egal wie schnell meine Leitung ist, hat demnach nix mit Low-Budget-User zu tun.
Vorallem, wenn man noch einen guten Player besitzt der einem das niedrig aufgelöste sehr gut hochrechnet reicht SD auch. 4 mal bearbeitet, zuletzt 5. März 2012, 20:42 Uhr
hallo,
also ich habe noch einen alte röhre und einen linux receiver wo ich meine files per gifs am tv abspielen kann und hätte nichst gegen die umstellungen auf x264.mp4.
Den eine 175 MB Standart xvid.avi 20 Minuten Folge einer Serie, hätte dann halt ca. 140 MB bei gleichbleibener Qualität, zumindest kann mein Auge da keinen Unterschied erkennen bei z.B. der mp4 Folge hier wo die Neuen Rules schon umgesetz worden sind Storage-Hunters-S01E02-WS-PDTV-x264-aAF
Warum soll ich was dagegen haben wenn die files kleiner werden, das ist ja nur nützlich für mein Traffik.
Ich finde den Umstieg zu x264/mp4 auch super. Besseres Bild bei kleinere Dateigröße.
Beispiel Simpsons:
Vorher immer 174MB, jetzt ~120MB und das Bild ist merklich schärfer.
mkv wäre mir zwar auch ein bisschen lieber gewesen, aber mp4 ist ja auch nicht viel anders und bei einer allgemein besseren Kompatibilität nehm ich das schon in Kauf.
Jetzt muss das ganz nur noch im SD Filmbereich und in der deutschen Szene umgesetzt werden... Gerade bei BDRips solle das schon einen großen Unterschied machen, da da die Quelle einfach eine genügend gute Qualität liefert.
Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, was denkst du eigentlich wer du bist?
es geht ganz einfach darum dass wie gesagt sowieso bald alle auf MKV umsteigen, und jetz noch schnell für ein Jahr mp4, was ja sowieso noch nie irgendwer mochte, einzuzwängen ist wohl das dümmste was es gibt! Hätte kein Mensch was gesagt wären sie gleich auf SD mkv umgestiegen, aber jetz zweigleisig zu fahren ist einfach Quatsch
Wir entschuldigen uns auch recht Herzlich bei dir dass wir noch nicht alle nen BDPlayer gekauft haben, und dich durch unsere LowBudget TVs und DVDPlayer offensichtlich beleidigen
Mach dir mal Gedanken ob du wenn du schon nicht "Low Budget" bist, nicht lieber geld in Filme investieren solltest anstatt auf ner Seite rumzuhängen auf ders um kostenlose Filme geht, oder bist du so ein "LowBudget" kinogänger..
einfach nur D*pp
1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Feb. 2012, 13:52 Uhr
#