ich habe ein großes prop mein fernseher macht die mücke er läuft noch aber mal sehen wie lange jetzt habe ich mir denn angeguckt Samsung LED-Fernseher »GU82TU8079U«, 207 cm/82 ", 4K Ultra HD, Smart-TV
207 cm (82"), Premium 4K Ultra HD TV mit Crystal Display für optimierte Farben, Flat-LED-TV
Smart-TV mit Alexa, Bixby und AirPlay2-Unterstützung inkl. One Remote Fernbedienung, Netflix, Amazon Prime, Youtube
Integrierter Triple-Tuner (DVB-T2/C/S2), PQI 2100 (HDR10+), WLAN, 3x HDMI, 2x USB
Ambient Mode, Game Enhancer zur Optimierung der Bildqualität
3-seitiges rahmenloses Design, Fortschrittliche Bedienung dank integrierter Sprachassistenten
Modellbezeichnung
GU82TU8079U
Energieeffizienzklasse
G
Skala Energieeffizienzklasse
Einheitsskala (A bis G)
Bildschirmdiagonale in Zentimeter
207 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll
82 "
Leistungsaufnahme Stand-by
0,5 W
Bildschirmauflösung in Pixel
3840 x 2160 px
Allgemein
Fernseherfunktionen
Game Modus
Untertitel
EPG (elektronische Programmzeitschrift)
Videotext
Gehäuseoptik
rahmenlos
Lieferumfang
Fernbedienung
Stromkabel
Bedienungsanleitung
Farbe
Schieferschwarz
TV-Empfang
Tunerart
Triple-Tuner
Empfangsstandards
DVB-T2
DVB-C
DVB-S2
Bildschirm
Bildschirmform
Flat
Auflösungsstandard
4K Ultra HD
Bildschirmtechnologie
LED
Bildverbesserungsindex
PQI 2100
Bildverbesserungssysteme
High Dynamic Range
HDR10+
PurColor
HLG
Micro Dimming
UHD Dimming
Contrast Enhancer
Film Modus
Natural Mode Support
Seitenverhältnis
16:9
Multimediafunktionen
Internetfähigkeit
Smart-TV
Verfügbare Apps
Amazon Prime Video
Disney+
Google Play Movies & TV
Netflix
YouTube
Apple TV
Smartfunktionen
Multiroom-Unterstützung
Web-Browser
Amazon Alexa
TV Plus
SmartThings
App Casting
ConnectShare
HbbTV
Sprachsteuerung
Bixby
Alexa
Google Assistant
Netzwerk- und Verbindungsarten
Netzwerkstandard
WLAN (WiFi)
LAN (Ethernet)
Netzwerkfunktionalität
DLNA
WiFi Direct
WLAN (WiFi)
Audio- und Videowiedergabe
Gesamtleistung (RMS)
20 W
Klangeffekte
Dolby Digital Plus
Lautsprecherkanäle
2.0
Anschlüsse
HDMI-Arten
HDMI Audio Rückkanal (ARC)
HDMI Quick Switch
HDMI-CEC
Videoeingänge
HDMI-Anschluss
Composite
Common Interface
CI+ Modul-Schacht
LAN-Anschluss
RJ45-Ethernet (LAN)
Typ Anschluss
HDMI
USB
digitaler Audio-Ausgang
RJ45-Ethernet (LAN)
CI+ Modul Schacht
Composite
Anzahl USB-Anschlüsse gesamt
2
Anzahl Composite-Video-Eingänge Cinch
1
Anzahl Digital-Audio-Ausgänge Toslink
1
Anzahl HDMI-Anschlüsse gesamt
3
Maße & Gewicht
Breite
182,99 cm
Höhe
104,5 cm
Tiefe
5,99 cm
Höhe mit Standfuß
114,82 cm
Tiefe mit Standfuß
39,22 cm
Breite mit Verpackung
203,3 cm
Höhe mit Verpackung
120,9 cm
Tiefe mit Verpackung
26 cm
Gewicht
37,7 kg
Gewicht mit Standfuß
38,9 kg
Gewicht mit Verpackung
40 kg
Stromversorgung
Spannung
220-240 V
Frequenz
60 Hz so ich benutze denn alten für spiele und gucke auch drüber filme wie bestimmt einige von euch was haltet ihr davon ... https://www.baur.de/p/samsung-gu82tu8079-led-fernseher-207-cm-82-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv/AKLBB1111668379?sku=2379660598-0-1111668379&nav-c=10041#sku=2379660598-0-1111668379&nav-pd=true&nav-i=3&ref=mba&nav-c=10041&nav-p=T1
Dir muss halt klar sein, dass du bei einem 82 Zoll Fernseher um knapp € 1400 so oder so einige Kompromisse wirst eingehen müssen - würde mir das Teil nach Möglichkeit mal in echt irgendwo ansehen bevor du es bestellst.
Aber wie gesagt, es fehlen halt doch auch einige (wichtige) Features gerade wenn du in Richtung Gaming unterwegs bist und zukunftssicher unterwegs sein möchtest...
Ich würde niemand mehr ein Samsung TV Empfehlen. Hatte vor 3-4 Jahren mir einen 4k hdr1000 smartTV für ähnlichen Preis geholt, war nur 49 zoll da fürs schlafzimmer gedacht.
Positives gabs schon, der Smarthub wo man alles drüber anschliessen kann, Bildqualität speziell mit hdr quellen, design.
Aber der ganze vorinstalliert appquatsch die man nicht löschen kann und vor allem (kann nicht sagen ob die das noch immer tun) im TV menü WERBUNG, Ja eingeblendete kachel mit WERBUNG! mal neben den einstellungen, mal beim wählen einer quelle dann ganz groß oben drüber. Ich musste im router einige hosts blockieren um das wegzubekommen. Und das bei einem damals als Premium TV vermarktetem produkt..
Zweiter Grund, die Fernbedienung, Sprachsteuerung nur über einverständniss das es gespeichert wird was man so dem ding sagt, und versteht auch meist nur bahnhof und macht nicht was man will. Das ekelige an dieser remote, keine möglichkeit einfach ein kanal per ziffern einzugeben. Die liegt auch dem TV bei den du nennst.
Wie ich sehe ist jetzt das bixby auch mit in TV's..
Da sich alle konkurenten im thema Bildqualität jetzt kaum was geben, werde ich einfach nie wieder Samsung kaufen oder emfehlen. Sony wird wohl der ersatz, wenn meiner abstirbt, weil auch mit proprietären kondensatoren versehen, die wenn sie mal platzen einfach nicht ausgetauscht werden können weil nicht im markt erhältlich.
Ach Ja und dann noch TV+ was wie Internet Explorer sich immer wieder einnistet oder reinpoppt aus heiterem himmel wenn man mal über die remote rutscht... Auch nur über umwege wegzubekommen..
Aber alles nur eigene meinung aus erfahrung.
Würde auch den Sony nehmen aus McGianC's post.
Edit:
devilsown schrieb: Ist halt eher die Einstiegsklasse, dafür bekommst du halt eine echt geile Größe für nen günstigen Kurs...
Aber wie gesagt, es fehlen halt doch auch einige (wichtige) Features gerade wenn du in Richtung Gaming unterwegs bist und zukunftssicher unterwegs sein möchtest...
Wie Ich sehen kann im Bild des Links, da isse wieder die scheiß sponsored Werbung... Dickste Kachel im Menü. Was ein schwachmatenverein.. 2 mal bearbeitet, zuletzt 5. Mai 2021, 02:11 Uhr
Lässt sich komplett in den Einstellungen deaktivieren, so habe ich es auch bei mir gemacht. Empfehlung liegt eindeutig bei Sony.
Außerdem ist das nicht wirklich Werbung 1 mal bearbeitet, zuletzt 5. Mai 2021, 20:39 Uhr
In manchen Fällen, so wie beim jüngsten Android TV-Update der Sony Smart-TVs (2016 – 2021), fühlt man sich den „Anpassungen“ eher hilflos ausgeliefert. Auf der neuen Startseite prangert jetzt ein „Highlights-Block“, der ausgewählte Inhalte und Einzeltitel anzeigt, die von Mitarbeitern kuratiert werden. Das blöde dabei: Diese Werbung bzw. „Empfehlungen“ können nicht deaktiviert werden.
Im Support-Artikel zur Android TV-Aktualisierung der Startseite heißt es: „dass Highlights (Höhepunkte) nicht ausgeblendet werden können.“. Auf unserem Sony XH90 haben wir das jüngste Update bereits installiert. Hier prangert auf rund eines Viertel des Startbildschirmes (womöglich sogar etwas mehr) die Highlight-Werbung. Diese möchte mich aktuell zu einem „Workout für Zuhause“ auf Youtube, „Greys Anatomy“ auf Joyn (obwohl ich alle Staffeln auf Disney+ sehen kann), oder zu „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ auf Disney+ animieren.
Am Ende wäre es womöglich gar nicht so schlimm, würde Sony den Nutzern zumindest das Recht bzw. eine Option einräumen, die Highlights zu deaktivieren oder zumindest einzuschränken. Dies ist aber nicht gegeben und so fühlt es sich für uns leider so an, als würde einem die Werbung aufgezwungen. Wie seht ihr die Sache? Besitzt ihr einen betroffenen Android TV? Habt ihr die „Highlight-Werbung“ gar nicht als solche wahrgenommen, oder nervt euch diese bereits seit Tag 1? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Seems like i read a different article than you? 1 mal bearbeitet, zuletzt 5. Mai 2021, 21:50 Uhr
Good that we talked about it! I would also go with Sony or LG.
---------
Buy a Sony TV maybe Android is buggy and crappy but "Motionflow" is excellent on them.
ich hab mal aufgeräumt und arnolds 2 letzten nachrichten zusammengefasst...
als eigentlicher Samsung fan würde ich auch eher richtung sony oder lg oled schauen.
ist jetzt nicht von mir technisch untermauert, aber von der Erfahrung mittlerweile bin ich irgendwie vom komplettprodukt (hab nen q7f) nicht mehr überzeugt.
Sei es das Bild was manchmal irgendwie nicht so ist wie ichs möchte, das CEC was manchmal mysteriös ist. Dann der Sound der gelegnetlich bei schwenk zur playstation das format zum reciver nicht ändert und stumm bleibt. gibt viele kleinigkeiten die sich da halt hochschaukeln
Ich habe jetzt seit 4 Jahren den Sony KD-65A1 und bin damit extrem zufrieden. Sicher, er kann kein DV. Aber da die meisten Release eh beide Varianten an Board haben, ist das zu verschmerzen. Dafür ist das Bild, insbesondere der Schwarzwert, mega geil! Ich möchte so schnell keinen anderen TV haben.
ich habe ein großes prop mein fernseher macht die mücke er läuft noch aber mal sehen wie lange jetzt habe ich mir denn angeguckt Samsung LED-Fernseher »GU82TU8079U«, 207 cm/82 ", 4K Ultra HD, Smart-TV
207 cm (82"), Premium 4K Ultra HD TV mit Crystal Display für optimierte Farben, Flat-LED-TV
Smart-TV mit Alexa, Bixby und AirPlay2-Unterstützung inkl. One Remote Fernbedienung, Netflix, Amazon Prime, Youtube
Integrierter Triple-Tuner (DVB-T2/C/S2), PQI 2100 (HDR10+), WLAN, 3x HDMI, 2x USB
Ambient Mode, Game Enhancer zur Optimierung der Bildqualität
3-seitiges rahmenloses Design, Fortschrittliche Bedienung dank integrierter Sprachassistenten
Modellbezeichnung
GU82TU8079U
Energieeffizienzklasse
G
Skala Energieeffizienzklasse
Einheitsskala (A bis G)
Bildschirmdiagonale in Zentimeter
207 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll
82 "
Leistungsaufnahme Stand-by
0,5 W
Bildschirmauflösung in Pixel
3840 x 2160 px
Allgemein
Fernseherfunktionen
Game Modus
Untertitel
EPG (elektronische Programmzeitschrift)
Videotext
Gehäuseoptik
rahmenlos
Lieferumfang
Fernbedienung
Stromkabel
Bedienungsanleitung
Farbe
Schieferschwarz
TV-Empfang
Tunerart
Triple-Tuner
Empfangsstandards
DVB-T2
DVB-C
DVB-S2
Bildschirm
Bildschirmform
Flat
Auflösungsstandard
4K Ultra HD
Bildschirmtechnologie
LED
Bildverbesserungsindex
PQI 2100
Bildverbesserungssysteme
High Dynamic Range
HDR10+
PurColor
HLG
Micro Dimming
UHD Dimming
Contrast Enhancer
Film Modus
Natural Mode Support
Seitenverhältnis
16:9
Multimediafunktionen
Internetfähigkeit
Smart-TV
Verfügbare Apps
Amazon Prime Video
Disney+
Google Play Movies & TV
Netflix
YouTube
Apple TV
Smartfunktionen
Multiroom-Unterstützung
Web-Browser
Amazon Alexa
TV Plus
SmartThings
App Casting
ConnectShare
HbbTV
Sprachsteuerung
Bixby
Alexa
Google Assistant
Netzwerk- und Verbindungsarten
Netzwerkstandard
WLAN (WiFi)
LAN (Ethernet)
Netzwerkfunktionalität
DLNA
WiFi Direct
WLAN (WiFi)
Audio- und Videowiedergabe
Gesamtleistung (RMS)
20 W
Klangeffekte
Dolby Digital Plus
Lautsprecherkanäle
2.0
Anschlüsse
HDMI-Arten
HDMI Audio Rückkanal (ARC)
HDMI Quick Switch
HDMI-CEC
Videoeingänge
HDMI-Anschluss
Composite
Common Interface
CI+ Modul-Schacht
LAN-Anschluss
RJ45-Ethernet (LAN)
Typ Anschluss
HDMI
USB
digitaler Audio-Ausgang
RJ45-Ethernet (LAN)
CI+ Modul Schacht
Composite
Anzahl USB-Anschlüsse gesamt
2
Anzahl Composite-Video-Eingänge Cinch
1
Anzahl Digital-Audio-Ausgänge Toslink
1
Anzahl HDMI-Anschlüsse gesamt
3
Maße & Gewicht
Breite
182,99 cm
Höhe
104,5 cm
Tiefe
5,99 cm
Höhe mit Standfuß
114,82 cm
Tiefe mit Standfuß
39,22 cm
Breite mit Verpackung
203,3 cm
Höhe mit Verpackung
120,9 cm
Tiefe mit Verpackung
26 cm
Gewicht
37,7 kg
Gewicht mit Standfuß
38,9 kg
Gewicht mit Verpackung
40 kg
Stromversorgung
Spannung
220-240 V
Frequenz
60 Hz so ich benutze denn alten für spiele und gucke auch drüber filme wie bestimmt einige von euch was haltet ihr davon ... https://www.baur.de/p/samsung-gu82tu8079-led-fernseher-207-cm-82-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv/AKLBB1111668379?sku=2379660598-0-1111668379&nav-c=10041#sku=2379660598-0-1111668379&nav-pd=true&nav-i=3&ref=mba&nav-c=10041&nav-p=T1
#