Nvidia Shield oder AppleTV (FPS Problem sollte fixxed sein), Kodi drauf und dazu ein NAS selbst bauen oder kaufen und es sollte alles laufen über Windows würde ich das nicht laufen lassen zu viele Probleme mit dem FPS Switching.
Bist du dir sicher? Hab noch nie gelesen das MPC oder PowerDVD überhaupt Frameswitching kann? Früher brauchte man dafür Reclock (https://www.videohelp.com/software/ReClock-Directshow-Filter) weil das Windows sonst nicht unterstützte. Bin mir unsicher ob Windows 11 das nun nativ kann.
Hier steht er passt die FPS an den Monitor an, was ja falsch ist. Die FPS vom Monitor soll ja angepasst werden damit der auf 120 hz geht (bei TVs zumindest) damit man 4:4:4 Pulldown hat anstatt 3:2 Pulldown auf 60 hz. 1 mal bearbeitet, zuletzt 7. Jan. 2022, 18:45 Uhr
Ist allerdings für Shield und Fire TV 4K optimiert und läuft daher nicht auf allen TVs. Soll aber angeblich bei vielen aktuellen Sony-TVs funktionieren. 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Jan. 2022, 12:08 Uhr
Für die älteren (LG) Oleds, wo bei 1000 nits immer Schluss war oder es zum Grünstich kommt, weil DoVi nicht getriggert wird, hilft immer noch tsMuxerR.
Hab‘ damit auf meinem G6, alle Grünstich und DV-only Releases schlussendlich doch noch zum Laufen gebracht, wenn mp4 Container mit ac3-only Ton auch nicht klappen wollten.
Justice League, In the Heights und jetzt Matrix.
Einfach in .ts remuxen und DolbyVision funzt (auch mit internem Player). Für die Subs, reicht eine externe .srt im selben Ordner, mit selben Dateinamen.
Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert zumindest.
Ich glaube es liegt daran wie die DV bzw. HDR Infos integriert sind. Ob als extra Layer (z.B. bei den UHD BluRays) oder wie bei den meisten Web-DLs direkt im HEVC-Stream. Und dann spielt es wohl noch eine Rolle, ob die Infos nochmal separat in den Container geschrieben sind oder nicht. Und beim .ts-Format ist der Container mehr oder weniger nur mit den Rohdaten gefüllt und der interne Player spielt die Files ab, als kämen sie direkt, wie die Transportströme über DVB, zum Beispiel von 4K Sendern mit HLG.
Sprich für meinen OLED C9 reicht es, wenn ich die mkv mit DV in .ts remuxe und per USB über den internen Player abspiele? Ich glaube, das habe ich sicherlich schon versucht, aber ohne Erfolg.
Hab mich lange mit dem Thema mkv+DV in mp4+DV umwandeln, beschäftigt. Das Inet ist zwar voll mit Threads darüber, aber dort wird immer ne Wissenschaft daraus gemacht. Es wird doch ne Musteranleitung mit nem Tool geben, ohne dass man da zig Tools und Einstellungen braucht. Oder ich bin da zu naiv, jedenfalls hat es viele Nerven gekostet.
DV über PC , kein Plan davon.
Bis jetzt gibt es leider keine Lösung , das DV MKV auf intern TV Player läuft.
Nichtmal auf den neuen 8K TVs klappt es.
Es geht bis jetzt nur DV MP4.
Und das will fast keiner mehr , weil glaube bei MP4 geht kein HD Ton.
z.B mit Shield Pro und Kodinerds geht DV Mkv.
Getestet auf LG CX9.
Bei NIMA4K könnt Ihr alles verfolgen dazu.
QfG hat sehr viel Ahnung davon. 😉 6 mal bearbeitet, zuletzt 8. Jan. 2022, 12:40 Uhr
- https://www.xrel.to/comments/2482674/The-Matrix-Resurrections-2021-German-DL-LD-DV-2160p-WEB-h265-PRD.html
- https://www.xrel.to/p2p/266704-The-Empty-Man-2020-2160p-DSNP-WEB-DL-DDP5-1-DV-HEVC-SiGLA/comments.html
1 mal bearbeitet, zuletzt 7. Jan. 2022, 17:43 Uhr
#