1. The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
2. Interstellar (auch wenn ich das Ende bescheuert finde und die Jonathan Nolan Version lieber gesehen hätte)
3. Herr der Ringe / Dark Knight - kann mich nicht entscheiden
Ich tanz mal ein bisschen aus der Reihe. Sicher sind die meisten hier genannten Filme auf jeden Fall auch in meinen Top 20... aber ich nenne mal 3 der Filme, die irgendwie krass Eindruck hinterlassen haben und die jetzt gerade nicht jeder Hinz und Kunz auf dem Schirm hat. Vielleicht hast ja einen davon verpasst. Von den bisher genannten wohl eher nicht. Gehören auf jeden Fall zu meinen ATFs.
r3fl3x schrieb: Dann guck aber auch noch die anderen beiden Teile der Mariachi Trilogie. Die sind auch gut.
Die hab ich gesehen, der letzte ist dann wohl einfach nur an mir vorbeigegangen. War also keine schlechte idee den fred aufzumachen, hab Ihn echt genossen
scHroTteR schrieb: Eigentlich kann ich keine Top 3 haben, es gibt viel zu viel gute Filme, welche einem jetzt ad hoc nicht einfallen.
This. Ich hab hier jetzt auch in den Kommentaren Filme gelesen, die ganz klar in meine Favos gehören. Die fallen einem meistens aber mit Pistole auf der Brust nicht ein. Gladiator, Apocalypto, Herr der Ringe sind auch alles Filme, die ich immer wieder gern schaue. Herr der Ringe Trilogie eigentlich auch meine Nummero Uno, wollte aber bei drei Möglichkeiten nicht eine Trilogie nennen.
Herr der Ringe ist bei mir auch etwas ausgeartet. Ich hab die Trilogie auf VHS, DVD, Bluray und UHD. Dazu alle Bücher, viele auch in selteneren Auflagen, von verschiedenen Übersetzern, dazu Figuren, Bettwäsche, Kuscheldecken etc pp. .
Denke die kommende Serie wird mich enttäuschen. Go woke go broke. Naja, gehört hier nicht hin .
Denke die kommende Serie wird mich enttäuschen. Go woke go broke. Naja, gehört hier nicht hin .
Glaube ich auch, die Infos welche man findet lesen sich schon sehr weichgespült, wenn ich schon höre von einem "Erlebnis für die ganze Familie" bin ich schon etwas skeptisch, aber ich lasse mich gerne etwas besserem belehren. 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Apr. 2022, 10:22 Uhr
Was sind eure Top 3 Filme aller Zeiten?
Meinerseits:
1. 2001, A Space Odyssey
2. Alien, das unheimliche wesen usw.
3. Ein Uhrwerk Orange
#