Ich denke mal, dass das Release nuked werden wird aufgrund der zu geringen Auflösung. Aber warten wir ab.
Ansehbar ist das Release durchaus, jedoch verschwimmt das Bild zusehends beim Umschalten auf Vollbild. Hier helfen auch keine ausgeklügelten Algorithmen zur Bildvergrößerung: Was nicht da ist, ist nicht da.
576x240 wäre die richtige Release-Auflösung gewesen. Wer weiß, ob sich nicht irgendwo ein Timer befand bzw. eine andere Einblendung, welche weggecropped wurde. Unterstellen will ich nichts, aber wäre kein Einzelfall - leider.
Ich warte jedenfalls, bis sich die Situation geklärt hat (Overcropped oder einfach nur wegen Bad.Res spielt dabei keine Rolle). Die fehlenden px in der merkt man leider immens.
Abschließend bleibt zu sagen, dass die letzten ~6 Minuten nicht in deutscher, sondern in englischer Sprache sind.
@saftsau: Nunja, was nicht heißen würde, dass es man es ausschließen könnte.. Logisch wäre natürlich deine Antwort - darüber muss nicht diskutiert werden (denke ich).
Man könnte hier auch noch sagen, dass bei diesem Film besser auf 2CDs aufgehoben wäre. Auch wenn die Anzahl der CDs im Ermessen des Releasers ist, so wäre eine Aufteilung auf 1400MB wünschenswert.
Naja, es kommen sicher noch andere Rels zu dem Film, wenngleich ich mir ihn nun doch angesehen habe (Reine Neugierde und Fan von Christina Ricci).
Claymore schrieb: Abschließend bleibt zu sagen, dass die letzten ~6 Minuten nicht in deutscher, sondern in englischer Sprache sind.
[...]
Das ist wiederum sehr komisch, die FreeTV-Ausstrahlung auf 3Sat vor 2 Monaten hatte sogar den kompletten Abspann mit drin. Geschnitten war da ganz sicher nichts, die Lauflänge stimmt mit der UK-DVD überein.
Was mich bei dem Film aber noch mehr wundert ist, dass es bis jetzt keine deutsche DVD dazu gibt...
hmm das mit der Auflösung wäre ja noch zu verkraften, hab im Sample reingeschaut und so schlimm ist es zumindest für mich nicht, aber wenn wirlklich die letzen 6 Minuten auf Englisch sind, ist das schön sehr ärgerlich.
Vielleicht kommt ja noch nen anderes release von 2 mal bearbeitet, zuletzt 19. Aug. 2009, 03:29 Uhr
Nunja, hier streiten sich wohl die Gemüter.Eventuell sah man hier nur einen geringen Absatzmarkt, und verzichtete somit auf die Produktion und die Veröffentlichung per DVD hierzulande.
Das ist aber reine Spekulation. Irgendwie kann ich es mur nur wie bei "Lucky Number Slevin" vorstellen, welcher wenigstens als DVD erschienen ist. Diesen hätte ich zu gerne im Kino gesehen - egal.
Was komisch ist: Der Film glänzt mit einer Starbesetzung:
• Woody Allen
• Christina Ricci
• Jason Biggs
• Danny DeVito
Zugegeben: Man braucht schon etwas mehr und ggf. auch länger, um den Film auch wirklich mit all seinem Hintergrund zu verstehen.
Was natürlich ein Grund sein könnte, wären die Bemerkungen von Allen. Schwer vorstellbar, aber in manchen Köpfen leider reell.
Ich kann den Film nur empfehlen. Anfang konnte ich mich selbst sogar in der Rolle von Biggs wiederfinden - traumhafte Parodie an das Alltagsleben. Nicht verpassen wer einen Film mit tiefgründigen Dialogen und Handlungen sucht!
Denn hab ich damals zu SVCD-Zeiten gesehen. Der war ganz gut.
Kaum zu glauben, dass es den bisher noch nicht als Retail gibt. Wenn ich sehe, wie viele Horror-C-Movies auf DVD rauskommen, und die meisten davon sind keine 50 Cent wert, dann ist es echt schade, dass man hier den Woody-Allen-Fans nicht entgegen kommt. Ich bin zwar kein Fan, aber zumindest Sympatisant.
224 Zeilen sind allerdings schon ziemlich unterirdisch. Auf einem normal großen CRT-TV sieht es im Vergleich zu anderen XviD-Rels schon ziemlich pixelig aus.
Verpixelt - je nach eingebauten Algorithmus im TV. Bei manchen sieht es eher verwaschen aus, bei anderen hingegen steigt der Decoder bei dieser minimalistischen Größe zur Gänze aus.
Was leider bleibt: Ein Bild, auf dem man mehr hätte erkennen können, wenn die Gruppe mehr Acht auf ein besseres Ergebnis gelegt hätte. Schade drum. Wie Lude bereits sagte, wenngleich von mir etwas überarbeitet:
"Jeden Mist bringt die Industrie auf DVD und anderen Medien heraus. Aber wehe es ist ein anspruchsvoller Film: Am Besten indizieren und unter Strafe bei Besitz stellen. Er könnte zur allgemeinen Intelligenzsteigerung beitragen!"
Bleibt wohl die Arbeit wieder an den achso verpönten "P2P-Groups" hängen, welche nicht auf Biegen und Brechen ein Rennen gegen Unbekannt gewinnen wollen - natürlich auf Kosten der Qualität.
Soviel von meiner Seite dazu. Man liest sich in anderen Sparten/Einträgen bei XRel. 2 mal bearbeitet, zuletzt 20. Aug. 2009, 23:25 Uhr
Claymore schrieb: [...]
Bleibt wohl die Arbeit wieder an den achso verpönten "P2P-Groups" hängen, welche nicht auf Biegen und Brechen ein Rennen gegen Unbekannt gewinnen wollen - natürlich auf Kosten der Qualität.
[...]
Wobei auch KLASSiGER bei dem Release alle Zeit der Welt gehabt hätte. Hat ja so schon 2 Monate gedauert von der FreeTV-Ausstrahlung bis zum Release, da gab es ganz sicher kein Race mit einer anderen Group...
Nunja, ich kann hier nicht mitreden, da ich weder gruppenintern bin, noch Zugriff auf die Rohdaten habe. Des Weiteren wäre interessant zu wissen, wie sie nach über 5 Jahren eine Line aus dem Hut zaubern.
Die Frage generell wäre: Wurde die Tonspur eventuell mehreren Gruppierungen zugleich zur Verfügung gestellt? Wenn ja, dann war es doch ein Race. Falls nein, tendiere ich eher zu einer Tonspur, aufgenommen aus dem TV (was mitunter den Delay am Ende zu verantworten hätte).
Lt. dem Release von cHiMeRa im Jahr 2004 hatte der Film eine Laufzeit von 108 Minuten. Die Ausstrahlung auf 3Sat lt. OFDB nur 103:52 Minuten.
Möglicherweise hatte 3Sat keinen Abspann, was die Fehlzeit erklären würde. Andrerseits wären es ziemlich exakt die Minuten, welche beim Release von KLASSIGER auf in englischer Sprache sind.
Gut, darüber könnte man nun philosophieren bis in alle Ewigkeit. Wie gesagt: Ich denke doch, dass die Tonspur mehreren Gruppen zur Verfügung stand und KLASSIGER einfach nur das Rennen machen wollte.
Ich kann mir auch erklären, weswegen die Auflösung dermaßen heruntergeschraubt wurde: Film von knapp 2 Stunden auf eine 700MB zu pressen muss Einschränkungen bei der Auflösung aufweisen.
Ich habe kurz gerechnet:
KLASSIGER hat mit 528x224 (AR von 2.35) gerade noch eben einen BPP-Wert von 0.29 Bits pro Pixel erreichen können (Zur allgemeinen Information zur Errechnung dieses Wertes: Hier müssen die Laufzeit, die Auflösung und die Bitrate der Tonspur miteinbezogen werden. Weitere Informationen für Wissbegierige gibt es auf Doom9 und im deutschen Pendant Gleitz).
Der nächste erlaubte Wert bei einer AR-Abweichung von 0.13% ist dann eine Auflösung von 640x272 - alle Werte dazwischen weisen eine zu hohe Abweichung zur ursprünglichen Aspect auf.
Somit wäre der BPP-Wert auf 0.197 gefallen, was eine Pixelparty³ gewesen wäre.
Nicht umsonst empfiehlt man ab 90 Minuten und schlechter Komprimierbarkeit (wie diesem Film) ein 2CD-Release zu erstellen.
Naja, ich vertiefe mich hier in meine Materie. Eventuell war es für den einen oder anderen Benutzer halbwegs informativ, dass ich einen möglichen Grund für Auflösung und Race aufzeigen konnte. Wobei es bei der Auflösung keine reine Mutmaßung ist, sondern fast schon Tatsache.
Ich wünsche noch eine gute Nacht, denn meine Wenigkeit muss in wenigen Stunden wieder zur Arbeit. Von irgendwo muss das Geld leider kommen. 2 mal bearbeitet, zuletzt 21. Aug. 2009, 03:23 Uhr
Claymore schrieb: Nunja, ich kann hier nicht mitreden, da ich weder gruppenintern bin, noch Zugriff auf die Rohdaten habe. Des Weiteren wäre interessant zu wissen, wie sie nach über 5 Jahren eine Line aus dem Hut zaubern.
Die Frage generell wäre: Wurde die Tonspur eventuell mehreren Gruppierungen zugleich zur Verfügung gestellt? Wenn ja, dann war es doch ein Race. Falls nein, tendiere ich eher zu einer Tonspur, aufgenommen aus dem TV (was mitunter den Delay am Ende zu verantworten hätte).
Lt. dem Release von cHiMeRa im Jahr 2004 hatte der Film eine Laufzeit von 108 Minuten. Die Ausstrahlung auf 3Sat lt. OFDB nur 103:52 Minuten.
Möglicherweise hatte 3Sat keinen Abspann, was die Fehlzeit erklären würde. Andrerseits wären es ziemlich exakt die Minuten, welche beim Release von KLASSIGER auf in englischer Sprache sind.
Gut, darüber könnte man nun philosophieren bis in alle Ewigkeit. Wie gesagt: Ich denke doch, dass die Tonspur mehreren Gruppen zur Verfügung stand und KLASSIGER einfach nur das Rennen machen wollte.
Ich kann mir auch erklären, weswegen die Auflösung dermaßen heruntergeschraubt wurde: Film von knapp 2 Stunden auf eine 700MB zu pressen muss Einschränkungen bei der Auflösung aufweisen.
Ich habe kurz gerechnet:
KLASSIGER hat mit 528x224 (AR von 2.35) gerade noch eben einen BPP-Wert von 0.29 Bits pro Pixel erreichen können (Zur allgemeinen Information zur Errechnung dieses Wertes: Hier müssen die Laufzeit, die Auflösung und die Bitrate der Tonspur miteinbezogen werden. Weitere Informationen für Wissbegierige gibt es auf Doom9 und im deutschen Pendant Gleitz).
Der nächste erlaubte Wert bei einer AR-Abweichung von 0.13% ist dann eine Auflösung von 640x272 - alle Werte dazwischen weisen eine zu hohe Abweichung zur ursprünglichen Aspect auf.
Somit wäre der BPP-Wert auf 0.197 gefallen, was eine Pixelparty³ gewesen wäre.
Nicht umsonst empfiehlt man ab 90 Minuten und schlechter Komprimierbarkeit (wie diesem Film) ein 2CD-Release zu erstellen.
Naja, ich vertiefe mich hier in meine Materie. Eventuell war es für den einen oder anderen Benutzer halbwegs informativ, dass ich einen möglichen Grund für Auflösung und Race aufzeigen konnte. Wobei es bei der Auflösung keine reine Mutmaßung ist, sondern fast schon Tatsache.
Ich wünsche noch eine gute Nacht, denn meine Wenigkeit muss in wenigen Stunden wieder zur Arbeit. Von irgendwo muss das Geld leider kommen.
Es kommt nicht immer auf den BPP Wert an, siehe Alpha Dogs 116 Minuten auf 1 CD, weil der Film sehr gut komprimierbar. BPP war da 0.150. Und den Ton hatte garantiert nur KLASSiGER sonst macht niemand dubbs mit TV Ton als Source.
Und das KLASSiGER keine ahnung von rippen haben ist Standart. Ihre Subgroups XF und DF haben genau so wenig Ahnung vom encoden. DF glänzt mit CloneDVD und XF mit one-click-tools wie StaxRip die Scene ist schon genial geworden. 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Aug. 2009, 08:48 Uhr
Claymore schrieb: Des Weiteren wäre interessant zu wissen, wie sie nach über 5 Jahren eine Line aus dem Hut zaubern.
Ganz einfach eine TV Line vom 16. Juni 2009 von 3sat. Das steht übrigens auch in der nfo:
Source DVDRiP Video / dTV Audio
Claymore schrieb: Die Frage generell wäre: Wurde die Tonspur eventuell mehreren Gruppierungen zugleich zur Verfügung gestellt?
Was bringt dich zu der Annahme? Jeder kann eine TV Line aufzeichnen, da braucht man keinen Supplier.
Claymore schrieb: Lt. dem Release von cHiMeRa im Jahr 2004 hatte der Film eine Laufzeit von 108 Minuten. Die Ausstrahlung auf 3Sat lt. OFDB nur 103:52 Minuten.
Möglicherweise hatte 3Sat keinen Abspann, was die Fehlzeit erklären würde. Andrerseits wären es ziemlich exakt die Minuten, welche beim Release von KLASSIGER auf in englischer Sprache sind.
Die Ausstrahlung auf 3sat war mit Abspann und dauerte 103:52 Minuten, ohne Abspann wären es 101:48 Minuten. Die Laufzeitdifferenz ergibt sich durch die NTSC-PAL Konvertierung:
103:52 Minuten PAL = 108:18 Minuten NTSC
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