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und hier nochmal der changelog:
Der Patch aktualisiert euer Spiel auf die Version 1.1 und behebt zahlreiche Fehler, die man zeitlich während der Entwicklung nicht mehr beheben konnte. Die behobenen Fehler haben wir euch hier zusammengetragen.
* Neuer Quest! Inhalt: Geist – Ein magischer Flaschengeist wurde gefunden! Deine Helden können die Macht des Geistes nutzen, um sich ihre wildesten Träume zu erfüllen, oder den Geist aus seiner viel zu engen Behausung befreien. Du entscheidest!
* Neuer Quest! Krebsbandit: Ein rätselhaftes Krebs-Ungetüm haust unter der Stadt! Was machst du mit dem Biest? Der Monarch kann ihn zu einem mächtigen neuen Verbündeten machen oder der Schmied hat vielleicht ein paar andere, kreativere Ideen …
* Neuer Quest! Bücherverbrennung: Bauern verbrennen Bücher, und du musst sie davon abbringen! Wirst du deinen Barden oder Monarchen einsetzen, um ihnen das Lesen beizubringen, oder werden dein Zauberer und dein Barde den Bauern einen Schrecken einjagen, indem sie ihnen mit Magie weismachen, dass die Bücher lebendig sind?
* Gameplay: Der Golem wurde in bestimmten Situationen unsichtbar. Dieser Fehler wurde behoben.
* Der Spion erhält jetzt EP, wenn er jemanden bestiehlt.
* Gameplay: Für eroberte Gebiete wurden mehr Edikte hinzugefügt.
* Abstimmung: Bei Techtelmechteln erhalten Sims jetzt automatisch die Stimmung Spaß.
* UI: Pfeile geben jetzt an, wie schnell die Quest-Leistung steigt oder fällt.
* Gameplay: Bühnenvorstellungen können “Angesehen” werden.
* Gameplay: Die gewählte Geschwindigkeit bleibt beim Wechseln des Modus erhalten.
* Gameplay: Der Szenenwechsel in der Empfangshalle wurde zeitlich angepasst.
* Gameplay: Barden können mit dem Aufführen von Stücken Geld verdienen.
* Spezialeffekte: Die Zzz’s bleiben nicht mehr eingeblendet, wenn Sims nach einem Nickerchen ein Techtelmechtel haben.
* Text: Es erscheint eine Nachricht, welche Objekte erfolgreich mit dem Schiff gehandelt wurden.
* Abstimmung: Die Portionenzahl für große Essensrationen wurde reduziert.
* Allgemein: Es wurden Erklärungen zum Aufführen von Theaterstücken und Führen von Marktständen hinzugefügt.
* Gameplay: Sims schlafen nun standardmäßig so lange, bis sie die Stimmung “Gut ausgeruht” erhalten.
* Gameplay: Du kannst jetzt nicht fertig gekochtes Essen wegwerfen und ein neues Essen zubereiten.
* Gameplay: Bei der Predigt um 23:00 Uhr gilt jetzt eine Frist von 2 Stunden.
* Text: Bei Wetten am Spieltisch wird jetzt die Höhe der Wetteinsätze angezeigt.
* UI: Die Merkmale von vorgefertigten Sims können geändert werden, und ihre Merkmale sind jetzt sichtbar, wenn ein Held für ein Gebäude gewählt wird.
* Gameplay: Die Kinder von Helden-Sims kehren nun zu angemessenen Zeiten nach Hause zurück.
* Gameplay: Sims können in der Grube der Verurteilung nicht mehr einschlafen.
* Gameplay: Größte Schwächen lösen keine negativen Stimmungen mehr aus, wenn sie durch legendäre Merkmale ausgetauscht werden.
* Allgemein: Es wurden Erklärungen für “Straße patrouillieren nach …” hinzugefügt.
* Gameplay: Engagierte Schauspieler berechnen jetzt eine Gebühr.
* Animation: Mehrere Animationen wurden repariert.
* Gameplay: Religiöse Sims können an Gebetskästen beten.
* UI: Verschiedene Hovertips wurden angepasst.
* Text: Die Summe der gestohlenen Simoleons wird angezeigt, wenn jemand ausgeraubt wurde.
* Spezialeffekte: Flammen-Effekt wurde repariert.
* UI: Der “In den Wagen legen”-Button wird deaktiviert, wenn keine Objekte verfügbar sind.
* UI: Wenn die Maus über die Rezepte des Schmiedes bewegt wird, werden die Objektstatistiken eingeblendet.
* Abstimmung: Der Wert von Speisen wird an den verbleibenden Portionen gemessen.
* Gameplay: Probleme beim Verlassen des Spiels wurden behoben.
* Spezialeffekte: Während “Hände wärmen” erscheint Feuer.
* Gameplay: Quest-Aktionen können nicht in der Warteschlange wiederholt werden.
* Allgemein: Das Spiel speichert verworfene Änderungen nicht mehr.
* Gameplay: Kinder sparren öfter.
* Spezialeffekte: Der Egel-Spezialeffekt verschwindet nicht mehr.
* Abstimmung: Für verkaufte Objekte gelten die maximalen Profitwerte.
* UI: Verschiedene Verbesserungen der Kriterien-Leiste.
* Gameplay: Ungepflegte Sims ekeln sich nicht vor verdorbenem Essen.
* UI: “Zutaten hinzufügen” wird ausgegraut, wenn es keine Zutaten zum Hinzufügen gibt.
* Gameplay: Das “Elixier der Verführung” löst die richtige Stimmung aus.
* Audio: Verschiedene Soundeffekte wurden verbessert.
* Gameplay: Der Haushalt kann bei verdorbenen Speisen nicht mehr zum Essen gerufen werden.
* Gameplay: Beim automatischen Schmieden passieren weniger Fehler.
* UI: Der “Auge des Wächters”-Button ist im Königreich-Modus deaktiviert.
* UI: Während “Edikte ansehen” ertönt jetzt Sound.
* Gameplay: Müde Sims können notwendige Interaktionen ausführen.
* UI: Während des Tutorials können Anzeige-Einstellungen gespeichert werden.
* Gameplay: Das Priester-Untermenü wird nicht bei Kindern angezeigt.
* UI: Das “Held wählen”-Menü kann nicht mehr im Live-Modus geöffnet werden.
* UI: Die Benutzeroberfläche wird aktualisiert, nachdem benutzerdefinierte Entwürfe entfernt wurden.
* Gameplay: Der Schutzmann wird nicht gelöscht, wenn er die Haft nicht durchführen kann.
* Gameplay: Essens-Stimmungen werden korrekt überschrieben.
* Abstimmung: Die Stimmung “Liebliche Laute” erscheint, nachdem der Barde Level 5 erreicht hat.
* Gameplay: Die Stimmung “Genießt Musik” wird nur ausgelöst, wenn die Spieluhr spielt.
* Gameplay: Ein Sim kann als heiratsunfähig bestimmt werden, bevor eine Hochzeit angeleiert wird.
* UI: Während dem Bestreben “Volle Truhen” werden die Simoleons korrekt hinzugefügt.
* Gameplay: Die Stimmung “Kürzlich gespielt” erscheint, wenn der Barde zuvor gespielt und Simoleons verdient hat.
* UI: Der Dialog “Fehlendes erforderliches Objekt” ist leichter zu lesen.
* Grafik: Verschiedene Z-Fighting-Probleme wurden behoben.
* Gameplay: Die Kartenmarkierungen “Sim-Markierung aktivieren” wurden angepasst.
* Gameplay: Beim Trinken von “Betrunken-aber-ich-doch-nicht” werden die richtigen Stimmungen entfernt.
* Gameplay: Beim Lauschen eines Echos wird die richtige Stimmung ausgelöst.
* Gameplay: Verschiedene Verbesserungen an Quests/Abstimmung
* Gameplay: Nur Ärzte können das Geschlecht von Babys bestimmen.
* Gameplay: Jakobaner werden negativ beeinflusst, wenn Proklamationen abgerissen werden.
* Gameplay: Petrische Priester können Techtelmechtel haben.
* Gameplay: Die Wartezeit, nach der der Wachstumszauber erneut verwendet werden kann, wurde angepasst.
* UI: Die Länge der EP-Leiste wurde angepasst.
* UI: Verschiedene Verbesserungen an Wand- und Bodenmustern.
* Gameplay: Drohende Banditen können nicht ignoriert werden.
* Abstimmung: “Gelder vom Nachrichtenposten stehlen” wurde angepasst.
* Abstimmung: Schwertschärfen der Banditen wurde reduziert.
* Gameplay: Nicht verwendete Handelswaren verbleiben im Frachtraum des Schiffes.
* Gameplay: Sven kann nicht gelöscht werden.
* UI: Die verfügbaren Gelder des Königreichs werden an den richtigen Gebäuden angezeigt.
* Gameplay: Babys können nicht an einen Schauplatz eingeladen werden.
* Gameplay: Sims reagieren nur auf den Monarchen, wenn er in Sichtweite ist.
* Gameplay: Abner der Heimatlose spricht nicht über Heimatlose.
* UI: Die Farbe der Kartenmarkierung für Händler-Verpflichtungen wurde angepasst.
* UI: Verschiedene Icons wurden repariert.
* Gameplay: Beim Ehrenturnier-Ansatz “Kandidat aus Spannbaeck sabotieren” werden die EP korrekt vergeben.
* Gameplay: Die Schiffs-Interaktionen verschwinden nicht mehr, nachdem der Frachtraum geöffnet wurde, allerdings wird das Inventar geschlossen.
* Gameplay: Das “Auge des Wächters”-Tutorial läuft nicht mehr nach einer bestimmten Zeit ab.
* Gameplay: Feldrationen wurden zu den Rezepten hinzugefügt.
* Routing: Viele ineffiziente Routing-Wege wurden korrigiert.
* Gameplay: Rezept-Zutaten können im Dorfladen gefunden werden.
* UI: “Bitten, zu kaufen” erscheint nicht mehr bei Kindern.
* Gameplay: Es steht mehr Zeit zur Verfügung, um den Trinkwettbewerb des Ehrenturniers zu gewinnen.
* Gameplay: Sims werden nicht mehr aus der Haft entlassen, wenn sie Essen kochen.
* Gameplay: Es ist nun leichter zu erkennen, wer ein Königsball-Spiel gewonnen hat.
* Allgemein: Die Telemetrie kann jetzt ein- und ausgeschaltet werden.
* UI: Die Höhe der Bestechungsgelder wird jetzt angezeigt.
* Gameplay: Blutrünstige Sims erhalten nicht mehr die Stimmungen “Einen Kampf verloren” oder “Ins Gesicht geschlagen”, nachdem sie eine negative, nicht mit einem Kampf in Verbindung stehende Interaktion mit einem anderen Sim erlebt haben.
* Gameplay: Das Legendenquelle-Quest-Buch kann nicht mehr verkauft werden.
* Abstimmung: Das Freisprechen und Bekehren von Sims bringt nun mehr EP ein.
* UI: Wenn ein Sim eingeladen wird, vorbeizukommen, wird nun der entsprechende Text angezeigt.
* Grafik: Es wurden mehrere Textnachrichten korrigiert, bei denen falsche Bilder angezeigt wurden.
* Gameplay: Sims, die in einem Quest ums Leben gekommen sind, werden nicht wieder lebendig.
* Abstimmung: Zur Herstellung der Engelswache werden weniger Engelskrallen-Stücke benötigt.
* Abstimmung: Bei Verwundung verliert man nicht mehr so viele Kampflevel.
* Gameplay: “Weisheit teilen” löst jetzt die richtige Stimmung aus.
* Gameplay: Die Spielgeschwindigkeit wird nun basierend auf den steuerbaren Sims und nicht auf den Sims des Haushalts eingestellt.
* Abstimmung: Die Sims besuchen die Schenke öfter, wenn der Wirt anwesend ist und arbeitet.
* Gameplay: Die Erfolgschancen einer Operation basieren nun auf der Konzentration des Arztes anstatt auf der des Patienten.
* Gameplay: Wenn zwei Helden-Sims gesteuert werden, erhalten sie beide EP, wenn sie zusammen Militärstrategien üben.
* Abstimmung: Wenn ein Sim ein Training an der Trainingspuppe absolviert, wird seine EP-Rate erhöht.
* Gameplay: Sims, die die Trainieren-Interaktion an der Trainingspuppe durchführen, erhalten jetzt EP.
* Gameplay: Das Zündmittelchen ist jetzt ein Gift.
* Abstimmung: Händler können nur einmal pro Sim und pro Tag die Aktion “Bitten, Waren zu kaufen” verwenden.
* Erstelle einen Sim: Wenn der Spieler lange Zeit in Erstelle einen Sim blieb, wurden die Augenfarben nicht mehr korrekt aktualisiert. Dieser Fehler wurde behoben.
* Gestaltungs-Modus: Ist “Material zum Ersetzen wählen” geöffnet, kann die Funktion “Rückgängig machen” nicht mehr verwendet werden.
* Gameplay: Frisches Essen wird im Inventar nicht mehr mit verdorbenem Essen gestapelt.
* Erstelle einen Sim: Benutzerdefinierte Augenfarben werden jetzt korrekt in den Farbwahl-Kästchen angezeigt.
* Gameplay: Es stehen jetzt zur richtigen Zeit zwei Hochzeitsringe zum Verkauf.
* Gameplay: Kartenmarkierungen, die auf falsche Orte hinwiesen, wurden korrigiert.
* Gameplay: Objekt aus dem Inventar können während der Verwendung nicht mehr verkauft werden.
* Abstimmung: Schmerzpunkte bei Operationen basieren ausschließlich auf den schlimmsten Wunden und nicht mehr auf allen Wunden.
* Abstimmung: Trunkenbolde brauchen nicht mehr so häufig einen Schluck.
* Abstimmung: Der Simoleons-Betrag für die Interaktionen “Eine Wette abschließen” wurde erhöht.
* Gameplay: Schmiede und Händler erhalten nun die Stimmung “Ein paar Simoleons verdient”, wenn sie Profit machen.
* Allgemein: Gespeicherte Spiele werden nicht mehr gelöscht, wenn kurz vor dem Zugriff auf Outfit planen in Erstelle einen Sim Speichern als … gewählt wird.
* Erstelle einen Sim: Mit dem Outfit hinzufügen-Button wird nun beim Planen eines Outfits nicht mehr die Haarfarbe geändert.
* Quests: Markierungen, die das falsche Sim-Bild während Quests anzeigten, wurden korrigiert.
* Spezialeffekte: Die Flammen auf dem Jakobanischen Zeremoniealtar wurden neu angeordnet.
* UI: Im Dorfladen wird jetzt die richtige Anzahl Hochzeitsringe im Inventar des Sims angezeigt.
* Gameplay: Mehrere Situationen, in denen Sims an unangemessenen Orten Kinder gebären konnten, wurden behoben.
* Gameplay: Es können keine neuen Quests in Angriff genommen werden, wenn das Königreich nicht über einen Monarchen verfügt.
* Gameplay: Die Errungenschaft “Zum Dichter geboren” wird nun korrekt abgeschlossen, nachdem der Barde 50 Gedichte aufgesagt hat.
* UI: Auf dem Quest-Abschluss-Bildschirm wird nun die Anzahl der verdienten EP in Relation zu den aktuellen EP korrekt angezeigt.
* Gestaltungs-Modus: Favoriten werden jetzt nur noch im Favoriten-Ordner gespeichert.
* Gameplay: Die visuellen Effekte für finanzielle Belohnungen werden nun korrekt angezeigt, wenn ein Barde ein Gedicht aufsagt.
* UI: Die Barden-Inspirationen können nun im Inventar des Sims neu angeordnet werden.
* UI: Die gespeicherten Spiele wurden mit einem Datumsstempel versehen.
* Gestaltungs-Modus: Sims bleiben nicht mehr durchsichtig, nachdem in den Live-Modus gewechselt wurde.
* UI: Das Inventar wird nun geschlossen, wenn nach der Betrachtung von vorgeschlagenen Edikten auf der Taktikkarte Sims gewechselt werden.
* Gameplay: Objekt-Stapel können nun korrekt verkauft werden, nachdem sie auf den Marktstand gezogen wurden.
* Allgemein: Der Spieler kann das Spiel nun korrekt speichern, nachdem er ein Bestreben abgeschlossen und den Wächter-Level erhöht hat.
* Text: “Zum Lebensentzug verurteilt” ist nun korrekt mit dem Urteilsgrund versehen.
* Text: Textfehler in verschiedenen Sprachen wurden behoben.
* Gestaltungs-Modus: Wiegen können nun nicht mehr an nicht-routbaren Stellen platziert werden.
* UI: Der Text der Gebietskarte wird nicht mehr gelöscht, nachdem nach der Texteingabe auf das Territorium geklickt wurde.
* Gestaltungs-Modus: Die Taktikkarte bleibt nicht mehr hängen, wenn während der Betrachtung der Edikt-Ergebnisse auf den Gestaltungs-Modus zugegriffen wird.
* UI: Die erste Schlafen-Interaktion wird nicht mehr durchgeführt, wenn sich mehrere in der Warteschlange befinden und die erste abgebrochen wird.
* Abstimmung: Für den Kampf mit der Grubenbestie werden nun EP vergeben.
* Gameplay: Der NPC trinkt den Virenmittel-Prototyp jetzt, nachdem er ihm verordnet wurde.
* Gameplay: Simoleons aus Verkäufen im Dorfladen werden jetzt dem richtigen Sim zugeordnet.
* UI: Der Quest-Button wurde manchmal ausgegraut. Dieses Problem wurde behoben.
* Gameplay: Sims können jetzt eine auf der Taktikkarte vorhandene Militärstrategie-Interaktion oder eine Interaktion am Kartentisch durchführen.
* Gameplay: Über die Outfit ändern-Interaktion kann keine Rüstung aus vorherigen Quests mehr ausgerüstet werden.
* Gameplay: Händler können Kinder nicht mehr bitten, Waren zu kaufen oder sie bestechen.
* Gestaltungs-Modus: Cursor-Statusprobleme beim Wählen von Objekten wurden behoben.
* Routing: Das Erwerben von Handwerks-Objekten wird nicht mehr unterbrochen, wenn es von einem anderen Grundstück aus durchgeführt wird.
* Gameplay: Sims bleiben nicht mehr auf dem Meer stecken, wenn sie während des Freizeit-Quests deaktiviert werden.
* Gameplay: Mehrere Situationen, bei denen Sims in Objekten hängen blieben, wurden korrigiert.
* Gameplay: Sims können jetzt Objekte aus Schmiedeöfen auf anderen Grundstücken entfernen.
* Gameplay: Der gesteuerte Sim schummelt jetzt richtig, wenn der Spieler die Betrügen-Interaktion am Spieltisch wählt.
* Gestaltungs-Modus: Bei allen Objekten mit Inventaren werden die Güter in das Inventar des Grundstück-Besitzers übertragen.
* Gestaltungs-Modus: Sims fallen nicht mehr durch den Boden, wenn die Kamera auf eine andere Etage gerichtet ist und der Sim routet, wenn wieder auf den Live-Modus zugegriffen wird.
* Gameplay: Verschiedene durch schnelles Tastendrücken aufgetretene “Soft-Locks” wurden behoben.
* Gestaltungs-Modus: Benötigte Objekte können nicht mehr aus dem Familien-Inventar gelöscht werden, wenn kein Duplikat auf dem Grundstück vorhanden ist.
* Grafik: Verschiedene Textfehler wurden behoben.
* Gameplay: Sims können die Quest-Interaktion “Waljagd” nicht mehr ohne Walboot oder Harpune durchführen.
* Gestaltungs-Modus: Der Geheiligte Handbuchschrank kann nicht mehr im Haushalts-Inventar platziert werden.
* Allgemein: Nach der Durchführung bestimmter Aktionen erhalten Sims nicht mehr ständig weiter EP.
* Gameplay: Die Laute wird nicht mehr länger angezeigt, nachdem zwei aufgereihte “Lied vortragen”-Interaktionen abgebrochen wurden.
* UI: Die Funktionalität der Scrollbar im Hotkeys-Fenster wurde wieder hergestellt.
* Gameplay: Die potentielle Feuerfest-Stimmung läuft nach dem Drachen-Quest ordnungsgemäß aus.
* Gestaltungs-Modus: Die Funktion “Alles verkaufen” des Haushalts-Inventars funktioniert ordnungsgemäß.
* Gameplay: Zauberer mit Level 1 können besondere Stäbe verwenden.
* Gameplay: Quest-Zutaten gelangen wieder ins Inventar zurück, wenn ein Objekt nicht hergestellt werden konnte.
* Gameplay: Der eifersüchtige Hexer kann sich duellieren.
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