Nach 10 Minuten Film mal ein kurzes Zwischenfazit.
Bild: Unscharf, Pixelig und überbelichtet. Ist aber anschaubar solange es nicht in dunkle Szenen geht. Diese sind... naja etwas schwierig. Daher ist der Film mit dem Release für mich nicht wirklich anschaubar. Ist halt eine Cam. 6/10
Ton: Anfänglich, eigendlich fast durchgängig, Publikum zu hören. Soweit alles (bis jetzt) sync. Blechern und etwas schwach auf der Brust. Aber solide Mic. 7/10
Film: Weiss nicht, ob ich den so zu Ende gucke aber wohl eher nicht. Aber durchaus interessant.
Was ich mich aber grade frage. War ne Cam nicht mit einer Line ein TS ?
Juhu, die Minusklicker und Sample Bewerter. Keine Quelle zum download aber fleissig am - klicken. Lächerlich.... 2 mal bearbeitet, zuletzt 11. Mai 2013, 23:02 Uhr
Was ich mich aber grade frage. War ne Cam nicht mit einer Line ein TS ?
fremde Cam + eigene Mic = TS.MD
fremde Cam + eigene Line = TS.LD
eigene Cam + integriertes Mic = CAM
eigene Cam + externes Mic = CAM.MD
eigene Cam + eigene Line = TELESYNC
Nein, nicht automatisch. Der Kollege über mir hat nur bis zum letzten Punkt Recht. Eine Cam wird nicht automatisch zu einem TS, wenn man eine Line drüberbügelt. Bei einem TS wird von einer optimalen Position im Saal mit Stativ abgefilmt, bei einer Cam im besetzten Kino, direkt vom Platz aus. Da aber auch eine solche Aufnahme oft die Merkmale einer TS aufweisen kann (keine Wackler, keine Köpfe, korrekte AR...), wird eine Cam oft auch als TS deklariert. Und da ein echter TS in einem leeren Saal abgefilmt wird, wird oft auch der Ton direkt von der Anlage abgegriffen.
Hier wird das ganz gut erklärt. - Ist zumindest meine Auffassung, lass mich da gerne korrigieren. 2 mal bearbeitet, zuletzt 12. Mai 2013, 00:19 Uhr
Der Kollege über mir hat nur bis zum letzten Punkt Recht. Eine Cam wird nicht automatisch zu einem TS, wenn man eine Line drüberbügelt.
Die Cam wird dadurch nicht zum TS, sondern das Release wird so gelabelt. Das erklärt auch, warum ein kein CAM.LD geben kann.
Da hierzulande keiner mehr abfilmt, sind CAM/CAM.MD/TELESYNC wohl auch eher die absolute Ausnahme. Und da offenkundig ist, dass die Cine Rls camtechnisch aus dem p2p kommen, ist es wohl auch AOE und Co zu doof, dass im Dirname als eigene Cam zu verkaufen.
Daher bleibt ja auch nichts anderes als TS.MD/LD über.
Zumindest ist das Labeln von Releases immer so gewesen, nur da der US Cine Sektor eben tot ist, kann dieser "Brauch"/dieser Teil des gewohnten Taggings eben auch keine Anwendung mehr finden, aber so war es immer. Also kann man TS heutzutage mit P2P übersetzen
Fremde Cam plus eigener Ton wird zum TS. Für wen das einfacher klingt: CAM=TS
Und wenn es keine "valid.source" gibt, dann wird sich eben im p2p bedient, damals wie heute. Der einzige Unterschied: Früher stand in der NFO als Source "Silver" drin, heute "p2p" oder "Internet "
Trotzdem hat man diese Tagging Gewohnheit beibehalten und die Herkunft der Source ist maßgeblich für den Dirname.
In dem ganzen Tohuwabohu von scherzhaften Bezeichnungen aus dem p2p wie z.B. R5-Bluray oder HDTS kann es aber schon mal sein, dass man den Überblick verliert. 2 mal bearbeitet, zuletzt 12. Mai 2013, 02:12 Uhr
Ich konnte deiner Erklärung nur schwer folgen. Aber Du meinst, dass die ursprüngliche Definierung absolet ist, weil Cams und gar TS hierzulande kaum noch hergestellt werden? - Klar wird hierzulande nur noch gedubbt, aber was hat das mit dem Unterschied zwischen Cam und TS zu tun? Wenn ein Film wackelig abgefilmt wird und eine Line drüber kommt, bleibt es eine Cam mit Line. Deswegen wird eine Cam doch nicht zum TS.
Für mich sind die Begriffe immer noch heilig. Dass mittlerweile alles umgedreht wird, ist mir klar, mich wundert kaum noch etwas. Aber ist das der richtige Weg?
Es steht doch nun da. Cam = TS. Es werden oftmals irgendwelche kuriosen Theorien aufgestellt, was dieses Wort TELESYNC/TS bedeutet, allerdings bezeichnet es nur die Herkunft der Source. Und danach wird das Kind benannt.
Ich nehme selber auf: CAM oder CAM.MD oder TELESYNC
Ich verwende eine andere Source: TS.MD oder TS.LD
Diese 5 Möglichkeiten ergeben sich daraus. Da im deutschen Sektor aber keiner mehr Bild aufzeichnet, fällt erste Kategorie fast ausnahmslos heraus. Und da der US Sektor auf diesem Gebiet tot ist, ist jedem heute klar, woher das Bild kommt. Somit wurde im stillschweigenden Einverständnis praktisch "TS" als Übersetzung für "p2p" akzeptiert, wenn man so will...
Darum siehst du hier auch hier nur TS-Releases, während im P2P-Bereich hier und da ja die ein oder andere Cam auftaucht.
Ich verweise mal auf den "Szene Glossar", auch wenn dieser das etwas verwirrend, aber umfassend erklärt.
so film nun geschaut am anfang ist alles gut zu erkennen dunkle stellen erkennt man sehr schlecht hin und wieder *ab der hälfte des films* wird das bild sehr unscharf und die cam wackelt es laufen auch leute durch das bild und es werden arabische und französische untertitel eingeblendet daher gebe ich leider nur eine 5
zum ton gibt es wenig zu sagen die mic ist ganz ok man hört leute im hintergrund
aber alles gut verständilch und solide ich gebe eine 8
ihr solltet besser auf ein besseres release warten
vom film selber bin ich eher enthäuscht hatte mehr erwartet
Die arabischen und französischen Untertitel tauchen immer mal wieder auf.
Sind aber nicht durchgehend zu sehen.
Das Bild selbst finde ich garnicht schlecht, da es ein Horror-Film ist, ist es klar das es viele dunkle Stellen gibt.
Welche bei keinem TS wunderbar zu erkennen sind. Selbst bei dem Original sind dunkle Stellen halt einfach dunkel
Aber insgesamt ist das schon ein guter TS.
Der Ton ist leider sehr hallig, aber dennoch gut zu verstehen, jedenfalls über die Kopfhörer, an der Anlage habe ich es noch nicht getestet.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall mit diesem Release anschauen, weil ich für mich entschlossen habe, das sich das warten eh nicht so lohnt.
So, hab ihn gerade auf dem Tablet angeschaut, war echt ok,
die unscharfen Stellen beginnen etwa ab der hälfte des Films, und kommen für ein paar Sekunden immer mal wieder.
Ansonsten völlig ok das Release, für diesen Film lohnt es sich definitv nicht zu warten, aber muß ja jeder für sich entscheiden.
Bild: Fürs erste Release gut, man kann alles meistens gut erkennen.
Ton: alles sehr gut zu verstehen.
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das im Release was fehlt, weil ich habe die Szene vermisst die man am Ende des Trailers sieht, wo die besessene Mia aus der Luke schaut und singt "sei jetz still wie in einem Grab, es zeit wir holen dich ab..." oder gibt es die im Film gar nicht.
Bild:
Annehmbar. Es sieht selbst gestreckt auf FullHD noch ganz passabel aus. Vermehrt Blöckchenbildung an dunklen Stellen. Die arabischen Untertitel sind nur sehr kurz eingeblendet und stören nicht.
Ton:
Ebenso annehmbar. Klang bei mir am besten mit Headset, weil man den Hall anders wahrnimmt.
Dass eine Filmszene fehlt, merkt man überhaupt nicht. Sie hat keinen Einfluss auf die Story.
Film:
Einmal und nie wieder^^ Dafür reicht das Release.
Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
Bild: fürs erste Release ziemlich in Ordnung, an dunklen Stellen vielleicht etwas zu dunkel
Ton: etwas schriller Ton, aber man versteht alles
#