"So soll jede kopierte oder heruntergeladene Version von Sacred 2 nach der Installation bis 24:00 Uhr des gleichen Tages nutzbar sein. Die Spieler können in diesem Zeitraum sämtliche Features und Charaktere des Singleplayer-, Adhoc- und LAN-Modus uneingeschränkt testen."
Scheint so, als ob Ascaron diesmal alles richtig macht. Zwar gibt es bei 'Sacred 2' zumindest in der vorliegenden Version noch die eine oder andere Macke, wie nicht optimale Spawnraten, Balancing-Probleme und hässliche Pop-ups, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Rein spielerisch bietet 'Sacred 2' jedenfalls eine gesunde Mischung aus Sammelwut, Hack'n'Slay und ordentlichem Rollenspiel alter Schule. Dank sehr unterschiedlicher Klassen und des hoffentlich diesmal fehlerfreien Multiplayer-Modus sollte auch für Wiederspielbarkeit gesorgt sein. Regnerische Herbstabende dürften damit kein Problem mehr sein.
Aber das wirklich Schlimme überwiegt:
Man sollte dringend von einem Kauf dieses Produktes und der Installation absehen. Kopierschutz zum Schutz des geistigen Eigentums sind an sich nicht zu verurteilen. Wenn er aber wie hier mit SecuRom daherkommt, sind deutliche Warnungen fällig.
Egal, in welcher Schärfe dieser Kopierschutz von Hersteller/Publisher eingestellt wird, es soll sich ein Trojaner-ähnliches Programm auf dem Rechner installieren (Quelle: wikipedia). Dieses Programm bleibt auch bei einer Deinstallation des Spieles erhalten und verrichtet weiter seinen Dienst. Mit normalen Mitteln ist es ohne besondere Kenntnisse nicht mehr zu entfernen.
Bisher war kein Hersteller/Publisher bereit, die Daten, die mit diesem Programm übermittelt werden, komplett offenzulegen. Es besteht der Verdacht, daß Daten ausspioniert werden, die überhaupt nichts mit der Installation des Spieles zu tun haben. Weiterhin besteht die Gefahr, daß dieses Programm den rechner für externe Angriffe anfällig macht.
Der Hersteller von SecuRom (Sony) hat so ezwas schon mal mit Musik-CDs gemacht, die er dann vom Markt zurückziehen mußte.
Hersteller/Publisher, die diesen Kopierschutz verwenden, bestrafen ihre ehrlichen Käufer mit weit über das normale Maß hinausgehende Bevormundung bei der Produktnutzung.
Meine persönliche Meinung ist dass sowas eigentlich auf den Müll gehört .
Was das Clone rls angeht so würde ich auf ein real cracked rls warten.
absolut dreisste und unvertretbare aktion gegen die ehrlichen kaeufer. erinnert mich sehr stark an den beitrag von ZeDeRom: Hart aber gerächt?
danke fuer die info halfi.
Gorerotted schrieb: absolut dreisste und unvertretbare aktion gegen die ehrlichen kaeufer. erinnert mich sehr stark an den beitrag von ZeDeRom: Hart aber gerächt?
danke fuer die info halfi.
Und Tatsache ist und bleibt dass wenn es keine Raubkopien geben würde, würden die Firmen auch nicht auf so einen scheiß kopierschutz setzen.
Ergo darf man die schuld nicht zuerst bei den Firmen suchen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Okt. 2008, 20:42 Uhr
Gorerotted schrieb: absolut dreisste und unvertretbare aktion gegen die ehrlichen kaeufer. erinnert mich sehr stark an den beitrag von ZeDeRom: Hart aber gerächt?
danke fuer die info halfi.
Und Tatsache ist und bleibt dass wenn es keine Raubkopien geben würde, würden die Firmen auch nicht auf so einen scheiß kopierschutz setzen.
Ergo darf man die schuld nicht zuerst bei den Firmen suchen.
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Würden die Firmen nicht auf überteuerte Preise setzen und keine Kopierschütze mehr entwickeln würde es auch keine Raubkopien mehr geben. Aber man muss ja das Geld in Kopierschutzmechanismen setzen die ein Haufen Geld kosten, anstatt es besser anzulegen und die Preise ein wenig zu senken, aber es ist ja klar es sind immer die bösen Raubkopierer dran schuld...
Immer diese Panik mit dem Kopierschutz .... Wenns lüppt lüppts .... wer will mir nachher nachweisen ob ichs gekauft hab oder nicht? Selbst wenn ich (wie z.B. Crysis Warhead) den RLD Key nutze in diesen (vermutlich) zum Sony DADC Center schicken lasse ....
In der Beweislast sind die, die mir das unterestellen, ich kann mir jederzeit ne Quittung besorgen das ich das Spiel irgendwo gekauft hätte ... von daher ...wayne :-)
Mich interessiert hier eher ob das Removal oder wohl eher Timereset Tool für S2 funktioniert....
Aber ich bleib dabei : Was von Menschenhand geschaffen wurde, kann auch von Menschenhand gehacked werden :-)
Daher mach ich mir eh kaum sorgen!
1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Okt. 2008, 21:04 Uhr
Gorerotted schrieb: absolut dreisste und unvertretbare aktion gegen die ehrlichen kaeufer. erinnert mich sehr stark an den beitrag von ZeDeRom: Hart aber gerächt?
danke fuer die info halfi.
Und Tatsache ist und bleibt dass wenn es keine Raubkopien geben würde, würden die Firmen auch nicht auf so einen scheiß kopierschutz setzen.
Ergo darf man die schuld nicht zuerst bei den Firmen suchen.
Hm ich sehe das einwenig anderst.Wenn Firmen wie Ascaron oder Jowwod fehlerhafte Spiele am laufenden Band auf den Markt bringen weil die Käufer beta Tester sind dann kann man davon ausgehen das es ohne Kopierschutzkosten bugfrei gewesen wäre.Und die Leute die ich so kenne kaufen ordentliche Spiele auch , nur wenn man als käufer schon der beta Tester und der Blödman ist der ein derart gesichertes Spiel kauft um dann bestraft und eingeschrenkt zu werden dann sage ich Nein !Und das hat mit denn Raupkopien überhaupt nichts zutun.Es wird immer Menschen geben die die Games nicht kaufen werden aber es gibt auch genug die es tun wenn das Spiel gut ist und meinem System nicht solche Flöhe in den Pelz setzt.
Gorerotted schrieb: absolut dreisste und unvertretbare aktion gegen die ehrlichen kaeufer. erinnert mich sehr stark an den beitrag von ZeDeRom: Hart aber gerächt?
danke fuer die info halfi.
Und Tatsache ist und bleibt dass wenn es keine Raubkopien geben würde, würden die Firmen auch nicht auf so einen scheiß kopierschutz setzen.
Ergo darf man die schuld nicht zuerst bei den Firmen suchen.
Hm ich sehe das einwenig anderst.Wenn Firmen wie Ascaron oder Jowwod fehlerhafte Spiele am laufenden Band auf den Markt bringen weil die Käufer beta Tester sind dann kann man davon ausgehen das es ohne Kopierschutzkosten bugfrei gewesen wäre.Und die Leute die ich so kenne kaufen ordentliche Spiele auch , nur wenn man als käufer schon der beta Tester und der Blödman ist der ein derart gesichertes Spiel kauft um dann bestraft und eingeschrenkt zu werden dann sage ich Nein !Und das hat mit denn Raupkopien überhaupt nichts zutun.Es wird immer Menschen geben die die Games nicht kaufen werden aber es gibt auch genug die es tun wenn das Spiel gut ist und meinem System nicht solche Flöhe in den Pelz setzt.
Bei Ascaron wurden Spiele wie die neuen anstoss Games aber nicht schlecht weil zu wenig Geld da war, sondern weil die Zeit zu knapp war!
Due Publisher wollen das Spiel an Tag X auf dem Markt haben, und wenns dann annähernd läuft richtet man den Rest halt per Patch!
Zumindest wurde das bei Anstoss 4 damals so gehandhabt ... da war ich im Betatest dabei und auf einmal hiess es : Dies ist der letzte BetaPatch, das Release "MUSS" am Wochenende in die Presse, wir danken für eure Mitarbeit!
Und ich denke so wirds bei vielen gehen, der Kopierschutz ist zwar nen grosser Finanzbolzen, aber ich denke nicht das die Spiele besser würden, wenn diese nicht wären, da das Geld dann anderweitig ausgegeben oder eingespart würde!
Richtig, Kopierschutz hat nichts mit der Qualität des Produktes zutun. Bioshock war ja auch nen extrem erfolgreicher Titel obwohl es soviel ärger wegen dem Kopierschutz gab.
Was geht nicht ? 24 std. zocken kann jeder mit dieser Version und mit der veränderten "s2logic.dll" die es im Netz gibt, kann man auch höher als lvl15 Zocken, also TOP !!!!!
Hab gehört das soll wohl ultra die Hardware-Anforderungen haben !? Stimmt das ?
Eigentlich schade für Sacred 1 ham wir regelmässig Lans organisiert und Nächte lang gezokkt - aber bei 2 fällt das wohl flach , nich jeder hat ja nen fetten High-End Rechner ... :/
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