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Is that clear? Yes! | No!
* Fix for crash on startup on DX11 with certain monitors
* Fix memory leak in DX11 constant buffer system
* Fix for hang on controller disconnect in loading screens
* Fix for hang in customize gear screen
* Fix rare crash with host disconnect
* Fix crash in loading screen after getting killed in the tunnel
* Fix hang in coop after checking computers and disconnecting
* Fix crash when equipping tri-rotor in customize gear menu
* Fix coop crash in loading screen
* Fix popup crash in lobbies
* Fix potential audio crash in preload
* Fix crash with exclusive skins in co-op
* Fix for potential hang after pausing cutscene
* Fix frag grenade crash
GAMEPLAY:
* Fix issues with rogue agent scoring
* Fix input for interrogation scenes
* Fix co-op interactions with missing prompts
* Fix for players reaching out of world location in certain missions
* Fix for player getting stuck in kobin back alley
* Fix capture the intel objectives when maximum intel is acquired by one team
* Fix bad spawns during transitions
* Fix getting stuck in door on a specific point on a map
* Fix for exploits in SvsM
* Fix for spy getting out of map
* Fix for merc getting stuck
* Fix for intel getting stuck on gun
* Fix door replication on a specific map in co-op
* Fix some invisible collisions
* Fix some crate collisions
* Fix for objects falling out of world
* Fix getting stuck in corner with crossbow
* Fix for spy weapon abuse
* Fix for getting stuck in transition area in co-op
* Fix for getting stuck in co-op on disconnect
* Balance tweaks for frontal attacks
ONLINE:
* Reduce host migration failures
* Fix clients getting stuck in sessions with multiple simultaneous host migrations
* Improvements to game migration
* Improve speed of getting into game
CONTROLS:
* Fix controller detection when multiple input devices are connected
* Allow gamepad input even if window has no focus
* Debounce use key so holding it down doesn't trigger sequence of actions
* Fix issue where player can get stuck in sprint mode
GRAPHICS:
* Fix trirotor explosion
* Fix visible scope during cinematics
* Support for super widescreen aspect ratios
* Fix character rendering on customization screens on high resolution displays
* Optimise flash depth stencil buffer allocations
* Fix broken tv state
* Fix for targets appearing in bind pose
* Fix merc animation
* Fix issue with unknown resolutions
UI:
* Remove duplicated back button in dead drops sub menu
* Fix erroneous Joy1/Joy2 button prompts when using keyboard
* Fix incorrect message displayed after deploying tri rotor
* Fix mouse auto centering when buying items
* Fix for hud sometimes missing during mark & execute
* Fix with UI getting stuck in customize gear screen whilst upgrading a weapon
* Fix controller selection wheel flicker when you don't have focus
* Fix mouse clipping issue when lowering resolution below monitor's native resolution
* Fix loadout screen missing locks
* Fix weapon placement in customize gear screen
* Fix preview in coop lobby
* Fix view match settings during countdown
* Fix gone dark hint display
* Fix for leaderboard display corruption
SOUND:
* Fix sound loop for mouse over animations in the SMI
* Fix for trirotor sounds in co-op
* Fix lost sound on pause menu in coop
* Fix for audio during controller reconnection
ENGINE:
* Make file save system more robust
* Gracefully handle corrupted save game files
* Optimise engine to improve performance on older AMD CPUs
EDIT: Der Installer zeigt auch noch ein deutsches Changelog an:
August 2013
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Beseitigte Abstürze:
- Absturz beim Start mit DX11 und bestimmten Monitoren beseitigt
- Speicherleck im DX11-Konstantenpuffersystem beseitigt
- Absturz beim Entfernen des Controllers im Ladebildschirm beseitigt
- Absturz im Ausrüstungsmenü beseitigt
- Seltenen Absturz beim Verbindungsabbruch durch den Host beseitigt
- Absturz im Ladebildschirm, nachdem man im Tunnel getötet wurde, beseitigt
- Absturz im Koop-Modus beseitigt, der auftrat, wenn man die Computer überprüfte und dann die Verbindung abbrach
- Absturz beim Verwenden des Tri-Rotors im Ausrüstungsmenü beseitigt
- Absturz im Ladebildschirm des Koop-Modus beseitigt
- Popup-Absturz in Lobbies beseitigt
- Potentiellen Audio-Absturz im Preload beseitigt
- Absturz im Zusammenhang mit exklusive Skins im Koop-Modus beseitigt
- Potentiellen Absturz beim Pausieren einer Zwischensequenz beseitigt
- Absturz im Zusammenhang mit Splittergranaten beseitigt
Gameplay:
- Problem mit Punkten für abtrünnigen Agenten beseitigt
- Eingabe für Verhörszenen korrigiert
- Koop-Interaktionen mit fehlenden Hinweisen korrigiert
- Problem beseitigt, bei dem Spieler in bestimmten Missionen Punkte außerhalb der Karte erreichen konnten
- Problem beseitigt, bei dem Spieler in der Hintergasse bei Kobin stecken bleiben konnten
- Problem mit den Zielen im Modus Abholung beseitigt, wenn ein Team die maximale Zahl Datenpakete geborgen hatte
- Fehlerhafte Spawns in Übergängen korrigiert
- Problem beseitigt, bei dem Spieler an bestimmten Punkten an einer Tür hängen bleiben konnten
- Exploits in SgS beseitigt
- Problem beseitigt, bei dem Spione Punkte außerhalb der Karte erreichen konnten
- Problem beseitigt, bei dem Söldner hängen bleiben konnten
- Problem beseitigt, bei dem das Datenpaket an der Waffe hängen blieb
- Problem beseitigt, bei dem auf einer bestimmten Karte im Koop eine Tür mehrfach auftauchte
- Einige unsichtbare Hindernisse entfernt
- Kollisionsproblem mit einigen Kisten korrigiert
- Problem beseitigt, bei dem Objekte außerhalb der Karte gelangen konnten
- Problem beseitigt, bei dem man der Armbrust in einer Ecke hängen bleiben konnte
- Möglichen Waffenmissbrauch durch Spione korrigiert
- Problem beseitigt, bei dem man im Koop in Übergängen hängen bleiben konnte
- Problem beseitigt, bei dem man im Koop bei Verbindungsabbruch hängen bleiben konnte
- Balance für frontale Angriffe korrigiert
Online:
- Scheitern der Host-Migration reduziert
- Problem beseitigt, bei dem Clients in Sitzungen mit simultanen Host-Migrationen hängen blieben
- Verbesserung der Spiel-Migration
- Geschwindigkeit mit der man ins Spiel gelangt verbessert
Steuerung:
- Problem mit Controller-Erkennung beseitigt, das auftrat, wenn mehrere Eingabegeräte angeschlossen waren
- Eingabe über Gamepad jetzt möglich, auch wenn das Fenster nicht aktiv ist
- Abfrage der Benutzen-Taste geändert, so dass ein Halten nicht mehr zu einer Reihe von Aktionen führt
- Problem beseitigt, bei dem Spieler im Sprint hängen bleiben konnte
Grafik:
- Trirotor-Explosion korrigiert
- Sichtbarkeit des Zielfernrohrs in Zwischensequenzen korrigiert
- Unterstützung für Super-Widescreen-Formate
- Charakter-Rendering im Anpassungsbildschirm auf hochauflösenden Displays korrigiert
- Zuweisung von "Depth Stencil"-Puffer optimiert
- Problem beseitigt, bei dem der Zustand mancher Objekte beim Neustart nicht zurückgesetzt wurde
- Problem beseitigt, bei dem animierte Objekte statisch dargestellt wurden
- Söldner-Animation korrigiert
- Problem mit unbekannten Auflösungen beseitigt
Oberfläche:
- Doppelte Zurück-Schaltfläche im 'Toter Briefkasten'-Untermenü entfernt
- Fehlerhafte Hinweise auf Joy1/Joy2 bei Verwendung der Tastatur korrigiert
- Falsche Meldung bei Einsatz des Trirotors korrigiert
- Automatische Zentrierung beim Kaufvorgang korrigiert
- Problem beseitigt, bei dem das HUD bei 'Markieren und Eliminieren' verschwand
- Hängen der Oberfläche korrigiert, wenn man im Ausrüstungsbildschirm eine Waffe aufrüstete
- Flackerndes Controller-Auswahlrad bei nicht-aktivem Fenster korrigiert
- Mauszeigeproblem korrigiert, das auftrat, wenn man eine Auflösung niedriger als die native Auflösung des Monitors wählte
- Fehlende Schloss-Symbole im Ausrüstungsbildschirm korrigiert
- Waffenplatzierung im Ausrüstungsbildschirm markiert
- Vorschau in der Koop-Lobby korrigiert
- Anzeige der Match-Einstellungen während des Countdowns korrigiert
- Anzeige der Tipps für "Im Dunkel" korrigiert
- Fehlerhafte Ranglisten-Anzeige korrigiert
Sound:
- Soundschleife für Mouseover-Animationen im SMI korrigiert
- Sounds für Trirotor im Koop korrigiert
- Soundproblem korrigiert, das auftrat, wenn man im Koop das Pausemenü aufrief
- Soundproblem korrigiert, das auftrat, wenn man den Controller wieder anschloss
Engine:
- Speichersystem für Dateien optimiert
- Besseres Handling für fehlerhafte Speicherdateien
- Engine optimiert, um mit älteren AMD-Prozessoren bessere Performance zu erzielen
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist Patch Notes v1.01
August 2013
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Beseitigte Abstürze
- Absturz im Abschlussbericht-Bildschirm beseitigt
- Absturz beim Laden eines KOOP-Matches beseitigt
- Abstürze bei Alt-Tab beseitigt
- Abstürze bei Alt-Tab unter Windows 8 beseitigt
- Abstürze bei Alt-Tab auf Rechnern mit mehreren GPUs beseitigt
- Probleme bei der Fensterminimierung beseitigt
- Texturen-Absturz bei falschen Textureninfos beseitigt
- Abstürze bei Freigabe von Thread-Speicherplatz beseitigt
- Active Sound-Absturz beseitigt
- Absturz beseitigt, der auftrat, wenn die Auslösung geringer als 2x2 war
- Absturz bei Geräteverlust beseitigt
- Absturz in der Paladin beseitigt
- Absturz beim Laden von Elementen beseitigt
- Absturz beseitigt, der auftrat, wenn man rannte und dabei den Teamkameraden schützte, der das Datenpaket hatte
- Absturz zwischen UI und Ladevorgang beseitigt
- Absturz beim Laden beseitigt
- Absturz beim Öffnen einer Tür in einen Gang, der zu einem Tunnel führte, beseitigt
- Absturz auf Host im Teilchenbeschleuniger beseitigt
- Absturz in der Voron-Station beseitigt
- Absturz im Abschlussbericht-Bildschirm des Mehrspieler-Modus' beseitigt
- Absturz im Shadownet-Interface beseitigt
- Absturz beim Sturz unter den Fahrstuhl beseitigt
- Absturz beim Runterrutschen einer Leiter beseitigt
- Absturz beim Verlassen des Spiels zum Desktop beseitigt
- Absturz in der Multithreaded-Physik beseitigt
- Absturz beim Laden eines Speicherpunkts beseitigt
Steuerung
- Das Halten einer Taste ruft jetzt die Sichtmodi auf
- WASD/Maus ist nicht möglich, wenn der Controller aktiviert ist
- Die Söldner ziehen nicht mehr Gefangennahme der Eliminierung vor, wenn Maus und Tastatur aktiv sind
- Zurück-Taste ist jetzt in der MS-Punkteübersicht aktiv
- Zurücksetzt auf Standard für Gamepad wurde korrigiert
- Controller-Anschluss im SMI-Bildschirm ist jetzt möglich
- Mausposition wird nicht mehr jeden Tick zurückgesetzt
- Scrollbalken können mit der Maus bewegt werden
- Scrollbalken-Position in der Freundesgruppenliste und in der Tastaturbelegung korrigiert
- Fehler korrigiert, bei dem an manchen Stellen die Nahkampfoption nicht sichtbar war
- Datenbergungs-Priorität korrigiert
- Fehler korrigiert, bei dem die Steuerung nicht mehr möglich war, wenn man in Ladebildschirm den Controller abzog
- Fehler korrigiert, bei dem während des Countdowns die Waffen nicht gewechselt werden konnten
- Absturz im Silo beseitigt
- Tastenverwendung unter Windows korrigiert
Benutzeroberfläche
- Mauszeiger wird bei Übergängen ausgeblendet
- SELECT-Taste deaktiviert, wenn Maus und Tastatur als Standard verwendet werden
- Mausklicks führen jetzt richtig in die Koop-Lobby
- Mausbewegung führt nicht mehr zum Überspringen von Abfragen
- Option für Verlassen zum Desktop für KOOP/GEGENEINANDER integriert
- Flackern des Auswahlrads bei Verwendung von Maus und Tastatur beseitigt
- Überlappen von Chat-Texten korrigiert
- Ausrüstungsoberfläche korrigiert
- Clan-Tags werden im Chat jetzt angezeigt
- Mausproblem mit dem Gamma-Schieberegler korrigiert
- Fehlende Maustasten-Abfrage korrigiert
- Nachrichten für abtrünnigen Agenten korrigiert
- Zuweisung der Zurück-Taste korrigiert
- Ausrüstungsanzeige bei Entfernen des Controllers korrigiert
- Fehlende Abfrage zum Überspringen von Missionen korrigiert
- Tasten für die Einführung korrigiert
- Text im Fortschrittsmenü korrigiert
- Fehler korrigiert, bei dem die Benutzeroberfläche verschwand, wenn man auf Standardwerte zurücksetzte
- Grafikeinstellungen richtig lokalisiert
- Modusoption beim Durchschalten der Modi in der Missionsvorschau aktualisiert
- Ausrüstungsmenü korrigiert
- Hängen der Geotipps korrigiert
- Blinkende Symbole korrigiert
Grafik
- Fehler mit falscher Kamerabewegung korrigiert, der auftrat, wenn man die Maus bewegte, während man das SMI verließ
- Geschwindigkeitseinbruch bei Verwendung von SSAO und MSAA korrigiert
- Flackernde Objekte korrigiert
- Weiße Ränder von Partikeln im MSAA-Modus korrigiert
- Problem mit Sichtmodi bei Verwendung des AO-Systems korrigiert
- Problem korrigiert, bei dem MSAA dazu führte, dass unter DX11 einige Objekte schwarze Felder hatten
- AO-Flackern unter DX11 korrigiert
- Flackern von Munitionshülsen unter DX11 korrigiert
- SSAO-Glühen von Charakteren unter DX11 korrigiert
- Schwarze Texturen in DX9 korrigiert
- AO-Flackern korrigiert
- Laserpunktvisier korrigiert
- Probleme mit der Refresh-Rate korrigiert
- Charakterdarstellung im Anpassungsmenü für die MSAA-Modi korrigiert
- Probleme mit streambaren Texturen korrigiert
- Falsche Größe des Darstellungsbereichs beim ersten Start korrigiert
Optimierungen
- Optimierung für Prozessoren mit geringer Leistung
- Optimierung für Systeme mit mehreren GPUs
- Einbruch der Bildrate korrigiert
Konfiguration
- Veraltete Treiber werden jetzt entdeckt
- Auflösung wird anhand von System-Validierung festgelegt
Sonstiges
- Problem mit der Musik im Modus GEGENEINANDER korrigiert
- Fehlerhafter Audio-Neustart korrigiert, wenn während eines Videos das Spiel mit Alt-Tab verlassen wurde
- Freischaltung von Leistungen korrigiert
- Wertung für Hilfen korrigiert
- Ranglisten-Playlisten korrigiert
- Korrekturen für Netzwerk-Replikation
1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Sept. 2013, 13:57 Uhr
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