Wirklich wichtig war mir nur, dass Relic in die richtigen Hände gelangt.
Mit Sega ist dies geschehen. Schade um THQ, aber die wichtigen Marken (abgesehen von Darksiders) werden wohl weitergeführt. Der Konsument selbst muss also mit keinen großen Veränderungen rechnen
Für die, denen es interessiert welche Summen bei der THQ Auktion so rum gekommen sind:
• $500k Homefront (Crytek)
• $26M for Relic (Sega)
• $2.5M for THQ Montreal (Ubisoft)
• $3.2M for South Park (Ubisoft)
• $11M for Evolve (Take-Two)
• $22.3M for Volition (Koch Media)
• $5.8M for Metro (Koch Media)
Die einzige Marke, die sich meiner Ansicht nach noch lohnt ist das anstehende SouthPark-Game. Ich glaube, dass das wirklich ein Spiel ist worauf die Entwickler zusammen mit den beiden kreativen Köpfen hinter SP wirklich Lust haben und das Ganze später auch so wirkt als wenn da Leute ein Spiel gemacht welches sie selber gerne spielen würden.
Der Rest ist doch mittlerweile kaum noch zu gebrauchen.
Darksiders ist auch nicht mehr als ein sehr uninspiriertes 3D-Action-Game. Metro hat einen netten Grundgedanken der dann etwas an der Technik scheiterte. Homefront ist nicht erwähnenswert und SaintsRow muss mal etwas mehr bringen als einen Riesendildo und paar Titten-Sprüche.
Es hat schon einen Grund warum so eine Firma irgendwann Pleite geht. Bin gespannt was die Käufer mit den neuen Lizenzen so machen. Vielleicht reinventiert da ja jemand etwas geiles.
Ich finde es unglaublich schade für THQ, dass gerade die Falschen dran glauben mussten, während sich solche Antisemiten wie die Electronic Arts jedes Jahr mit demselben unkreativen Einheitsbrei dumm und dämlich verdienen. Gelobt sei der Mainstream.
Am meisten bange ich um die beiden Franchises Metro und Warhammer 40k, die neuen Lizenzinhaber treten ein schweres Erbe an und müssen nun beweisen, dass sie die richtigen Entscheidungen bei der Weiterführung dieser Marken treffen.
Vielleicht sollte noch dazu erwähnt werden, dass Crytek vor wenigen Tagen ein neues Studio in Austin, Texas eröffnet und 35 ehemalige Mitarbeiter von Vigil eingestellt hat.
Quelle: joystiq.com
Für mich ist das SouthPark-Game das einzigste, was mich vom THQ-Lineup interessiert hat und ich hoffe, die Entwickler können da noch ihre Vision durchbringen - ohne, dass der neue Geldgeber reinpfuscht.
Homefront war unter aller Sau und Darksiders (1) habe ich nach 30min nie wieder eingelegt. UFC war technisch machtvoll, aber nicht meins. Ich mag mehr Arcade. Red Faction war auch ne Zumutung mit den Schlauchleveln unter der Erde. Und Saints Row mag abgedreht sein, aber trotzdem bin ich der GTA'ler. Man muss auch nicht immer features wie "verkloppe deine Gegner mit nem Dildo" in Trailern promoten. Ein wenig "keep it real" bei GTA gefiel mir besser.
Whatever - wollte eigl nicht aufzählen, hab vieles angespielt und konnte mich mit vielen Dingen von THQ nicht anfreunden, daher werde ich nicht wirklich was vermissen.
Am meißten Fun hatte ich mit WWE All-Stars, wie gesagt Arcade-Schiene. Kann ich vorallem fürs zocken mit Freunden im 4-Player-Mode an einer Konsole empfehlen.
Saints Row wäre echt schade wenn das nicht mehr weiter gehen würde wie zuvor. Sie hatten ja schon extra nichts mehr auf Realismus gegeben weil immer der Vergleich mit GTA da war. Ansonsten hat es tierisch Spaß gemacht. Was mich allerdings genervt hat war das ja ständig versprochen wurde das SR3 jede Menge DLC's bekommen soll und dann plötzlich kam "Die schon fast fertigen DLC's werden in SR4 intergriert.
Ansonsten haben sie mich mit Red Faction extrem enttäuscht. Guerillia war echt super und ich habe das auch noch nach Storyende echt lange gezockt. Armageddon hat mit den besagten Schlauch-Leveln aber einfach nur genervt.
Der Rest interressiert mich nicht wirklich.
Geben ich auch mal etwas zu Besten. Homefront war ja nicht gerade das Maß aller Dinge, kann also mit Crytek nur besser werden. Saint Row war witzig, aber die Steuerung ist echt, naja mal was anderes eben
Aber scheinbar bin ich einer der Wenigen der Darksiders 1 u. 2 gespielt hat und es gut fand. Es war nicht perfekt. Machte aber eine Menge Spass. Zelda für Erwachsene (Teilweise). So wie es sich anhört wird es nie einen 3 Teil geben, Schade. 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Jan. 2013, 16:40 Uhr
BlueToxic schrieb: Was mich allerdings genervt hat war das ja ständig versprochen wurde das SR3 jede Menge DLC's bekommen soll und dann plötzlich kam "Die schon fast fertigen DLC's werden in SR4 intergriert.
Für SR3 kamen 3 eigenständige DLC's samt Missionen und neuen Ereignisse. Dazu kamen noch 3+ Packs für Charaktere/Waffen/Autos.
Die 3 DLC's waren allesamt ganz solide. Eben genau so linear und eintönig wie das Hauptspiel. Verstehe die Kritik nicht ganz.
Schade um einen sehr guten Publisher der echte Geheimtipps im LineUp hatte (DoW, Darksiders). Ich hoffe, dass Sega und Relic nun endlich die extrem starken Geschichten nutzen, welche das WH40k Universum bietet, um ein Spiel zu schaffen was mich 110%ig begeistern kann. (DoW 2 war schon mal ein gelungener Anfang) Aber ich möchte (endlich) ein Spiel über den Bruderkrieg... oder ein anderes brachiales Ereignis.
Ansonsten dachte ich es mir fast, dass solch' ein außergewöhnlich gutes Spiel wie Darksiders wohl nie einen Teil für jeden Reiter bekommen wird (wie es sich jeder Fan erträumt hat). In einer Welt, die von Finanzhaien und Bonzen regiert wird. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, ein Darksiders 3 und 4 zu sehen. Was ist nun eigentlich mit Platinum Games? Die wären der ideale Käufer, da sie mit Bayonetta bewiesen haben, dass sie grandiose Spiele entwickeln können. Würden die Darksiders kaufen, dann wäre die Marke gerettet.
p.s. Kann mir jmd. erklären wieso EA antisemitisch sein soll? Machen doch jedes Jahr den dicksten Gewinn. (An alle Gutmenschen, die den Witz nicht raffen, fein Minus geben, ja?!)^^ 3 mal bearbeitet, zuletzt 31. Jan. 2013, 02:25 Uhr
Tut mir Leid für THQ. Die Titel aus dem Hause THQ waren immer gut, aber wenn man sich grafisch nicht weiterentwickelt (siehe die WWE Titel) dann ist irgendwann eine Insolvenz die logische Konsequenz.
BitStalker schrieb: Tut mir Leid für THQ. Die Titel aus dem Hause THQ waren immer gut, aber wenn man sich grafisch nicht weiterentwickelt (siehe die WWE Titel) dann ist irgendwann eine Insolvenz die logische Konsequenz.
Siehe Minecraft; nach dieser Logik sieht das Spiel altbacken aus, aber verkauft sich trotzdem millionenfach.
Ein Pauschalurteil in Richtung Grafik ist in der Aufbruchszeit von Indiegames, so wie wir es gerade erleben, mehr als unangebracht. Viele Spiele sind nicht gerade ein Crysis und verkaufen sich dennoch gut aufgrund eines soliden Konzeptes. Bei den lizenzierten Sporttiteln hat es vor allem an technischer Innovation und nicht bloß an Grafikupdates gemangelt.
Oder kaufst du ein Spiel aufgrund von hübschen Verpackungsbildchen?
Einen nicht zu verachtenden Teil zu der finanziellen Krise hat vor allem uDraw beigetragen. Hätte sich das Gerät auf dem Markt etabliert, wäre es vermutlich nicht ganz so dramatisch ausgegangen.
Mit Sega ist dies geschehen. Schade um THQ, aber die wichtigen Marken (abgesehen von Darksiders) werden wohl weitergeführt. Der Konsument selbst muss also mit keinen großen Veränderungen rechnen
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