Bin ich der einzige, der das für völligen Schwachsinn hält? Ich will nen Film gucken und nicht irgendein zweifarbig eingefärbtes Zeugs was mit viel Vorstellungskraft ein klein wenig räumlich aussieht.
Also ich finde mit einer 3D Brille kommt so etwas richtig gut rüber und kann den einen oder anderen Film sogar besser wirken lassen als er eigentlich ist. Aber es gibt auch vieles was dagegen spricht z.B. ein Filmeabend mit Freunden, denn dies setzt vorraus das jeder eine Brille braucht. Aber in naher Zukunft werden wohl die ein oder anderen 3D Filme kommen wie Final Destination 4, Piranha oder Blutiger Valentinstag (Remake). Durch den 3D Effekt kann man natürlich super Schockeffekte einbauen. Es gibt glaube sogar ein TV Gerät was 3D Wiedergeben kann ohne eine Brille, dazu muss man aber in einer ganz bestimmten Position sitzen und die anderen haben halt Pech.
Aber 3D wird sich denke ich mal mit der Zeit durchsetzten, weil es einfach wieder etwas frischen Wind in die ganze Sache bringt.
naja die neue technik find ich da da besser mit den 2 transparenten gläsern ohne farbe aber das dauert noch ein stück eh das komplett nach hause kommt für gediegene preise hatte das mals auf der gc ausprobiert un fands echt beeindruckend
Diese Displaytechnologie basiert auf einem elektronisch zuschaltbarem Parallax-Barrier-Verfahren, bei dem ein auf dem TFT angebrachtes LCD-Panel dafür sorgt, dass jedes Auge nur das dafür bestimmte rechte bzw. linke Bild zu sehen bekommt. Für den Betrachter erscheint ein dreidimensionales Bild von hoher Qualität. Da der Monitor mit einem speziellen ASIC ausgestattet ist, können eine Vielzahl von 3D-Formaten angezeigt werden ohne Software-Treiber installieren zu müssen. Der Monitor wandelt selbstständig alle unterstützten 3D-Formate in das Parallax-Barrier-Verfahren um und zeigt diese in einer erstaunlich guten Qualität plastisch an.
dann gibts noch die Laser TVs von mitsubischi die sind auch 3D Ready (glaub weil die 120Hz haben), für die braucht man aber wieder so ne brille die mit baterrien geht oder per kabel angschlossen wird (denk ich).
Aber die technik (laser tvs) ist glaub ich zZ das vernüftigste was man an 3D bekommen kann, da sie auch full hd unterstützt.
Ich hoffe ja das sie mal so laser tvs aufn markt bringen die "einfach" mehrere ebenen projezieren um reales 3D dazustellen, und das ohne 3D brille. Also diese tvs müßten dann halt in echtzeit aus den 2bildern (linkes und rechtes augenbild) ein 3dimensionales machen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Juli 2009, 15:53 Uhr
ich habe mir ice age 3 mal in 3d angetan und fand es teilweise gar nicht mal sooo übel.bei den ersten effekten, als etwas "auf uns zuflog" hat sich fast das halbe kino erschrocken aber wer es nicht mag, kann sich den film ja immer noch normal angucken. man ist ja nicht gezwungen den film in 3d zu sehen.
also ich finde das mit dem 3D auch ne geile sache, nur schade das man dazu ins kino gehen muss ( wenn man richtig haben will ). Ich würde definitiv zur videothek laufen und mir ein 3d film + Brille ausleihen.... auch ältere filme, find es enfach geil dieses
mittdrin statt nur dabei
3D wird das neue Standbein der Multimedia Branche sein, glaub ich und hoffe ich zumindes, so würden die armen Videotheken ( haha ) und auch Kinos ( die machen immer noch geld ohne ende ) wieder neu belebt. Bis dann jungz und mädels es schaffen auch 3d filme irgendwie aufzunehmen, damit dann wiederrum die Scene neu belebt wird
naja abwarten und tee trinken
( bei myBloodyValentin war schon 3d effekt da, aber hatte einen rot und grünstich wegen der brille ) naja ...vil. wird es ja besser
Ich hab My Bloody Valentine 3D im Kino gesehen mit die transparenten Gläsern.
Die Technik und die Effekte waren schon ganz nett, wenn auch nicht perfekt.
Bei horizontalen Kameraschwenks gabs nen leichtes zittern in den 3D Effekten. Wahrscheinlich müssten die Filme dann mit mehr fps aufgenommen werden.
Die 3D-Trailer von Ice Age 3 und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen hatten auch einige gute Effekte. Denke da können die Designer ihre Szenen besser für 3D entwerfen.
Nen 3D Film mit unterschiedlich eingefärbten Brillengräser habe ich zuhause bisher noch nicht gesehen.
Es gibt doch kaum bzw gar keine Produktionen mehr mit den farbiegen Gläsern. Alle neuen sachen werden entweder mit der Shutter technik (die brille dunkelt mit 120hz abwechselt das linke und rechte auge aus) oder Polirisationstechnik (ähnlich wie bei einem Wackelbild).
Habe mir schon mehre Filme in 3D angeschaut und es ist einfach ein anderes Erlebniss.
Wenn man die momentane Entwicklung anschaut wird die nächsten Monate immer mehr 3D Filme kommen. Anfang des jahre waren es in Deutschland 30 Kinos und am Herbst werden es ca 70 sein.
Die Filme werden dann auch nichtmehr so auf eine Effeckt hascherei sein sondern mehr auf das 3D Erlebniss eingehen.
Im Kino mit der normalen brille find ichs cool, wobei ich bisher nur ice age gesehn hab und der mich an sich ned so überzeugt hat. hier kommt bald my bloody valentine und final destination in 3d auf die freu ich mich schon eher. zuhause kenn ichs bloss mit farbigen gläser und das fand ich für die 3d folge von chuck aushaltbar, aber für n ganzen film? nee, das wird erst interessant wenn die brillen fürn beamer benutzbar werden, also die ausm kino.
Jo klar. Ist ja auch kein Problem ne 2D Version davon zu machen, 3D is ja simpel gesagt ja eh bloss das gleiche bild doppelt, leicht verschoben ^^
Deinem Eingangspost entnehme ich, dass du eher von den Zuhausedingern sprichst. Also n Film ala Final Destination würd ich mir schon mal im 3D Kino geben, damit mal siehst wie "normales" 3D gemeint ist und ned die Pappescheisse zuhause
Es gibt nun so viele 3D Varianten, ob nun rot/grün Brillen(und welche Farben es nicht alle gibt). Dann gibt es Shutterbrillen und Polarisationsbrillen. Es gibt auch TV's die direkt 3D darstellen können. Zu all diesen Sachen braucht man ja aber verschiedene Hardware. Ein Standart gibt es da leider auch noch lange nicht. Aber was ich heute gesehen habe, hat mich doch etwas verwundert, man kann ja den 3D Effekt auch komplett ohne solche Hardware darstellen. Wie man hier am SAW 7 Poster sehen kann :
Allein diese Technik die dort verwendet wurde, würde doch vollkommen bei Filmen ausreichen. Und somit müsste man sich nichtmal extra Hardware kaufen. Warum wird denn nicht auf so ein 3D gesetzt ? Ist so eine Technik etwa bei Filmen nicht möglich ? Oder will man halt einfach nur das die Leute Geld für extra Hardware ausgeben ?
Ich vermute mal, dass das daran liegt, das die Filme nunmal fürs Kino gemacht werden.
Und ich denke, dass im Kino durch die vorhandene Hardware deutlich mehr möglich ist und deswegen die 3D-Filme mit bedacht an diese Möglichkeiten produziert werden.
Und das was man auf dieser Seite am Poster sieht, ist warscheinlich so das Optimum ohne Spezialzubehör und womöglich ist dieser Effekt so im Film gar nicht anwendbar oder deutlich aufwendiger.
Da kann ich aber auch nur mutmaßen, wissen tu ich da nix
Ja das das Kino eine gesonderte Technik hat, ist schon aus dem Grund klar, damit das Kino ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ich meinte mit dieser 3D Technik von dem Poster auch eher die Verwendung für das Wohnzimmer. Würde mich echt mal interessieren ob diese Technik bei Filmen möglich wäre oder nicht.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht an mir vorüber gegangen ist, aber gibt's denn jetzt auch schon Releases von Filmen in richtigem 3D? Sind ja schon ein paar Filme in 3D auf BluRay erschienen.
Doakes schrieb: Ich finds immer noch doof, hoffe nur, dass sie die Filme auch in Zukunft parallel "normal" produzieren.
einfach ein auge zumachen?!
Edit:
und euer 3d-poster-effekt nennt sich kamerabewegung und ist in jedem (wirklich jedem Film) zu sehen oO 1 mal bearbeitet, zuletzt 18. Aug. 2010, 19:30 Uhr
Mustage schrieb: Ich weiß nicht, ob es vielleicht an mir vorüber gegangen ist, aber gibt's denn jetzt auch schon Releases von Filmen in richtigem 3D? Sind ja schon ein paar Filme in 3D auf BluRay erschienen.
Fänd ich mal ganz interessant, Danke!
Grüße
Würde mich auch mal interessieren, warum da aus der "Scene" nichts kommt, im p2p gibts solche Sachen zum Teil nämlich schon.
Und die Tatsache, dass 3D-Fernseher noch nicht so weit verbreitet sind finde ich auch kein Argument, denn die PS3-Images kann/konnte man auch nicht zocken, gepred wurden sie trotzdem...
#