Ich wurde (wie so viele) von Xbox Live gebannt. Das alleine würde mir nicht wirklich was ausmachen, weil ich ohnehin kaum on war (wenn dann nur zum Lieder für Rockband runterladen). Was mich aber maßlos stört ist, dass die Funktion zur Festplatteninstallation nicht mehr funktioniert und ich so alle meine Games von der DVD zocken muss und so wieder das elendig laute Laufwerk hören muss.
Gibts da schon Abhilfe?
Oder ist zumindest etwas in Aussicht?
GodzIvan strikes again, this time with a diagram which simply write protects the NAND flash in the Xbox 360 by connecting WP to ground pin (if the flash type has different pinout, just find the datasheet to locate WP). This modification does not stop the ban from M$, but it prevents deletion of the HD installation certificates required by games which means you can still install them on the hard drive. In order to update the kernel this mod must be disabled; a simple switch solution comes to mind.
NAND write protect diagram http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/NWP_diagram/NWP.png
evtl ist das ja interessant für einige
bitte bedenkt, die modifikation muss VOR einem evtl. ban durchgeführt werden. Nachträglich bringt es nichts. 1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Nov. 2009, 09:59 Uhr
DoctorMord´s 1st Strike bzw. seine erste Anleitung. Wenn unser Seitenarzt was macht, dann natürlich ordentlich.
So dürfen seit heute Nutzer einer gesperrten Xbox 360 Konsole dank der übersetzten und überarbeiteten bzw. umfangreich und verständlich geschriebenden Anleitung wieder in den Genuss der Festplatteinstallation auf der Xbox 360 kommen.
Wie vielen bekannt sein dürfte ist nach einer Sperrung (Bann über Xbox Live) der Xbox 360 Konsole das installieren von Spielen auf die Festplatte nicht mehr möglich. Dank der Arbeit diverser Tüftler konnte man nun dieses Problem umgehen.
Docotormord hat alle Informationen sinnig in seine Anleitung gepackt und nicht nur stupide übersetzt, sondern präzise mit diversen Bilder beschrieben.
Fazit - läuft!
Ist jedoch keine reine Softwarelösung, die Box muss geöffnet werden sowie ein dump der NAND durchgeführt, gepatcht und wieder hinein geladen werden.
Viel Spaß
Was mich aber maßlos stört ist, dass die Funktion zur Festplatteninstallation nicht mehr funktioniert und ich so alle meine Games von der DVD zocken muss und so wieder das elendig laute Laufwerk hören muss.
man kann die spiele auf der festplatte speichern?? wie das??
also die richtigen games?
Du kannst die Games installieren ja, allerdings brauchst du immernoch die DVD zum Spiel im Laufwerk.
Also nix mit Games aus der Videothek leihen falls du darauf spekulierst^^
dozer schrieb: ne, hab ja internet aber das klingt gut, wie genau installier ich das denn hab die option noch nicht gesehen??
Nachdem du das Spiel eingelegt hast, Y drücken und "Auf Festplatte Installieren" klicken. Danach erscheint ein Ladebalken und kopiert die Daten. Also mit der Arcade Variante der Xbox funktionierts nicht, da diese ja keine Festplatte besitzt.
Zudem musst du den Datenträger jedesmal eingelegt haben um das Spiel starten zu können. Dafür muss die DVD wärend des Spielens nicht mehr drehen und es bleibt somit angenehm ruhig
Ich wurde (wie so viele) von Xbox Live gebannt. Das alleine würde mir nicht wirklich was ausmachen, weil ich ohnehin kaum on war (wenn dann nur zum Lieder für Rockband runterladen). Was mich aber maßlos stört ist, dass die Funktion zur Festplatteninstallation nicht mehr funktioniert und ich so alle meine Games von der DVD zocken muss und so wieder das elendig laute Laufwerk hören muss.
Gibts da schon Abhilfe?
Oder ist zumindest etwas in Aussicht?
#