Finde ich das die HD Dubbing Groups nur am Pfuschen sind mit ihrem Delay Wert einstellungen, und nicht wert auf Qualität legen. Hauptsache 100 Pres im Monat aber das die TS Murks ist weil es kein hardcoded delay ist, sondern nur eine angabe fuer den decoder, ab wann er daten lesen soll, sprich die TS bleibt gleich wie vorher nur richtiges Dubben löst das Problem. Aber dann könnten die Groups natürlich nicht 100 Pres im Monat schaffen sondern nur 10. Sie sollten mal wieder Wert auf Quali legen und nicht schnell schnell schnell wieder ein Pre..... Was sagt ihr dazu? Und ich will hier keine Antworten lesen wie zb. Ist doch egal hauptsache Stuff... sowas ist hier unerwünscht.
Na erst mal es gibt kein harcdcode Delay, delay beschreibt ja nur eine verzögerung etc. und naja wieso die Tonspur neu encoden und Qualität verlieren wenn ein simples delay ausreicht und mkv2vob macht auch mit delay eine vob draus also ist es eigentlich egal.
P.S.: Killing Zoe wurde aber gedubbed weil englische Stellen drinne sind also haben sie die Tonspur schon angepasst und nicht einfach ein "Delay" gesetzt.
Man könnte die tonse einlesen in ein audio programm, und das "delay" direct der Tonse hinzufügen, dann würde die tonse passen, aber dann wärs ja kein delay mehr
Außerdem, welche Player hat den n problem mit delay?
Was ich eher pfusch finde sind die unsauber gecleanten Kanäle
Ja ich weiß hardcoded blödes wort umschreibt aber gut was ich meine. Delay setzen ist nicht wirklich die ''Lücke'' vernünftig zu füllen... das will ich damit sagen.
Man könnte die tonse einlesen in ein audio programm, und das "delay" direct der Tonse hinzufügen, dann würde die tonse passen, aber dann wärs ja kein delay mehr
Ja aber das ist den werten Herren zu viel und setzen einfach ein delay und fertig..... lol 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Feb. 2010, 21:00 Uhr
The-D4rK schrieb: Ja ich weiß hardcoded blödes wort umschreibt aber gut was ich meine. Delay setzen ist nicht wirklich die ''Lücke'' vernünftig zu füllen... das will ich damit sagen.
Ja aber das ist den werten Herren zu viel und setzen einfach ein delay und fertig..... lol
Sie setzen doch gar kein Dealy, vielleicht einmal am Anfang aber so bald ein Cut drinne ist müssen sie die Tonspur neu anpassen und auch neu encoden von daher versteh ich gerade nicht wirklich was du aussagen möchtest? Man kann nur einmal ein Delay setzen und nicht dreimal oder viermal das geht ohne neu encoden nicht.
Weiß ich doch.... mir geht es auch nur um delay am Anfang. Und habe schon von vielen gehört das es Probs gibt beim zb. ''weiterverarbeiten'' , und das es so nur gepfuscht ist, um zeit zu gewinnen anstatt sich hinzusetzen und normal die Lücke füllen.
Prophet schrieb: Was ich eher pfusch finde sind die unsauber gecleanten Kanäle
Da der (fast) immer von einer DVD kommt, sollte es deutscher 5.1-Ton sein, der nicht selbst erstellt wurde, wie bei einigen 720p-Sachen die noch im Kino laufen.
Ich kann im Großen und Ganzen über die Qualität von gedubbten HD-Rels nicht klagen. Sowohl die mit US-BD-Video + DE-Retail-DVD-Audio als auch die US-BD-Video + DE-LineDubbed (Upmix oder auch nur Stereo).
Solange es in Deutschland viele Filme (noch) nicht als Blu-ray gibt, ist ein Dubb aus US-BD und deutscher DVD-Retail-Tonspur eine sehr gute Alternative zu einer gammeligen XviD in unter-PAL-Auflösung.
Ich habe bei Non-Retail-HD-Rels schon oft das zugrunde liegende US-Rel ebenfalls gezogen, weil ich noch an die EN-Tonspur wollte, wenn das DE-Rel nur den DE-Ton hatte, ich aber DL wollte. Oder manche Filme kommen nur als 720p raus. Dann ziehe ich mir eben das US-1080p und muxxe die deutsche Tonpur da mit rein, wie z.B. bei "Whatever Works" oder "Gamer" von NTG. Oder bei "Zombieland", da fehlte im JPS-Rel die EN-Tonspur. Oder bei "Surrogates", da fand ich nur ein 720p-P2P-Rel, wollte den Film aber in 1080p schauen.
Bisher waren nach solchen eigenen Muxxes die Tonspuren immer sync. Das heißt also, die Groups haben schon eine durchweg synce Spur gedubbed, welche dann einer "Weiterverarbeitung" ohne Probleme standhielt.
Releases mit US-Bild und DE-DVD-Ton sind ja fast immer DL, da muss man dann nix mehr selbst muxxen.
Zum Cleaning kann ich nichts sagen, noch habe ich kein 5.1-Lautsprechersystem. Und über zu viel englisch Stimmen oder Ähnlichem kann ich ansich nicht klagen. Bisher waren die 5.1-Tonspuren bei mir als 2.0-Downmix immer auf gutem bis sehr gutem LD-Niveau. 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Feb. 2010, 04:58 Uhr
Lude klärt mal wieder auf, auch wenn ich als Tonspuren technisch nicht so bewanderter Mensch immer noch nicht verstehe, was uns der Anfangsautor sagen wollte, wenn er meint das Delay müsste man richtig behandeln.
Das sollte man erstmal umschreiben, damit es alle verstehen.
Also: sagen wir mal deine de. spur muss am anfang um 3sek verschoben werden. Die großen Major Groups stellen fest, oh nur 3000ms dann ist die gesamte TS sync cool. Gehen in MKVMerge laden US Source + DE. TS rein stellen delay auf 3000 und muxxen. Toll alles sync das hat jetzt nicht mal 10min gedauert und pren. Solltest du aber die TS wieder demuxen was ich testhalber mal gemacht habe sieht die TS natürlich so aus als ob wie gesagt noch nicht's gemacht wurde. Daher wenn sie am Anfang lieber die 3sek mit Eng. TS füllen würden wie es eigentlich normal ist gäbe es weniger Schwierigkeiten. Es gibt sogar einige Groups die das noch machen und darüber bin ich echt froh. Denn ist es nämlich egal ob sie 3 RLS im Monat Pren oder 30. Die denken noch an die Quali.... obwohl es einen leichten Quali verlust dadurch gibt... aber immer noch besser als einfach einen delay zu setzen.
@ The-D4rk: Auch wenns dir nicht gefällt, aber so macht man das halt nunmal, selbst original DVDs haben ein delay, und, mit welcher englischen TS willst dus denn füllen wenn an dieser stelle noch kein Ton ist?
Ein delay entsteht bei deutschen groups meist dann wenn die englische version bereits ein delay hat, weil die meisten deutschen groups nur mit ton dubben, und wenn die EN Tonspur n delay hat, wirst du die deutsche auch delayen müssen, geht gar nicht anders
Du kannst höchstens "nichts" also Stille am anfang adden, aber wozu, wie gesagt, delays sind gang und gäbe
Außerdem hat das nichts damit zu tun wie viele rels sie pren, das bisschen adden mach ich dir in 10minuten mit einlesen und wieder encoden (Ja, ok mit meiner krücke nicht, LOL da dauert einlesen und encoden allein 30min ^^ )
Aber das adden an sich dauert keine 10 sekunden 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Feb. 2010, 11:47 Uhr
Ein Delay kann man im MKV-Container angeben als reinen Wert, der Splitter kümmert sich dann darum dem Decoder im richtigen Moment die Daten zu liefern.
Klappt ganz gut am PC, macht aber dem ein oder anderen Tool Probleme, auch manch Standalone kommt damit schlecht zurecht. Da die Tonspur selbst unverändert als Raw-Stream im MKV liegt, vergisst ein "dummer" demuxer das Delay anzupassen oder mindestens in den Filename zu schreiben.
Besser wäre es mit delaycut das Delay setzen zu lassen, denn dieses schreibt zusätzliche leere AC3-Frames bzw. entfernt vorhandene sauber.
Selbst komplette dubbings ließen sich damit durchführen, ohne auch nur eine Winzigkeit an den original AC3-Daten zu verändern.
Delaycut ist eine starke Waffe, und sollte von den Groups eingesetzt werden, wenn kein Sonderschnitt gedubbed wird.
Leider wäre das Resultat meistens ein 25fps Release.
KLICK Mich
Finde ich das die HD Dubbing Groups nur am Pfuschen sind mit ihrem Delay Wert einstellungen, und nicht wert auf Qualität legen. Hauptsache 100 Pres im Monat aber das die TS Murks ist weil es kein hardcoded delay ist, sondern nur eine angabe fuer den decoder, ab wann er daten lesen soll, sprich die TS bleibt gleich wie vorher nur richtiges Dubben löst das Problem. Aber dann könnten die Groups natürlich nicht 100 Pres im Monat schaffen sondern nur 10. Sie sollten mal wieder Wert auf Quali legen und nicht schnell schnell schnell wieder ein Pre..... Was sagt ihr dazu? Und ich will hier keine Antworten lesen wie zb. Ist doch egal hauptsache Stuff... sowas ist hier unerwünscht.
#