ich habe mir heute mal den Film Salt im Kino gegönnt und habe da ein paar Fagen zu.
1. Salt wird am Anfang irgendwo in einem asiatischen Land gefoltert - wieso? Bei was hat man sie entdeckt?
2. Salt wird von ihrem Eheman befreit. War das so von Okalov (oder wie der Typ hieß geplant)? Oder war er für ihren Plan schon out of date?
3. Das mit dem Austausch der Kinder habe ich fast verstanden - nur wie ging das von statten? Man hat Kinder entführt (Krank weden, off. als Tot erklären lassen) und dann in diesem Kloster ausgebildet. Doch wie wurden die ausgetautscht. Im Falle von Salt z.B. amerikanische Elten die in Russland waren sterben bei einem Auto-Unfall. Was aber ist mit dem Kind was ausgetautscht wird (wird es ermordert?) und warum hat Salt diese Verletzungen. Weil die "Eltern" die sterben, müssen ja ein Kind gehabt haben sonst kann man es ja nicht austauschen. Wurden ihr die Verletzungen also zugefügt oder saß sie selbst im Auto (was ich nicht verstehen würde).
Ich hoffe ihr erahnt ca. was ich nicht gerafft habe.
1. Naja sie hat halt für die CIA spioniert... was genau, wird glaube ich nicht genannt...
Das asiatische Land war übrigens Nordkorea.
2. Nein war es glaube ich nicht, Ihr späterer Ehemann hat das auf eigene Faust gemacht.
3. Was mit dem ursprünglichen Kind passiert wird nicht gesagt (ich habs zumindest nicht mitbekommen).
Salt hat die Verletzungen weil sie ja gegen das Kind ausgetauscht wurde das einen Autounfall hatte, und wahrscheinlich verletzt war (sonst wäre es ja jmd aufgefallen).
1. Okay. Dann habe ich da nichts verpasst.
2. Alles klar. Dann frage ich mich aber was passiert wäre, wenn ihr Ehemann sie nicht rausgeholt hätte. Wer hätte den russischen Präsi dann töten sollen? Er hat sie ja bei der CIA verraten damit sie es machen muss.
3. Richtig. Es wird aber nirgendwo erwähnt wie diese Verletzungen von Salt zustande kam. Man kann nicht mal eben hinfallen und sagen man hatte einen Autounfall. Die Verletzungen sahen schon sehr übel aus.
ZTee schrieb: 2. Alles klar. Dann frage ich mich aber was passiert wäre, wenn ihr Ehemann sie nicht rausgeholt hätte. Wer hätte den russischen Präsi dann töten sollen? Er hat sie ja bei der CIA verraten damit sie es machen muss.
Einer der anderen ausgebildeten Doppelagenten der Sowjetunion natürlich.
3. Richtig. Es wird aber nirgendwo erwähnt wie diese Verletzungen von Salt zustande kam. Man kann nicht mal eben hinfallen und sagen man hatte einen Autounfall. Die Verletzungen sahen schon sehr übel aus.
Danke erstmal.
Na, denk mal nach.. der Kopf der Operation hat sie entsprechend zugerichtet.. damits realistisch wirkt, was sonst? Ist doch nicht so schwierig
Aber der Film war generell nicht so ansprechend, zwar viele Wendungen, aber nichts monumentales in ihm... und dann noch so ganz klar auf Fortsetzung gespielt..
Achja und.. 5-10 Soldaten im Präsidentenbunker? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAA. Ich hab ja nichts gegen etwas Unrealismus, damit das Skript passt, aber so offensichtliche Scheiße, geht ja wohl echt nicht.
2. Salt wird von ihrem Eheman befreit. War das so von Okalov (oder wie der Typ hieß geplant)? Oder war er für ihren Plan schon out of date?
sie hat für die CIA gearbeitet und ihr auftrag war es, an den forscher ranzukommen, da dieser viel einfluss hatte (warum auch immer), damit sie spionage betreiben kann. jedenfalls ist sie aufgeflogen und deswegen abgeschrieben. als sie aus dem folterbunker raus kam meinte sie noch: warum sie rausgeholt wurde, normalerweise macht man das nicht. der typ meinte dann, dass es ihr ehemann war, der seine beziehungen hat spielen lassen. ich hingegen denke, dass er selbst auch einiges bewirkt hat, damit salt ihren eigentlichen plan (den präsidenten zu töten) verwirklichen kann.
Ich fande den Film teilweise komplizierter als Inception
Könnte mich eventuell noch einmal jmd aufklären, warum sozusagen ihr Mentor , Sie verraten hat im Verhör relativ am Anfang? Das Attentat auf den russischen Präsidenten wäre doch viel besser von statten gegangen, wenn man sie nicht aufliegen lassen hätte?!
Kam da irgendwie nicht ganz mit, lag aber höchstwahrscheinlich am Drehbuch, das mehr als nur eine "nicht sinnergebende Script-Seite" aufweist.
Na sie hat nicht gewusst, wann sie den Präsidenten umlegen soll sondern nur das sie Ihn eben umlegen soll und deswegen hat der Typ es ihr gesagt und dann hats klick gemacht und sie hats verstanden
Ahjo, naja ok unauffälliger wäre es sicher auch nicht gegangen. Frag mich auch wie der Mentor von Salt so unbeschadet aus dem Gebäude gekommen ist, während die halbe Stadt hinter Salt her ist.
Fehler sind somit wahrscheinlich zu Hauf vorhanden. Ich für meinen Teil hoffe einfach mal, dass da kein zweiter Teil erscheint. Unterhaltsam war der Film allemal, aber solch eine flache Story (die es schon unzählige Male in anderer Ausfertigung gab) braucht man echt nicht in einem zweiten Teil weiterzuführen.
ich habe mir heute mal den Film Salt im Kino gegönnt und habe da ein paar Fagen zu.
1. Salt wird am Anfang irgendwo in einem asiatischen Land gefoltert - wieso? Bei was hat man sie entdeckt?
3. Das mit dem Austausch der Kinder habe ich fast verstanden - nur wie ging das von statten? Man hat Kinder entführt (Krank weden, off. als Tot erklären lassen) und dann in diesem Kloster ausgebildet. Doch wie wurden die ausgetautscht. Im Falle von Salt z.B. amerikanische Elten die in Russland waren sterben bei einem Auto-Unfall. Was aber ist mit dem Kind was ausgetautscht wird (wird es ermordert?) und warum hat Salt diese Verletzungen. Weil die "Eltern" die sterben, müssen ja ein Kind gehabt haben sonst kann man es ja nicht austauschen. Wurden ihr die Verletzungen also zugefügt oder saß sie selbst im Auto (was ich nicht verstehen würde).
Ich hoffe ihr erahnt ca. was ich nicht gerafft habe.
#