Zu lang, langweilig, Anzüge wtf ? Ende nicht so schön (generell die Entwicklung auch dahin)
Richtig gut fand ich hingegen wie der Abschied von Chadwick eingebaut wurde
5,5/10 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Nov. 2022, 19:46 Uhr
Der gefiel mir aber nicht so richtig. Sicherlich war das Sounddesign schon beachtlich. Aber diese schlechten CGI Effekte am Ende machten alles kaputt. Mit viel wohlwollen 6/10.
Vitalic schrieb: Smile 9/10 Gelungenes Spiel von Licht & Schatten. Viel düsterer Sound und irreführende Stellen.
Hat mir gefallen!
Das ist auch genau mein Urteil. Smile - 9/10
Ich habe den Film dann nochmal mit meiner Tochter geschaut und sie hat exakt folgendes Urteil gegeben.
destination123456 schrieb: Smile
Der gefiel mir aber nicht so richtig. Sicherlich war das Sounddesign schon beachtlich. Aber diese schlechten CGI Effekte am Ende machten alles kaputt. Mit viel wohlwollen 6/10.
Das Monster am Ende hat ihr, den bis dahin, so guten Film versaut. 6/10
technisch und visuell das beste was ich jemals (im kino) gesehen hab. bin sonst kein 3D fan, aber wie bereits im ersten teil wurde es auch hier perfekt umgesetzt. die ganzen meer und tier aufnahmen waren zwar schön anzusehen, aber teilweise hätte es auch als doku durchgehend können. gerade das 2/3 zieht sich leider etwas, sodass ich die 3 stunden definitiv gespürt hab. story ist wie beim vorgänger nichts besonderes, schafft es dennoch emotional zu berühren.
Wie man es von einem Avatar erwartet, jede Menge Eye-Candy bzw. 3D-Fan Service. Sicher könnte man die Laufzeit kürzer halten, aber es ist nun mal ein 3D Meisterwerk von Meister selbst, James Cameron. Mir hat es sehr gefallen, vor allem fand ich den Mix von 48p und 24p relativ gut gelungen, immer dann wenn es viele / schnelle Bewegungen gab hat das Bild auf 48p gewechselt und bei langsamen Bewegungen auf 24p, so war das der beste Kompromiss, dadurch sah das Bild (noch) natürlich aus. Emotionen vermitteln, das konnte der Film mit großer Klasse. Sicherlich liegt der Fokus bei Avatar nicht auf einer tiefgründigen Story, sondern auf der visuellen Erfahrung, daher gebe ich dem Film aus dieser Perspektive eine solide 9/10. 3 mal bearbeitet, zuletzt 17. Dez. 2022, 22:33 Uhr
Optisch ein Meisterwerk, das Szene Bild ideal abgestimmt auf 3D mit HFR, die Bewegungen, die Effekte ... boah. Da steckt ordentlich Arbeit drin. Der Sound war auch sehr sehr stimmig.
Was den Film hier ausmacht ist einfach diese Atmosphäre die man so zuhause nicht einfangen kann. Da kann auch der TS noch so gut sein. Selbst ein 4k Web etc wird das so nicht schaffen. Schon alleine das für zuhause garantiert wieder nur eine 24p only Version kommt nimmt hier einiges weg.
Story ist ok.
Fand den für die Länge auch nicht langweilig oder langatmig, ich hab einfach das Szenebild genossen. Wenn man die Kultur Einführung etc weglässt könnte man aber auch eine kürzere Laufzeit erreichen. Aber ich denk das Ergebnis ist ein guter Kompromiss.
Bin mal gespannt wies weiter geht aller 2 Jahre kann man sich das mal gönnen. Wobei technisch sich da natürlich nicht mehr viel tun wird ^^
Mehr oder weniger Abklatsch zu Film 1, und für mich nun wirklich offensichtlichere Plotholes...
Aber schieß mir ins Knie: was hier auf den Bildschirm gezaubert wird, hat man so noch nicht gesehen... Die Unterwasserwelten, die unglaubliche Mech-Action und allgemein, wie die Action aussieht... Wow. Die drei Stunden vergingen wie im Flug und ich ging glücklich aus dem Kino... kommt ja selten genug vor.
Wenn man sich direkt danach nen Marvel angucken würde, müsste man sich wahrscheinlich die Augen auskratzen...
Einen halben Belustigtes-Kopfschüttel-Bonus-Punkt gibt es noch für so Meldungen, dass man doch den Film canceln soll, weil hier Bluefacing etc. betrieben wird.
Ich fand den Film ne richtige Frechheit. Wie Cinevue schreibt: Cameron konzentriert sich so sehr auf visual Storytelling, dass er das echte Storytelling vergisst. Komplett flach und noch schlimmer ist, dass es komplett aus der Zeit gefallen ist mit allen Tropes, die es so gibt. Und das vom Dude von Terminator 2.
Die Effekte fand ich ziemlich fad. 3D hätte man sich komplett schenken können. HFR in den Unterwasserszenen war cool, aber wenn ich sowas geil finde, gehe ich nicht ins Kino. Dann guck ich mir Gameplaytrailer an. Was soll das denn?!
Viel zu lang, einige Durststrecken, übliches Sohn/Vater Wo ist mein Platz Gedöns, stellenweise unscharfes 3D (kann auch am Kino liegen), ausgelutschtes Badguy will Goodguy töten Klischee, sehr sehr schöne Bilder der Unterwasserwelt inklusive ihrer Bewohner, fantastische Animationen (was wohl im absoluten Vordergrund des Films stand. Zeigen was technisch möglich ist, während man eine 0815 Story darum herum strickt).
Alles in allem maximal ein okayischer Film. Kann man sicher irgendwann mal rewatchen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 15. Jan. 2023, 01:04 Uhr
War genau was ich erwartet habe, hat mich gut unterhalten, wie immer 1-2 sachen verbesserungswürdig aber im großen und ganzen nicht bereut ins kino zu gehen
Visuell wie erwartet eine Wucht, Film (wie ebenfalls erwartet) eher so meh, ob ich mir Teil 3, 4, 5 usw. im Kino antue wird sich zeigen, eine Stunde kürzer hätte auch getan.
Sonne und Beton 9,5/10
Überragender Film. Kann ich nur jeden ans Herz legen.
Hätte ich von Felix Lobrecht nicht erwartet ,so einen deepen Film mit Höhen und Tiefen zu kreieren. 1 mal bearbeitet, zuletzt 27. Feb. 2023, 23:07 Uhr
Die Frau im Nebel 8/10
Im Vergleich zu anderen Filmen wie Die Taschendiebin etwas hektisch zum Ende hin. Auch nicht so abgefahren wie die Rache-Trilogie mit Oldboy, aber sehr viele schöne Bilder, eine verschleierte Handlung und eine Geschichte / ein Ende zum Interpretieren. Hat mir sehr gut gefallen. Kein Action-Kino, eher so Arthouse mit schönen Bildern... meine Begleitung ist eingeschlafen
Knock at the Cabin 6/10
Es sind Dinge passiert... leider kam kein Twist bei mir an, da ich den Eindringlingen von Anfang an geglaubt habe, weil M. Night Shyamalan. Da sind ja immer so Absurditäten... und plot holes. Ansich war es trotzdem ein schönes hin und her. Leider ist nicht jede Szene perfekt eingefangen. Cinematografisch einige Schwächen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 28. Feb. 2023, 09:44 Uhr
Hat mir gefallen!
Weinprobe für Anfänger 7/10
Für einen französischen Film sehr nett gemacht. Hab oft lachen müssen.
1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Sept. 2022, 23:48 Uhr
#