Bin bisschen nooblike unterwegs deswegen verzeit mir meine vielleicht doofe Frage, aber wie spiele ich bei dem Spiel bzw. wie richte ich es ein das man Coop spielen kann.
Habe ab Freitag eine LAN Party bei mir und da könnte man das ja bisschen spielen. In den Optionen hab ich schon LAN und Coop eingestellt, aber dann fehlt mir irgendwie ein Menüpunkt wie man es kennt irgendwie mit Multiplayer usw.
schließe mich einfach mal hier an, bei mir gehts noch nen schritt weiter. Ich kenne dieses Smartsteam garnicht und plane am we auch das mal zu testen über tunngle, also wenn jemand ne kurze anleitung hat, wäre sau nett!
Was ich mich natürlich frage ob ich die ganze Steam Sache auf brauch wenn ich einfach mit paar Kumpels bei mir zu Hause zoggen will, wenn wir eh per LAN/Hub verbunden sind. 5 mal bearbeitet, zuletzt 7. Sept. 2011, 14:40 Uhr
Da der Multiplayer über Steam läuft scheint das der Fall zu sein. Was mich eher verwirrt ist, dass ich inzwischen über 5 verschiedene Coop-Patches gefunden habe da wohl jeder 3. seinen eigenen Patch macht
Und bei der Tunngle Anleitung fehlt, dass du das Spiel natürlich bei Steam als Non-Steam Game hinzufügen musst. Es wird dann je nach Coop-Patch als DNF-Demo, AA3 oder etwas anderes angezeigt und du kannst dann Freunde Inviten, allerdings weiß ich nicht ober dies jetzt nur über Tunngle gilt oder mit smartsteam auch über Internet normal.
ist das der selbe patch oder muss ich die coop fixed datein extra laden ?
spielen bis man am strand ist,escape drücken,Game Lobby auswählen
das war vielleicht auch der grund wieso es bei mir grau hinterlegt war. aber strand ist doch ne sache nach dem man aus dem fahrstuhl klettert oder? 1 mal bearbeitet, zuletzt 7. Sept. 2011, 15:28 Uhr
das ist der reloaded patch incl steam_api.dll um wieder auf die steamfunktion (sprich mp) zugreifen zu können.
Mit Strand mein ich: sobald man diesen Lifeguard typen draussen vor der "Safehouse" Tür gerettet hat.Ab da ist der Prolog vorbei und man kann auf die Gamelobby zugreifen
Ghavgalash schrieb: das ist der reloaded patch incl steam_api.dll um wieder auf die steamfunktion (sprich mp) zugreifen zu können.
Mit Strand mein ich: sobald man diesen Lifeguard typen draussen vor der "Safehouse" Tür gerettet hat.Ab da ist der Prolog vorbei und man kann auf die Gamelobby zugreifen
geile meile. na dann werd ich das ab freitag mal in der praxis testen und mich dann nochmal melden und falls ich das nicht hinbekomme, werde ich nochmal bisschen hier im thread spamen
suicidecommando schrieb: http://tinyurl.com/43uv3jh hier habe ich zum ersten mal eine gescheite Anleitung gefunden.
Was ich mich natürlich frage ob ich die ganze Steam Sache auf brauch wenn ich einfach mit paar Kumpels bei mir zu Hause zoggen will, wenn wir eh per LAN/Hub verbunden sind.
Funktioniert wunderbar über Hamachi, thx für den Link
Wie sicher ist es eigentlich SmartSteam zu benutzen? Sollte ich dafür eine komplett neue Steam Installation anlegen oder kann ich meine jetzige ruhig einfach mit einem Zweitaccount nutzen? Bin da "etwas" skeptisch.
btw: hat schon jemand rausgefunden wie man den Steam Voicechat in Dead Island deaktiviert? :/
@Tadian: Entweder den Steam-Voicechat in den Steam-Einstellungen auf ganz leise stellen oder ein anderes (stummes) Aufnahmegerät einstellen.
Smartsteam ist eigentloch relativ sicher wenn du es mit einem Zweitaccount benutzt, kannst ja notfalls nochmal die eine neue IP machen.
@jensen: In der Steamapi.dll steht der Name drin, du kannst das mit einem Hex-Editor ändern, aber der Name muss IMMER 8 Zeichen lang sein. Es gibt auch ein Tool was das automatisch macht, einfach mal googeln.
Das Game an sich funktioniert wunderbar über Tunngle, sSteam und dem rld update 1 wie die Vorposter es beschreiben. Habe gestern schon mit 3 Kollegen bis lvl 14 gezockt.
Mein Problem ist das ich gerne über TS3 wärend des zockens reden würde und dieser blöde ingame voice chat sich nicht deaktivieren lässt. Ich habe auch schon als Standart Aufnahme Gerät ein "toten Eingang" angegeben und auch in Steam alles runtergeregelt oder eine Push2talk Taste gesetzt. Bringt leider alles nix.
Ich höre meine eigene Stimme in meinen Boxen und die meiner Kumpels höre ich auch und auch noch Zeitversetzt. Total abartig ;(
Ich benutzte für Teamspeak Kopfhörer und für alle anderen Sounds einen 2ten Soundausgang.
Hat zufällig jemand eine Lösung wie sich der ganze voice Quatsch abschalten lässt? 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Sept. 2011, 22:45 Uhr
lucckaffe schrieb: @Tadian: Entweder den Steam-Voicechat in den Steam-Einstellungen auf ganz leise stellen oder ein anderes (stummes) Aufnahmegerät einstellen.
Smartsteam ist eigentloch relativ sicher wenn du es mit einem Zweitaccount benutzt, kannst ja notfalls nochmal die eine neue IP machen.
Das funktioniert leider nicht, da muss wohl ein Bug in Dead Island hinter stecken. Es ignoriert jede Einstellung in Steam bezüglich des Voicechats :/
Eigentlich stört es mich nur das es automatisch auf Voice Activation steht, das mag ich nämlich absolut nicht. Ein Push 2 Talk würde mir schon reichen... leider noch keine Lösung gefunden.
gehen tut das schon, allerdings ist die chance dass ihr euch über den serverbrowser findet fast gleich 0. zudem wird der level 1 spieler es verflucht schwer haben.
über lan (hamachi zb) findet ihr euch natürlich leichter. oder natürlich über steam friends aber das is ja mit nem "fake" account nicht möglich, außer du kaufst irgendein billiges spiel dafür.
Bin bisschen nooblike unterwegs deswegen verzeit mir meine vielleicht doofe Frage, aber wie spiele ich bei dem Spiel bzw. wie richte ich es ein das man Coop spielen kann.
Habe ab Freitag eine LAN Party bei mir und da könnte man das ja bisschen spielen. In den Optionen hab ich schon LAN und Coop eingestellt, aber dann fehlt mir irgendwie ein Menüpunkt wie man es kennt irgendwie mit Multiplayer usw.
Wär cool wenn jemand mir weiterhelfen könnte
#