ich habe einem Bekannten versprochen - der einen neuen TV hat - das ich im 1-2 3D Filme herunterlade.
Nun meine Frage habt ihr schon welche angeschaut und könnt mir Filmtipps geben. Zwar wären Filme mit gutem 3D Effekt nicht schlecht damit man auch was davon hat.
Habe mal Final Destination 4 und Resident Evil Afterlife im Auge.
Avatar 3D und TRON: Legacy 3D auf jeden Fall, da es mit echten 3D Kameras gedreht wurde!
Andere echte 3D-Filme, die schon auf 3D BD raus sein müssten:
Drive Angry
Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten
Pina
Auf jeden Fall nur Animation oder 3D-gefilmte Filme auf 3D gucken! Nachträglich konvertiert sieht einfach schwach aus.
Sonst schau dich nach 3D Dokus um.
Resident Evil: Afterlife kann ich dir nur ans Herz legen, hab ihn damals im 3D Kino gesehen u. war hin- u. weg von den Effekten.
Avatar in 3D ist auch sehr gut, hab ich ebenfalls im 3D Kino gesehen (31.12.09). Hier ist es mehr "die Welt" von Avatar die, die 3D Effekte ausmacht - einfach atemberaubend.
Ich fand Avatar einfach nur gut! Zu Tron, ich bin ausm Kinosaal rausgekommen und das erste was mir einfiel, "Sie hätten viel viel mehr machen können" Die Effekte waren teilweise auf jeden Fall gut, aber ich hatte mir mehr erwartet.
so hab mir heute auch einen bestellt... 3d tv... Polarisation... LG 47LM615s
nun aber meine frage... dieses HFR Filme wie der Hobbit... wird das nun zum standart? der TV hat 200 HZ ist er später auch in der lage diese Filme abzuspielen? PAL mit 25 Bildern laufen hier doch alle oder?
3MCY schrieb: nun aber meine frage... dieses HFR Filme wie der Hobbit... wird das nun zum standart? der TV hat 200 HZ ist er später auch in der lage diese Filme abzuspielen? PAL mit 25 Bildern laufen hier doch alle oder?
Kann ich Dir nicht 100% beantworten, aber HFR (High Frame Rate = hohe Bildrate) sind 48 FPS.
Weiß nun nicht ob ältere Geräte dann einen Downgrade machen.
Und welchen 3D Film ich Euch auf jeden Fall als BD 3D empfehlen kann, ist "the avengers" ! Der ist ziemlich gut aufgenommen/erstellt worden! 1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Feb. 2013, 23:55 Uhr
Ein Film mit wunderbaren und beeindruckenden 3D-Effekten ist "Sammys Abenteuer", wobei sich der Film ansich nicht lohnt .
Das 1080p-Scene-Release ist leider fehlerhaft. Würde deshalb auf dieses Release zurückgreifen: Sammys.Abenteuer.2010.3D.H-SBS.German.DTS.1080p.BluRay.x264-marker
Ansonsten kann ich den aktuellsten Spiderman-Teil und natürlich Avatar in 3D empfehlen.
Von Harry Potter und Titanic war ich eher enttäuscht (natürlich nur, was den 3D-Effekt auf der Blu-Ray angeht).
Avatar ist einfach der beste 3D Kinofilm. Grund: Weil er von vornherein für 3D geplant wurde und das nicht wegen dem Hype sondern um einen Masstab zu setzen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Jan. 2015, 11:59 Uhr
Gravity hat eine tolle 3D-Räumlichkeit, da der Film quasi zu 99 % am Computer entstand.
Hab ihn im IMAX in 3D und Zuhause übern 3D-Beamer gesehen. Sieht echt geil aus.
ich habe einem Bekannten versprochen - der einen neuen TV hat - das ich im 1-2 3D Filme herunterlade.
Nun meine Frage habt ihr schon welche angeschaut und könnt mir Filmtipps geben. Zwar wären Filme mit gutem 3D Effekt nicht schlecht damit man auch was davon hat.
Habe mal Final Destination 4 und Resident Evil Afterlife im Auge.
Was könnt ihr mir Empfehlen?
Danke
mfg HD2
#