Nachdem True Detective nun schon etwas länger abgelaufen ist, tritt Fargo auf um das Crime Genre zu bedienen.
Der Trailer sieht ganz vielversprechend aus, und die ersten beiden Folgen sind bereits ausgestrahlt.
Hat schon jemand damit begonnen die Serie zu schauen? Ist es ein würdiger Nachfolger von True Detective? 1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Apr. 2014, 10:50 Uhr
Würde die Serie nicht als Nachfolger von True Detective bezeichnen, aber mir gefällt sie sehr. Schauspieler, Dialoge, Story - passt einfach alles. Man muss allerdings diesen Humor mögen.
Von der Qualität kommt Fargo schon ziemlich nah an True Detective heran. Allerdings bin ich wie Chester der Meinung, dass die beiden Serien angesehen davon nur schwer mit einander vergleichbar sind, da sie einfach zu große Unterschied in ihrer Ausrichtung und Grundstimmung aufweisen.
Eine kurze Bewertung des Pilots, in der ich etwas genauer auf die zahlreichen positiven Aspekte eingehe, habe ich bereits vor einigen Tagen hier verfasst.
Fargo ist einer meiner Lieblingsfilme, danke für den Tipp.
True Detective werde ich mir auch mal ansehen.
Welche Serien von dem Schlag sind denn noch empfehlenswert?
Ich kenne sonst nur Breaking Bad (und Tatort ).
Ich finde, The Wire ist Erzähltechnisch eher mit Game of Thrones vergleichbar als mit True Detective.
Mir gefällt an True Detective die Länge (8 Folgen) und die Tatsache, dass es sich um eine komplett abgeschlossene Geschichte handelt!
Wobei man The Wire definitv mal testen sollte, obwohl ich nach der ersten Staffel ausgestiegen bin, sehe ich den Reiz der Serie. 1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Apr. 2014, 10:53 Uhr
c3p schrieb: Ich finde, The Wire ist Erzähltechnisch eher mit Game of Thrones vergleichbar als mit True Detective.
Findest du ?
Also mit Game of Thrones würde ich es eher nicht vergleichen.
True Detective zieht ganz ruhig eine Story auf, die man eigentlich schon oft in Crime Serien gesehen hat.
Aber die Atmosphäre, die Charaktäre und die Dialoge sind extrem genial und bedrückend, genauso wie bei The Wire
Kann die alle empfehlen, The Wire schau ich grade zum 2. mal durch, Game of Thrones kann ich kaum mehr erwarten bis es weitergeht und Fargo ist ebenfalls sehr gut
True Detective ebenfalls genial
PS: Stimme zu dass The Wire erzähltechnisch am ehesten mit GOT zu vergleichen ist
Also Fargo hat vollkommen zu Recht den Golden Globe als beste Serie erhalten. Ich mochte True Detective sehr, aber Fargo war einfach vom Humor her und vom Stil her so sehr am Original dran und meiner Meinung nach sogar noch besser, dass es eine Schande gewesen wäre, wenn sie nicht gewonnen hätte. Was The Wire angeht, bin ich der Meinung, dass man diese Serie aufgrund ihrer bis dato einzigartigen Erzählweise (Beleuchting aus beiden Perspektiven, Kriminelle und Polizisten) und - zumindest sagt man das - realistischen Darstellung der Kriminalität in Baltimore unbedingt gesehen haben sollte. Wobei ich sagen muss, dass die Serie zum Ende hin leider etwas abbaut.
Der Trailer sieht ganz vielversprechend aus, und die ersten beiden Folgen sind bereits ausgestrahlt.
Hat schon jemand damit begonnen die Serie zu schauen? Ist es ein würdiger Nachfolger von True Detective?
1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Apr. 2014, 10:50 Uhr
#