whiplash schrieb: Bin nicht bis zum Ende gekommen.
Bin schon viel weiter vorne eingeschlafen !
Ging mir ähnlich, ich hab den Film jedoch ausgeschalten, dieses ganze irrationale Verhalten der Charaktere hat mich arg genervt. Grundidee fand ich wirklich nett, aber nach einer Weile war mir die Auflösung und ein mögliches Ende einfach nur egal...
Also ich fand den Film eigentlich ganz gut.
Zum Ende:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Das Ende ist absichtlich so gestaltet und lässt viel Interpretationsspielraum. Am wahrscheinlichsten ist jedoch eine Halluzination aufgrund seiner Psyche, die im gesamten Film ziemlich labil erscheint. Fakt ist jedoch, dass seine Freundin und der andere Typ bei dem Autounfall um's Leben kommen und die schwangere Frau erkannt hat, dass es nicht ihr Mann ist mit dem sie jetzt zusammen lebt. Da die Ehe aber ohnehin schon an einem seidenen Faden hing und sie ihren Mann zunehmend befremdlich fand, arrangiert sie sich damit und lässt sich auf Adam ein (sie fragt ihn im Bett sogar kurz, wie es in der Uni war).
Die Spinne zum Schluss könnte also eine unterbewusste Angst symbolisieren. Der geregelte, monotone Tagesablauf könnte zudem auf das Asperger-Syndrom hindeuten, was seine psychischen Aussetzer und teilweise Teilnahmslosigkeit erklären würde.
Es könnte natürlich auch was völlig anderes bedeuten. Aber mit diesen Überlegungen konnte ich den Film ad acta legen, da mich das Ende auch ziemlich gefuchst hat.
2 mal bearbeitet, zuletzt 18. Okt. 2014, 14:48 Uhr
Das "Ende" `?
brainfucked.
#