saftsau schrieb: Her
Tolle Story, genial gespielt. Die Unterhaltungen zwischen Scarlett Johansson und Joaquin Phoenix in seinem Bett, sowie
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
die Abschlussszene, in der sie ihm erzählt, dass sie ihn verlassen muss
waren das beste was ich dieses Jahr gesehen habe.
Ich gucke normalerweise die meisten Filme im O-Ton - bei dem Streifen muss ich aber sagen dass ich den auf Deutsch gesehen habe da ich die Synchronstimme von Scarlett einfach extrem erotisch finde :-)
devilsown schrieb: Ich gucke normalerweise die meisten Filme im O-Ton - bei dem Streifen muss ich aber sagen dass ich den auf Deutsch gesehen habe da ich die Synchronstimme von Scarlett einfach extrem erotisch finde :-)
Emotional:
Honig im Kopf / Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Action:
Guardians of the Galaxy
Komödie:
Lets be Cops
Katastrophe:
Storm Hunters
Animation:
Free Birds
Thriller:
Wolf of Wallstreet
Fantasy:
Der Hobbit 3
Zeitverschwendung:
Pute von Panem -_-
Wobie ich sagen muss was ich nicht berücksichtigen konnte, da noch nicht gesehen:
Interstellar, X-Men, The Lego Movie (schande über mich^^) , Kill The Boss 2, Gone Girl, Maze Runner,
blAde schrieb: Wobie ich sagen muss was ich nicht berücksichtigen konnte, da noch nicht gesehen:
Interstellar, X-Men, The Lego Movie (schande über mich^^) , Kill The Boss 2, Gone Girl, Maze Runner,
Meiner Ansicht nach war der beste Film "Interstellar" gefolgt von "Lego Movie"
Warum: Interstellar hat mich "visuell" völlig überzeugt. Auch die komplexe handlung übertrifft alles (Die erste Landung, 45 Minuten auf dem Planet...).
Lego - The Movie war einfach nur witzig. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Jan. 2015, 12:23 Uhr
Die Entscheidung ist relativ einfach: Interstellar - das "warum" kann man im Zweifel meiner Rezension entnehmen, dürfte aber wohl naheliegend sein. (IMDB-Top 250 - Platz 16, das kann nicht lügen)
Auch wenn der Thread nur auf "den" persönlichen Film des Jahres anspielt, möchte ich folgende Perlen noch Erwähnen:
Überraschungen des Jahres:
• The Equalizer (Geniale Action, super Cinematography --> me gusta)
• Edge of Tomorrow (Sehr unterhaltsam, tolle Film-Idee)
Auf Platz 2 der Filme des Jahres rangiert, selbstverständlich, The Wolf of Wall Street.
Anmerkung: Hab Gone Girl noch nicht gesehen, meine Erwartungen sind dahingehend aber äußerst hoch.
Gerade mal mit einem rumliegenden Kinoticket von mir verglichen habe ich eine ziemlich gute Vermutung in welchem Kino (okay, zumindest von welcher Kette) du warst
Interstellar war richtig klasse und wäre sicher mein Anwärter für den besten Film, Grand Budapest Hotel hat wie Wolf of Wall Street auch viel Spaß gemacht zu schauen (okay, ist für viele sicher ein 2013-Film, kam jedoch auch erst 2014 ins Kino).
Von der Machart her hat mich auch "Boyhood" richtig gefesselt. Auch wenn das wohl ein Film ist der nur im Kino funktioniert, da man sonst fast kaum noch ablenkunsgsfrei sich fast 3 Stunden auf einen Film konzentriert der keinen klassischen Spannungsbogen aufweist.
Insgesamt fand ich 2014 jedoch rückblickend ein relativ bescheidenes Jahr was Neuerscheinungen angeht. Vor kurzem gelesen dass Interstellar auch der einzige unter den (kommerziellen) US-Top 10 war der kein Pre- oder Sequel war. Sowas finde ich generell sehr schade, zumal ich Avengers, Thor, Captain America und den ganzen DC/Marvell-Comicverfilmungen die gerade im Quartalstakt als Gelddruckmaschinen in die Kinos gebracht werden größtenteils leider nichts abgewinnen kann. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Jan. 2015, 13:03 Uhr
grindler23 schrieb: größte Enttäuschung:
Hunger Games - Mockingjay 1 (überraschend schlecht)
Überraschend?
Mir hat Teil 2 gereicht, alles dat selbe
Aber bin dennoch sehr zu Frieden mit der Xrel-Community in Bezug auf Interstellar, mein Kino-Kollege fand ihn todlangweilig, als er mit 2 Kollegen hinging, aber naja, wenn man sich nicht darauf einlässt und mit 3 Kollegen hingeht ist das denk ich mal nachvollziehbar
Bitte auch noch schreiben warum ihr den Film als besten des Jahres bezeichnet.
Danke
1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Jan. 2015, 17:00 Uhr
#