CyK schrieb: [...]
Dieser Thread wird später aktualisiert, um die fertige App vorzustellen (da sie komplett neu geschrieben wird, wird sie auch einen neuen Package-Namen bekommen und einen eigenen Eintrag im Play Store bekommen).
[...]
Gibts dafür einen bestimmten Grund? Das hast du schon bei dem Update zu v4 gemacht, dabei dürfte es durch die Support Libraries eigentlich kein Problem sein alles ab Android 4.0 zu supporten. Und wenn das nicht geht bietet Google Play immernoch die Multiple APK Support Möglichkeit.
saftsau schrieb: Gibts dafür einen bestimmten Grund? Das hast du schon bei dem Update zu v4 gemacht, dabei dürfte es durch die Support Libraries eigentlich kein Problem sein alles ab Android 4.0 zu supporten. Und wenn das nicht geht bietet Google Play immernoch die Multiple APK Support Möglichkeit.
Einer der Gründe ist, dass es immer noch Leute gibt, die das Design der alten App schöner finden. Außerdem hatte ich mich damals dafür entschieden, da die preferences nicht miteinander kompatibel sind. Da hätte ich bei jeder Einstellung mühsam prüfen müssen, ob sie von v3 oder v4 gespeichert wurde.
Die Version, an der ich gerade arbeite verwendet selbstverständlich die support libs. Mein Plan ist, diese dauerhaft zu updaten und nicht später wieder zu ersetzen.
blAde schrieb: ich möchte ein darkskin hab das andere app extra gemodded dafür
Eine gute Idee! Ich habe hier das Nexus 6P und das freut sich dank AMOLED-Screen natürlich auch über einen dark skin. Das wird aber erst später kommen. Ich will so schnell wie möglich releasen.
Bissl hell/orange, aber ansonsten cool!
Und endlich kommen Suche, Kommentare, ... hinzu. :-)
Viel Erfolg! Wenn man dir helfen/testen kann, sag Bescheid.
Schaut gut aus. Aufgeräumter als die bisherige App.
Bzgl. des Skins könnte man ja einen Einstellungspunkt setzten ob Dark oder Standard.
Melde mich freilich auch gerne als Tester, falls benötigt.
Ja, aber die Meldung kommt auch, wenn ich ihn Deaktiviere & das Smartphone neustarte... liegt es eventuell daran, das ich CyanogenMod nutze & gerootet habe ? Hoffe du hast es nicht missverstanden Ich komme auf die xrel seite & nachdem ich auf "Einloggen" gehe, kommt die Meldung. War blöd von mir formuliert... 2 mal bearbeitet, zuletzt 10. Jan. 2016, 23:20 Uhr
Das Problem ist evtl., dass die neue App deinen installierten Chrome Browser nutzt für den Login. Deswegen könntest du versuchen, dort mal die xREL-Cookies zu löschen.
Is das normal, dass mir auf der Startseite Entertainment, Releases (Filme) von 2014 / 2015 angezeigt werden?
Bei einigen Filmen wird bei den Bewertungen Rotten Tomatoes + Rotten Tomatoes User, bei anderen xREL User + iMDB und bei einigen xREL User + Rotten gezeigt.
Die Wischfunktion bei den Filtereinstellungen is ziemlich cool. Was hier stört ist aber, wenn man eine Ober-Kategorie (z.B. Console) wegwischt, muss man trotzdem noch alle Console-Unterkategorien wischen. Besser wäre es, bei Deaktivierung einer Oberkategorie, dass hier gleichzeitig alle unteren auch deaktiviert sind.
Außerdem ist die Reihenfolge echt verwirrend. Anime, Apps, Games, TV, ISO, Movie, PS-Games, Retail, TV... Hier müsste auf jeden Fall noch eine vernünftige Reihenfolge festgelegt werden. Und auf jeden Fall einige Kategorien ganz rausnahmen. Es gibt Konsole und PS, XBox & Wii. Das könnte ja alles unter Konsole. Mit TV genauso... Im Grunde ist fast jede Kategorie doppelt.
Die Auswahl der Filterkategorien ist eindeutig zu groß und unübersichtlich. Wenn man zu wenig wegwischt, ist man im Menü ewig am scrollen, weil es zuviel gibt.
Eine Funktion, die alle Untekategorien entfernt, wenn man die Oberkategorie auswählt, könnte auch noch eingebunden werden. Weil das obere, beinhaltet ja eh alle Unteren.
Wenn ich ein Release anschauen will, wird mir nur die nfo und die Kommentare angezeigt. Keine Info... Wenn ich dann auf den Pfeil wieder zurück zur Releaseauswahl gehen will, komm ich wieder auf die komische Entertainment-Startseite. Eigentlich komm ich jedesmal auf diese Startseite, wenn ich den Zurück-Pfeil nutze
Eine Weiterleitung direkt zu iMDB ist auch noch nicht integriert.
Die Suche-Funktion funktioniert soweit wunderbar... Allerdings dauert das Laden der Bilder vom Server ewig lang... Hier wäre es besser, wenn man auswählen könnte, ob Pics mitgeladen werden, oder nicht.
Gut wäre auch, wenn man filtern kann, was man sucht (Movie, Games, TV, Apps, alles)
OK, das wars erstmal... Ich weiß, dass das noch eine Alpha-Version ist. Aber das ist mein Eindruck als Tester, als Hinweis was noch nicht gut ist.
Die App hat auf jeden Fall super Ansätze, die bei Release-Status mit Sicherheit wirklich gut sind. Aber bis dahin, muss noch viel angepasst werden.... 3 mal bearbeitet, zuletzt 11. Jan. 2016, 00:51 Uhr
Screenshots
Download
Achtung: Momentan nur als Alpha-Version verfügbar. Es fehlen noch viele Funktionen der originalen App (z.B. Widgets und Benachrichtigungen)
Zum Test anmelden im Play Store
2 mal bearbeitet, zuletzt 10. Jan. 2016, 23:01 Uhr
#