Interessant was da auf uns zukommt oder was meint ihr? Ich habe mich selber schon erwischt viele eigentlich gute Filme später zu Hause zu schauen als ins Kino zu gehen (weil ich mir vorher einfach nicht sicher war ob sich das lohnt) .... Da könnte man die 13.99€ im Monat fürs Premium Paket mit uhd usw recht schnell refinanzieren (2 Leute, 1 Film im Kino im Monat ist teurer) noch bin ich was das angeht ja ein pöser Pirat
Interessant was da auf uns zukommt oder was meint ihr? Ich habe mich selber schon erwischt viele eigentlich gute Filme später zu Hause zu schauen als ins Kino zu gehen (weil ich mir vorher einfach nicht sicher war ob sich das lohnt) .... Da könnte man die 13.99€ im Monat fürs Premium Paket mit uhd usw recht schnell refinanzieren (2 Leute, 1 Film im Kino im Monat ist teurer) noch bin ich was das angeht ja ein pöser Pirat
Ich finde Kino immer noch unvergleichbar geil. Das einzige was mich abartig stört und es wird auch nicht besser ist, die ganzen Kanacken die in die Filme gehen stören so, das ich seit einem Jahr nicht mehr ins Kino gehe, da warte ich lieber und schaue mir den Film in Ruhe auf dem Beamer an, als mir den Film von Jugendlichen Fickfehlern versauen zu lassen. Telefonieren, Reden, Sich daneben benehmen gehört anscheinend zum neuen Jugendbild. Ich war sicherlich keine Sonnenblume als Jugendlicher, habe aber im Kino die Fresse gehalten. Ansonsten bleibt nur übrig, den Film so teuer zu machen, was die ganzen Schlawacken sich den nicht mehr leisten können.
tl;dr Hoffentlich bekommt Netflix auch ein paar Topfilme.
Edit:
Was ein Kompromiss sein könnte, den Film 2-3 Wochen nach Kinostart auf Netflix/Amazon zu streamen,so dass man nicht Monatelang warten muss um einen Film in vernünftiger Qualität kaufen zu können. 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Jan. 2018, 12:04 Uhr
Also ich bin im Jahr ca. viermal im Kino, das oben beschriebene gibt es hier zum Glück nicht, einer der im Kino zum telefonieren anfängt, würde aber auch schnell von einigen im Saal auf die Mütze bekommen - so gut kenne ich meine Mitmenschen... 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Jan. 2018, 14:11 Uhr
in welchen kinos oder städten muss man sich denn rumtreiben, um solche zustände mal zu erleben? bin auch so 4-5 mal im jahr drin und derartiges ist noch nie passiert.
aber wenn man schon "kanacken", "jugendliche fickfehler" und dein mimimi über die heutige jugend lesen darf, bezweifle ich dass du dich viel besser verhältst
b2t:
finds gut. deren filmangebot bzw. die eigenproduktionen(filme) sind großteils schrott.
kleinere produktionen auf netflix zu bringen macht schon sinn. im kino spielen die meist eh nicht genug ein, da die hirnlosen blockbuster alles dominieren.
kino lohnt sich für mich nur bei audiovisuell starken filmen, die man auch nur im kino am besten genießen kann. alles andere guck ich lieber zuhause.
wird interessant, ob es dann weiterhin bei den aktuellen monatlichen preisen bleibt.
vor allem wenn apple tatsächlich netflix aufkaufen sollte. es gab ja berichte, dass sie filme paar wochen nach kinostart, online gegen aufpreis anbieten wollen. wäre schon sehr spannend das ganze.
Ich verstehe den Artikel nicht. Es geht um die "mittelgroßen" Filme, die jetzt statt im Kino auf Netflix kommen. Und das Argument vom Autor dagegen ist, dass diese eigentlich "für die große Leinwand" gemacht sind. Aber wo ist das denn heutzutage noch so?
Marvelblockbuster #42 belegt die großen Säle, sowas wie Auslöschung läuft dann nur in Spartenkinos oder in den großen Ketten in den kleinen Sälen zu irgendwelchen total beschissenen Zeiten wie 12 Uhr Mittags. Da kann dann weder Sitzkomfort noch Bild- / Tonqualität mit heutigem Heimkino mithalten.
Habe gerade mal geguckt: Star Wars belegt hier bei mir bis mindestens Mitte Januar noch 4 von 7 Kinosälen _durchgängig_, dazu läuft noch The Greatest Showman relativ oft. Da kann sich jeder denken wie viel Spartenprogrammauswahl man noch hat.
"Netflix will nämlich vor allem jene Filme herauspicken, die irgendwie besonders sind, es aber in den Kinos eher schwer haben würden, weil sie zu keinem etablierten Franchise gehören oder über massig Starpower dank Mega-Budget verfügen."
Den Aspekt finde ich echt super. Das hab ich aber auch schon bei paar Netflix-Filmen gemerkt, dass die im Kino eher schlechte Chancen haben würden, also nach meiner Einschätzung. Vor dem Hintergrund kann ich das nur begrüßen, so erhalten wenigstens auch paar Arthausproduktionen bessere Chancen (falls es denn wirklich so kommt).
Bobba schrieb: Ich finde Kino immer noch unvergleichbar geil. Das einzige was mich abartig stört und es wird auch nicht besser ist, die ganzen Kanacken die in die Filme gehen stören so, das ich seit einem Jahr nicht mehr ins Kino gehe, da warte ich lieber und schaue mir den Film in Ruhe auf dem Beamer an, als mir den Film von Jugendlichen Fickfehlern versauen zu lassen. Telefonieren, Reden, Sich daneben benehmen gehört anscheinend zum neuen Jugendbild. Ich war sicherlich keine Sonnenblume als Jugendlicher, habe aber im Kino die Fresse gehalten. Ansonsten bleibt nur übrig, den Film so teuer zu machen, was die ganzen Schlawacken sich den nicht mehr leisten können.
Habe ich auch shcon einige male erlebt, so 13-16 jährige girlies die auf irgendeine party eingeladen werden wollen und daher ganz fickrig sind, ob das dann den jetzt passiert oder so leute die laut mit chipstüten rascheln.
ehrlich gesagt, deshalb gehe ich nicht mehr ins Kino, weil was habe ich davon wenn ich mich so nerven lassen muss und dafür geld bezahlen muss und nichts vom FIlm habe.
deshalb wäre es cool, wenn Netflix da aushelfen würde, auch wenn ich vllt keine gelegenheit haben werde mir ein monatsabo zu holen, da ich kein internet zu hause habe und mir auch keins zulegen werde.
Aber immerhin wirds dann vllt einfacher ein gutes releases zu bekommen.
Googlebot schrieb: Habe ich auch shcon einige male erlebt, so 13-16 jährige girlies die auf irgendeine party eingeladen werden wollen und daher ganz fickrig sind, ob das dann den jetzt passiert oder so leute die laut mit chipstüten rascheln.
ehrlich gesagt, deshalb gehe ich nicht mehr ins Kino, weil was habe ich davon wenn ich mich so nerven lassen muss und dafür geld bezahlen muss und nichts vom FIlm habe.
deshalb wäre es cool, wenn Netflix da aushelfen würde, auch wenn ich vllt keine gelegenheit haben werde mir ein monatsabo zu holen, da ich kein internet zu hause habe und mir auch keins zulegen werde.
Aber immerhin wirds dann vllt einfacher ein gutes releases zu bekommen.
mal schaun ...
Du kommst also auch aus Karlsruhe, der Muselhochburg. Ganz schlimm geworden. Aus dem gleichen Grund wie du gehe ich dort auch nicht mehr hin, lieber 12 Monate warten auf Retail...
Und wo warst du 21:10 als du den Beitrag geschrieben hast !?
Und btw...schon klar das es nur "Kanacken" sind die sowas tun und deutsche Teenager sich ja immer absolut korrekt verhalten in jeder Situation 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Jan. 2018, 22:35 Uhr
Ich trau mich kaum zu fragen, aber kommst du dir nicht dumm dabei vor, wenn du immer zu einem Hotspot laufen musst, nur, damit du hier z.B. posten kannst?
Du trollierst uns doch - da gibts normalerweise die Brügel nausgeschmaßt.
Ich gehe ungefähr alle 2 - 4 Wochen ins Kino. Filme auf der "großen" Leinwand zu sehen, ist schon etwas ganz anderes. Ich sage einfach mal Set & Setting.
Ich gehe auch in Programmkinos, wo die Säule nur drei Reihen Sitze haben und gucke mir dort eher ruhigere Filme an. Muss also nicht immer bum bum knall peng machen.
Irgendwie kann ich beide Seiten nachvollziehen. Klar ist es toll, wenn zuschauerschwache Filme auf Netflix landen werden, um so vielleicht doch einem breiteren Publikum zugänglich sind. Die Kehrseite wird aber sein, dass nur noch die "Großen" eine "Kinoberechtigung" bekommen. Blockbuster, Franchises oder allgemein Produktionen wo das Geld liegt, sind dann noch mehr bevorteiligt als jetzt schon.
Und sehen wir das Ganze mal durch die Augen eines Romantikers: Das Kino stirbt aus. Verdammt, ich habe so viele großartige Momente gehabt. Egal, wie verkommen Hollywood und die Kinobranche mittlerweile ist. Ganz ohne Kino gehts irgendwie nicht.
Bobba und Googlebot: Eure Art zu schreiben wirft die Vermutung auf, dass ihr später mal auf ein Fensterbrett gelehnt aus dem Fenster schaut und jeden anpöbelt oder aufschreibt, der eurer Meinung nach was falsches macht.
Ich bin mir gar nicht sicher ob Netflix wirklich nur an den alternativen Filme interessiert ist.
Früher oder später denke ich werden auch die Blockbuster in Streams landen wie es ja in den USA schon lange gang und gebe ist.
Ich war letzte Woche in Star Wars, Samstag 16 Uhr, und da waren viell 10 Leute. Dazu muss ich sagen ich wohn in einer mittelgroßen Stadt. Kinos wird es sicher weiterhin geben aber viell sollte man ja auch alternativen anbieten. Ich wär gerne bereit für Netflix mehr zu bezahlen wenn ich dafür aktuelle Kinofilme gucken kann. Schließlich will auch nicht jeder in ein großes Kino sondern macht es sich lieber zuhause auf der Couch gemütlich
Einkaufswagen schrieb: Ich trau mich kaum zu fragen, aber kommst du dir nicht dumm dabei vor, wenn du immer zu einem Hotspot laufen musst, nur, damit du hier z.B. posten kannst?
Du trollierst uns doch - da gibts normalerweise die Brügel nausgeschmaßt.
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
wieso? hier zu posten ist doch nur nebensache ...
wieso habe wikipedia offline, ne große auswahl an ebooks, die ich zum lernen benutzen kann, ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, warum ich jetzt internet zu hause brauche?! (ausserdem nimmt es enorm viel zeit weg, die ich eher in was anderes investiere)
[/offtopic]
das problem war einfach das die leute mega unruhig sind und ich das schon enige male erlebt habe und so der Kinobesuch einfach keinen Spass macht.(nichts gegen laute lachen oder was sonst so als reaktion auf den laufenden film gezeigt werden kann), aber eingetlich 0 interesse am film zu haben und nur nervig mit dem smartphone rumspiele, ständig mit dem nachbar zu sprechen ...
(natürlich gab es auch schon einige besuche die richtig gut waren, jedoch überwiegen diese anderen Besuch und dafür ist mir dann das geld zu schade.)
Und du hast bestimmt kein Wort gesagt, sondern den Frust in dich reingefressen, oder aber zuviel Respekt, weil Personengruppe.
Wenn ich sowas erlebe, sage ich denen klipp und klar, dass es ein Kino ist und wenn die keinen Respekt vor anderen Menschen haben, dass sie bitte den Saal zu verlassen haben. Wenn sie dann nicht wollen haben sie die Entscheidung, ob ich sie aus dem Saal beförder oder das Kinopersonal. Wenn man selbstsicher genug auftritt halten sie aber in 90% der Fälle die Fresse.
Und wenn jetzt irgendjemand denkt, ich sei son mieser Internet-Rambo. Nö, ich mache nur seit 15 Jahren Kampfsport. Das bringt sehr viel Sicherheit.
#