Ich wollte vor einiger Zeit mal nen Telegram Bot für xREL bauen... Dann irgendwie is das ganze im Sand verlaufen..
Aktuell beschäftige ich mich aber mit ein paar Dingen in die Richtung, und dabei habe ich das Projekt wieder mal angeschaut..
Irgendwie hatte ich dann aber keine Lust einen eigenen node api client für xREL zu bauen, und hab mich entschieden mir mal Swagger Editor anzuschauen.. Das Ergebnis ist das ich irgendwie versucht habe die xREL API darin nachzustellen... Einiges funktioniert, manches funktioniert noch nicht, bei ein paar sachen bin ich mir nicht sicher was die responses angeht und was oAuth angeht weiß ich auch noch nicht genau wie das funktioniert....
Dazu kommt noch das ich das ganze nur für .json gemacht habe, da es wohl eigentlich üblich ist die art des replys als Parameter mit zu übergeben, und die API Endpunkte keine Dateiendung haben.
Falls also jemand (z.B. Doakes) Lust und Zeit hat, wäre es natürlich super, wenn daran gearbeitet würde, um das vollständig zu machen.
Vielleicht könnt ihr damit ja auch etwas anfangen...
Ich werde jetzt zumindest mal versuchen das ganze in meinem Bot Projekt einzusetzen, glaube aber zum Beispiel nicht das ich die oAuth Geschichte machen werde.
Ich glaube, dass du editor.swagger.io verlinken wolltest, jedoch ist da aktuell noch ein Platzhalter im Repo.
Was genau soll der Bot am Ende machen? Habe selbst etwas vor einigen Monaten geschrieben, welches primär mit der xREL API Arbeitet und sich weitere Meta Infos von tmdb.org holt.
1. Nervigen fragen wie "Gibts den Film XY schon" mit nem Bot beantworten
2. Benachrichtigungen bei Top Releases (oder anderes, mal schauen)
Alles andere muss ich mal anschauen Is auch eher Spielerei als ernst zu nehmen... Ich wollt mich nur mal ein bisschen damit beschäftigen.. Hab mir für den Bot nen komplettes CI/CD gebaut mit docker und loadbalancing und allem drum und dran Wie gesagt... Spielerei..
Nice, das freut mich natürlich zu hören, dann war meine Arbeit nicht umsonst!
Ich kann daran auch gerne noch weiter arbeiten, oder du stellst nen PR oder ähnliches.. Oder du übernimmst es komplett.. Ich würde halt gerne den Generator dann verwenden um mir dann direkt den Javascript Client (oder für jegliche andere Sprache) zu generieren.
Also falls du das einsetzen möchtest, gerne so das sowas weiter geht.. Oder eben die json zum DL zur Verfügung stellen.
Falls du mit irgend was noch Hilfe benötigst, lass es mich wissen
Was würdest du davon halten wenn wir die 'offizielle' Version nach https://github.com/xREL-to/xREL-OpenAPI umziehen? Aktuell haben wir einfach dein Repo geforked
You don’t have the permission to create public repositories on xREL-to
Ich glaub da muss ich als collab hinzugefügt werden...
"Users must have repository creation permissions within the receiving organization before they can transfer a repository that they individually own. If Allow members to create repositories for this organization has been disabled in the receiving organization, only organization owners can transfer repositories into the organization." 2 mal bearbeitet, zuletzt 20. Mai 2020, 23:59 Uhr
Ich wollte vor einiger Zeit mal nen Telegram Bot für xREL bauen... Dann irgendwie is das ganze im Sand verlaufen..
Aktuell beschäftige ich mich aber mit ein paar Dingen in die Richtung, und dabei habe ich das Projekt wieder mal angeschaut..
Irgendwie hatte ich dann aber keine Lust einen eigenen node api client für xREL zu bauen, und hab mich entschieden mir mal Swagger Editor anzuschauen.. Das Ergebnis ist das ich irgendwie versucht habe die xREL API darin nachzustellen... Einiges funktioniert, manches funktioniert noch nicht, bei ein paar sachen bin ich mir nicht sicher was die responses angeht und was oAuth angeht weiß ich auch noch nicht genau wie das funktioniert....
Dazu kommt noch das ich das ganze nur für .json gemacht habe, da es wohl eigentlich üblich ist die art des replys als Parameter mit zu übergeben, und die API Endpunkte keine Dateiendung haben.
Falls also jemand (z.B. Doakes) Lust und Zeit hat, wäre es natürlich super, wenn daran gearbeitet würde, um das vollständig zu machen.
Vielleicht könnt ihr damit ja auch etwas anfangen...
Ich werde jetzt zumindest mal versuchen das ganze in meinem Bot Projekt einzusetzen, glaube aber zum Beispiel nicht das ich die oAuth Geschichte machen werde.
Lange rede, kurzer Sinn:
GitHub Repo
Live Editor
Feedback Erwünscht!
2 mal bearbeitet, zuletzt 5. Mai 2020, 20:46 Uhr
#