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Game Title : Steel Armor: Blaze of War
Developer : (c) UIG GmbH
Language : German
Game Type : Action
Release Date : 12/11
Disc(s) : 1 DVD
Protection : Securom
Game Notes:
Strategen, und Panzerkommandanten aufgepasst -
hier kommt der heisseste Hit fuer die Kalte
Jahreszeit!
Die Macher der beliebten
Hardcore-Strategieperlen "Steel Fury" und
"Achtung Panzer" melden sich eindrucksvoll
zurueck - und zwar mit "Steel Armor - Blaze of
War", der wohl interessantesten und
vielseitigsten Strategie, Taktik und
Panzersimulation aller Zeiten!
Ansicht Verpackung
"Steel Armor: Blaze of War" ist eine
authentische und dynamische Panzer Simulation.
Die Kaempfe finden an Kriegsschauplaetzen im
Iran, Irak, Afghanistan und Angola waehrend
der Konflikte 1981, 1984 und 1987 statt.
Der Spieler kaempft als Kommandeur eines
Panzers auf Seiten der Sowjetunion, des Iraks,
des Irans oder Angolas. Dabei kann er in die
Rolle des Fahrers, Ingenieurs oder Schuetzen
schluepfen und kommandiert die Crew eines der
beiden legendaeren Panzermodelle: Soviet T-62
oder American M60A1.
Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die
Entwickler auch Konflikt- und
Schulungssimulationen fuer das Militaer
erstellen: Noch nie war ein Spiel derart
korrekt mit historischen Daten, Ereignissen,
Einheiten (bis hin zum richtigen Namen der
einzelnen Panzerkommandanten) ausgestattet
entwickelt worden.
Noch nie hat sich eine KI auf einem 3D
Schlachtfeld derart glaubwuerdig verhalten:
Soldaten suchen eigenstaendig den Schutz
eigener Panzer, huschen von Deckung zu
Deckung, geraten in Panik, wenn ihr
Fuehrungsoffizeir gefallen ist und machen sich
selbstaendig an die Reparatur von
ausgefallenen Panzern und BTMs - sofern sie
dafuer ausgebildet sind.
Feindliche Infanteristen, die ohne
Abwehrmoeglichkeiten dem Spielerpanzer
begegnen, ziehen sich zurueck, versuchen ihn
zu umgehen - oder werfen sich bei besonders
hohem Moral- und Motivationswert sogar mit
einem Sprengstoffpaket unter die Kette, um ihn
still zu legen. Ebenso glaubwuerdig agieren
natuerlich die gegnerischen Panzer,
motorisierten Verbaende - und die Feldherren.
Wenn sich die gegnerischen Truppenverbaende
eingraben oder vorsichtig taktieren, kann
unter Umstaenden ein einziger Zug (!) bis zu
eine Stunde lang Echtzeit brauchen...
Mit den Schlachtfeldern der spaeten Siebziger
und der 80er Jahre greift Graviteam auf drei
unverbrauchte Szenarien zurueck, die penibel
genau simuliert werden. Den Auftakt des
Kampagnenreigens macht der Konflikt zwischen
iran und Irak, dem Europaeer immerhin meist
noch bekannt - ebenso wie die Kampagne der
UDSSR in Afghanistan. Hier werfen sich die
Mujahedin historisch korrekt mit anfangs
laecherlicher Ausruestung der Roten Armee
entgegen.
Apropos "historisch korrekt": Das Spiel
unterscheidet natuerlich zwischen historisch
belegten und fiktiven Einheiten, erstere
muessen STRATEGISCH wie in der Historie
gefuehrt werden, koennen sich aber auf
Taktikebene anders (und auch besser) schlagen
als ihre realen Ebenbilder.
Die dritte Kampagne im Bunde ist die kaum
bekannte, aber militaerstrategisch
interessante "Operation Hooper", ein Grenz- &
Buergerkriegskonflikt in Angola - mit starker
Stellvertreterkomponente (USA unterstuetzte
heimlich die UNITA, Kuba mit UDDSR-Hilfe
Angola). Aufgrund der sehr unterschiedlich
zusammengewuerfelten Ausruestungen und
Motivationswerte eine ganz besondere
Herausforderung!
How to play:
The usual way!
Best Regards
Team 0x0007
eXpect
more soon!