In einem fantastischen frühmittelalterlichen Märchenreich erheben düstere Mächte ihr modriges Haupt und entführen den Anführer eines edlen Ritterordens, um Hinweise zu erfoltern auf den Verbleib eines dämonischen Buches, das seinem Besitzer entweder Wahnsinn oder Weltherrschaft verspricht. Darauf macht sich der Sohn des Ritters auf eine gefahrvolle Reise, den Vater zu befreien und das Reich zu retten. Für dieses Ziel benötigt er die Hilfe von weit weniger edlen Leuten, und deren Taten beginnen prompt, auf ihn abzufärben.
Auf einem Pen-&-Paper-Rollenspiel (dem ersten, angeblich) basierendes Fantasy-Schwertgeklirr mit allen wesentlichen Zutaten, die der Konsument in solchen Fällen schätzt. Ein junger Held erlebt Abenteuer mit Hexen, Zauberern, Drachen und Trollen, verliebt sich in eine heiße Amazone, und in den Kampfszenen geht es durchaus heftig zur Sache. Das Horrorelement wird groß geschrieben, die Grundstimmung ist düster, die Effekte ansehnlich, Genrefans kommen auf ihre Kosten.
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