- xREL ist eine reine Informations-Seite.
- Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
- Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
- Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
- Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
Hast du das verstanden? Ja! | Nein!
- xREL is solely an informational web site.
- There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
- What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
- Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
- For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
Is that clear? Yes! | No!
Eines vorweg: Der Film an sich war passabel. Die Effekte stimmig, Action ansprechend und Schauspielerleistungen gut.
Doch wer die Spiele durchgespielt hat, wird mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage, dass man aus dem Film hätte viel mehr machen können.
Im Prinzip bin ich mit einem guten Gefühl ins Kino gegangen (Preview - schon einen Tag vor offiziellem Kinostart). Im Vorfeld hat man sich über die Besetzung informiert, den Trailer angesehen und auch sonst die üblichen "Vorkehrungen" getroffen...
Dann die entscheidenen Fehler, die meiner Ansicht nach die Macher gemacht haben: Stichwort "Soundtrack". Selten war ich über ein "Detail" so enttäuscht, wie bei diesem Film. Im Trailer der gewohnte "schräpige" Gitarrensound mit Marilyn Mansons Stimme. Da war es: Das Max Payne Feeling!
Im Film war es nicht! Wo war das "schwer" klingende Cello? Wo die erdrückende Stimmung, die durch die innere Stimme von "Max Payne" prononciert wurde? - Achtung an alle, die sich den Soundtrack Nacht für Nacht reingezogen haben und vor der Atmosphäre im Spiel hin und weg waren! Auf diese Stimmung wurde gänzlich verzichtet! Der Soundtrack komplett neu "komponiert", kaum innere Monologe des Hauptdarstellers... Lediglich der gewohnte Hollywood-Einheitsbrei (was die Qualität im filmischen Sinne nicht schmälern soll).
Eine ausführliche Rezension spare ich mir an dieser Stelle mal, da ich der Meinung bin, dass dieser Film inhaltlich nicht viel zu bieten hat. Aber das habe ich erwartet und durch die Atmosphäre kompensiert gewollt. Ein fataler Irrglaube.
Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, dass man im Trailer mit der Ingame-Stimmung von Max Payne den Fan der Videospielserie so dreist lockt. Der Soundtrack hat Preise gewonnen und der "Style" hätte wunderbar auf den Film gepasst.
Großes Plus war allerdings die phasenweise Bildgewalt des Films. Szenen, die im Spiel früher mit ästhetischen Comic-Szenen gezeichnet wurden, wurden fast 1:1 in Szene gesetzt und wunderbar gefilmt und nachbearbeitet. Es hätte ein so geiler Film werden können...
...Aber so bleibt mir leider nur der bittere Beigeschmack eines stupide außer Acht gelassenen Stilmittels, was für mich enorm wichtig ist: Atmosphäre (dessen Teil die Musik ist).
3 mal bearbeitet, zuletzt 20. Nov. 2008, 00:40 Uhr
18 von 23 Benutzern fanden diese Rezension hilfreich.
# 7 Kommentare