: A iSoStorm is comin' :
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.prouldy presents.
360-Architektur-Views mit Unity und Cinema 4D
release date.: 30/10/16 disks........: 01
supplier.....: Bill os...........: Win
cracker......: Bill protection...: Bill
.;Program info;.
Gib deinen Kunden die vollen 360 Grad und ersetze viele Worte und komplizierte
Präsentationen durch einen Link, der die Betrachter zu Akteuren werden lässt!
Interaktive Modelle, die zum Rundgang einladen! Wenn du dir schon einmal ansehen
möchtest, was du in einem effizienten Workflow in kürzester Zeit erstellen kannst,
dann lade dir einfach dieses Beispiel auf den Rechner.
In dem 2,5-stündigen Kurs mit 21 Lektionen lernst du, mit einer 3D-Software
(hier am Beispiel Cinema 4D) und der Entwicklungsumgebung Unity interaktive
360-Grad-Ansichten zu generieren. 3D-Artist Andreas Fülscher baut mit dir zusammen
eine Insel, auf der Gebäude zum Leben erweckt werden:
Der Kurs ist in 21 Lektionen untergliedert. Die Zielstellung besteht darin, einen
effizienten Prozess zu erlernen, mit dem schnell und in möglichst einfachen Schritten
dreidimensionale, interaktive Ansichten von Architektur oder anderen Produkten generiert
werden können. Dies macht es später möglich, dass eventuell anstehende nderungen in
kurzer Zeit vorgenommen werden können. Es werden daher auch keine Skripte selbst
geschrieben alles soll möglichst mithilfe der Grundfunktionen der verwendeten
Programme durchgeführt werden.
Zunächst wird in Cinema 4D eine Insel und das zugehörige UV-Layout erstellt, auf der
das 3D-Objekt später positioniert wird. Mittels Photoshop werden anschließend Texturen
aufgebracht und das Modell wird exportiert sowie für die Anwendung in Unity vorbereitet.
Ein Architektur-Beispiel wird von Google SketchUp bezogen und ebenfalls für Unity
aufbereitet. In Kombination ergibt sich daraus bereits eine sehenswerte Visualisierung,
in der ein Gebäude auf einer Insel platziert wurde.
Im weiteren Verlauf des Kurses geht es anschließend vor allem um die Interaktion eines
Betrachters mit dem Modell Rotation, Zoom und die Möglichkeit, einzelne Elemente ein-
und auszublenden. So erfährt die Kamera eine Funktionalisierung und es werden Buttons
erzeugt und hinzugefügt.
Darüber hinaus wird an der Verschönerung und einer ansprechenden Optik der Visualisierung
gearbeitet. Ein Baum wird importiert und animiert, sodass seine Blätter im Wind wehen.
Zudem fügst du ein Werbeschild hinzu, damit die virtuelle Begehung noch persönlicher wird.
Final erfolgen weitere Ausbesserungen per Global Illumination und HDR erstrahlen die
Objekte in neuem Glanz, der Hintergrund erhält einen ansehnlichen Verlauf und kleine
Details werden noch weiter verfeinert. Abschließend wird die Visualisierung exportiert
und zur Ansicht im Web aufbereitet.
Was wird dir dieser Kurs bringen?
Du lernst einen effizienten Prozess kennen, mit dem du am Ende Produkte und insbesondere
Architektur auf besondere Art und Weise virtuell, dreidimensional und interaktiv präsentieren
kannst. Damit schaffst du für Kunden einen erlebbaren Rundgang, der einfach und direkt im
Internet erfolgen kann. Zudem ermöglicht dir der Prozess, schnelle nderungen vorzunehmen.
Du kombinierst die Funktionen verschiedener Programme und erfährst, wie du Elemente zur
Anwendung in Unity aufbereitest. Der Kurs bietet Einsteigern darüber hinaus zwei Bonus-Lektionen,
in denen auch das notwendige Basiswissen zu den Programmen Cinema 4D und Unity vermittelt wird.
Kompatibilität: Um die Inhalte praktisch nachzuvollziehen, benötigst du das Programm Unity.
Darüber hinaus ist eine 3D-Software wie bspw. Blender oder 3ds Max erforderlich. Die Ausführungen
selbst erfolgen im Kurs zwar an Cinema 4D, jedoch sind an dieser Stelle auch andere Programme
möglich. Das grundlegende Modelling kann dabei in allen Versionen von Cinema 4D oder in anderen
3D-Programmen nachvollzogen werden, nur zwei kurz angeführte und nicht unbedingt erforderliche
Methoden beziehen sich auf Cinema 4D R16 bzw. R17. hnliches gilt für Photoshop, was hier im
Wesentlichen dazu verwendet wird, Buttons zu erstellen und Texturen aufzubringen auch hier
können alternative Grafikprogramme (wie GIMP) mit entsprechenden Funktionen angewandt werden.
.;Install iNFO;.
- Unpack
- Burn/Mount
- Use
- Enjoy
.;Group NEws;.
.;Greetings;.
Our greetings fly to:
All Groups which are actively and courageously work on
building better release conditions and thus keep the
scene up.
.;retired;.
we wish them the best in real life and thank them for
for all their great work they have done for blizzard...
we'll never forget you!! our fallen heroes:
.;Joining us;.
We are a closed group,
if we need you then we will contact you!
Software worth using is worth buying.. keep this in mind!
.; Artwork updated 31.01.2005