Ist denn schon etwas über die Grafikengine bekannt, die verwendet wird? Die Source-Engine ist ja nun mittlerweile doch schon etwas betagt und hat ihre besten Jahre schon längst hinter sich.
MMn. kann das Spiel noch so gut ausbalanciert und innovatiov sein, wenn die Grafik nicht stimmt ist's einfach nicht perfekt...
Also das CS noch was neues raushaut hätte ich nie im leben gedacht, ich hab das auch mal früher gespielt.. mit 16 Jahren oder so
Aber ne, CS ist für mich schon lange gestorben.
Die Source engine wird dazu stetig weiterentwickelt und hat über die jahre das ein oder andere update erfahren.
Natürlich sieht die source grafik trotzdem ziemlich bescheiden aus, im vergleich zu anderen engines.
Zum spiel selber meine meinung:
Ich bin seit jeher (nun ~10 Jahre) CS1.6 Spieler (bzw. 1.5 obv.) und werde es auch bleiben.
Natürlich kann ich CS:GO nicht bewerten ohne was gesehen oder es gespielt zu haben, aber es wird viele der wahnsinnig schlechten sachen von source übernehmen und noch bescheuertere hinzufügen.
Molotov granate, Decoy granate, source movement, wahrscheinlich source ähnliches "recoil" wenn man das so nennen kann ohne verbrannt zu werden, ein total zerstörtes moneymanagement system usw...
Das spiel wird ein "Call of Duty" für source spieler, mehr aber nicht.
Kompetetiv wird das CS 1.6 immernoch nicht ablösen und wahrscheinlich auch den kleinen CS:S kreis ebenfalls nicht angreifen können.
Natürlich würde ich mich liebend gerne irren - bezweifle es aber stark. 1 mal bearbeitet, zuletzt 19. Aug. 2011, 11:09 Uhr
Ich vermute ähnliches wie PatchOne1, nämlich, dass CSGO nicht in der Lage sein wird Source, geschweige denn 1.6, abzulösen. Das wird vermutlich auch noch in 5 oder 10 Jahren gespielt. Für richtig kompetetives Spielen brauch man keine gute Grafik o.ä. sondern einfach eine Engine die funktioniert. Keine die gute Physik hat - sondern eine die klar strukturiert ist.
Jetzt aufzuzählen was mit der neuen Engine bei Source alles verbockt wurde würde ewig dauern und vermutlich wird CSGO noch ein paar Schritte weitergehen. Vielleicht bekommts ja sogar ne SinglePlayer Kampagne mit einer gute und einer bösen Missionreihe (ähnlich wie Brink).
Man will vermutlich die Leute erreichen die zu jung sind um CS wirklich zu kennen und denen die Grafik zu schlecht ist. Damit auch die Generation ihr "CS-Erlebnis" bekommt.
Ich denke mal, dass CSGO ein durchschnittlicher bis guter MP-Shooter wird der sich in der Reihe der ganzen CoDs, BFs und MoHs einreiht - nicht mehr und nicht weniger.
Also ich freu mich!
Hab ewig lange CSS gespielt. (Ich weiß die richtigen Counterstrikespieler mögen lieber 1.6) aber mir hats Spaß gemacht.
Ich hols mir sicher
Da ich mit meinem Clan z.Z. haufenweise Wars zocke, werden wir uns auf jedenfall CS:GO anschauen und ausgiebig testen. CSS ist ja leider kaputtgepatched worden von Valve. Hoffentlich ist das bei CS:GO nicht so.
CS hab ich eigentlich nie wirklich gezoggt. Und als ichs ein paar mal probieren wollte, waren gut 70% der Public Server mit Malware und Trojanern verseucht.
PatchOne1 schrieb: [...]
Kompetetiv wird das CS 1.6 immernoch nicht ablösen und wahrscheinlich auch den kleinen CS:S kreis ebenfalls nicht angreifen können.
[...]
CS 1.6 wurde schon abgelöst. Keine großen Turniere mehr, letzte EPS Season. Auch wenn es in Deutschland noch relativ viele Spieler gibt, in der competitive scene spielts keine Rolle mehr.
Also die Decoy-Granate ist echt wohl etwas übertrieben. Aber auf die Molotov-Granate freue ich mich schon.
Ich hab nichts dagegen, wenn die Ausrüstung an die aktuell verwendeten Waffen angepasst wird. Mich würd es eher stören, wenn man Jeep oder so kaufen könnte in den Runden.
Trailer ist ja übelst grottig - kann man den mal entfernen? Da hass ich das ja sofort..
Habe CS seit 1.0 gespielt, 1.3 richtig heftig, dann 1.6 und dann Source.
Die ganzen Kinder die sich immer das 1.6 vs Source Battle liefern nerven übrigens. Source ist nicht schlechter. Auch nicht besser. Waffenverhalten ist anders. Nach Jahren Source, und dann 3 Jahren kompletter CS Pause, mal wieder 1.6 gespielt. Nur Headshots verteilt.. wtf? Also bitte.
b2t: Dachte auch nicht, dass da ein neuer Teil rauskommt, bin ich mal gespannt.
DuKe schrieb: "Eine Decoy-Granate, die Waffengeräusche vortäuscht und so die Gegner verwirren soll."
Wie Waffengeräusche einen verwirren sollen, weiss ich irgendwie auch nicht. Wenn ich ein War spiele, schiess ich nicht sinnlos in der Gegend rum sondern nur wenn Gegner auftauchen oder ich etwas kaputtschiessen will, wie Fenster oder Gitter. Dafür schiess ich aber nur einmal und nicht nen ganzes Magazin leer. Granaten, die Schritte vortäuschen find ich da schon extreme sinnvoller, aber mal schaun ^^
blafurznarg schrieb: Der "Trailer/Teaser" irritiert mich, da diese Szenen im Video schon 3 Jahre alt sind.
Das Video wurde entfernt, da es, wie PatchOne1 oben bereits erwähnt hat, nichts mit dem CS:GO Teil am Hut hat, sondern aus CS: Online stammt.
VollStreckeR schrieb: Wie Waffengeräusche einen verwirren sollen, weiss ich irgendwie auch nicht. Wenn ich ein War spiele, schiess ich nicht sinnlos in der Gegend rum sondern nur wenn Gegner auftauchen oder ich etwas kaputtschiessen will, wie Fenster oder Gitter. Dafür schiess ich aber nur einmal und nicht nen ganzes Magazin leer. Granaten, die Schritte vortäuschen find ich da schon extreme sinnvoller, aber mal schaun ^^
Naja, bei den Waffengeräuschen könnte höchstens das Messer die Position verraten, sonst hört man die anderen Waffen glaub ich eher nicht. Granaten für Schritte halte ich auch für sinnvoller.
BiLDFORMAT schrieb: Source ist nicht schlechter. Auch nicht besser. Waffenverhalten ist anders. Nach Jahren Source, und dann 3 Jahren kompletter CS Pause, mal wieder 1.6 gespielt. Nur Headshots verteilt.. wtf? Also bitte.
Du bist unser Held
saftsau schrieb: CS 1.6 wurde schon abgelöst. Keine großen Turniere mehr, letzte EPS Season. Auch wenn es in Deutschland noch relativ viele Spieler gibt, in der competitive scene spielts keine Rolle mehr.
Soll das ein Witz sein? CS 1.6 ist noch lange nicht abgelöst. Schau dich mal um, es laufen ständig große Turniere, im Moment das e-Stars Seoul 2011 - hoffentliche gewinnt Na'Vi wieder! FTW!! 2 mal bearbeitet, zuletzt 19. Aug. 2011, 13:19 Uhr
Konnte man in der Ankündigung von Valve nicht lesen das CSGO sich an CS Orientiert und eben _nicht_ an CSS?
Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) wird das teambasierte Action-Gameplay erweitern, für das es mit der Veröffentlichung vor 12 Jahren den Weg bereitete.
"Für die vergangenen 12 Jahre war es durchgehend eines der am meisten gespielten Spiele der Welt, es war Aufmacher vieler kompetitiver Gaming-Turniere und verkaufte sich über 25 Millionen mal weltweit. CS: GO verspricht das preisgekrönte CS-Gameplay erneut zu erweitern.....
....naja, ich freue mich drauf habe lange zeit CS gespielt(ab 1.0,1.1 oder so mit nem 33,6kb Modem ) aber nie im Clan oder ähnliches, erst mit CSS kurz aber CSS gefiel mir nie so wirklich....geile Grafik, geile Effekte, geile Physik...aber die Kugeln an sich haben mich von vornherein angekotzt...
Man kann still hocken und trifft trotzdem nichts. Bei CSS hatte ich nie das Gefühl "Skill" zu besitzen, ausser mit einem Scharfschützengewehr(mti der Scout, nicht AWP^^AWP ist ne Gay Lamer Waffe ).....
Ich hoffe das CSGO sich wirklich viel mehr an CS Orientiert als an CSS...
Aber egal ich freu mich wie sonst was drauf vorallem weil mir cs und css in der esl schon eine menge spaß und schlaflose nächte bereitet haben und man hier klar sieht man braucht keine hammergrafik oder massenhaft "perks" um einen guten Online-Shooter zu schaffen.
Weniger ist manchmal mehr. Ich hoffe das nimmt sich Valve auch bei CS:GO zu herzen.
Die neuen Granaten halte ich für sinnlos, molotovgranaten klingen overpowered(), und die anderen für sinnlos.. wiso den gegner glauben lassen ich wäre irgendwo wo ich nicht bin, wenn ich ca. weiß wo er ist dann hau ich ihm doch lieber eine flash oder eine he ins gesicht als so einen rotz
Counterstrike lebt von 5on5 matches auf de_* maps, was hier angekündigt wird klingt für mich eher wie ein cod von valve (neue waffen, neue spielmodi...) dass den mainstreamansprüchen sprich dem spielspaß auf publicservern angeglichen wird. schade, aber 1.6 und source bleiben uns ja auch weiterhin erhalten =)
saftsau schrieb: CS 1.6 wurde schon abgelöst. Keine großen Turniere mehr, letzte EPS Season. Auch wenn es in Deutschland noch relativ viele Spieler gibt, in der competitive scene spielts keine Rolle mehr.
von wem denn abgelöst?
das es die letzte season sei ist auch nur spekulation. und aktuell ist cs 1.6 immernoch #1 in der competetive shooter szene, also totaler schwachsinn was du da redest.
in deutschland siehts vllt etwas düster aus, aber nur weil die szene so abgefuckt ist und jeder 2. mein rumhacken zu müssen und daher gibts einfach keinen "nachwuchs" mehr der was reissen könnte.
es gibt aber vermehrt versuche das wieder zu ändern, wie z.b. aktuell die IHL.
VollStreckeR schrieb: Da ich mit meinem Clan z.Z. haufenweise Wars zocke, werden wir uns auf jedenfall CS:GO anschauen und ausgiebig testen. CSS ist ja leider kaputtgepatched worden von Valve. Hoffentlich ist das bei CS:GO nicht so.
CS hab ich eigentlich nie wirklich gezoggt. Und als ichs ein paar mal probieren wollte, waren gut 70% der Public Server mit Malware und Trojanern verseucht.
wow, noch größerer schwachsinn als der des anderen quotes..
will hier keine diskussion anzetteln, aber
1. war cs:s schon immer kaputt und
2. 70% der public server waren also mit viren verseucht ? na klaaar..
was ein unfug, typischer source spieler der wahrscheinlich aufn sack bekommen hat - oder sich irgend ne russen version geholt hat und sich dann wundert.
59,824 | 59,824 | Team Fortress 2
49,142 | 54,882 | Counter-Strike
46,782 | 51,931 | Counter-Strike: Source
26,382 | 29,060 | Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
1.6 un Source nehmen sich heutzutage nicht mehr viel, vorallem spieler technisch , un mir persönlich würde auch nur noch source ins haus kommen weil 1.6 einfach nicht mehr ansehnlich is, da tuen einen doch die augen weh. Ich bin jetz keiner der ein spiel rein wegen der Grafik spielt, aber es soll schon nach was aussehen. Und 1.6 ist nun nicht mehr zeit gemäß. Spaß haben mir beide spiele bereitet aber man muss auch mal nach vorn sehen un nicht an alten gewohnheiten sich festsetzen. CSS steht cs 1.6 in nichts nach. und CS GO könnte durchaus ein weiterer schritt in die richtige richtung sein, es kann nicht immer alles gleich bleiben, es müssen neue Elemente hinzugefügt werden, die grafik verbessert werden und natürlich auch mal mit den einen oder anderern setting experiementiert werden,
Aber für meinen teil ist CS tot, da muss schon ordentlich was kommen um CS:GO für mich interessant zu machen, warten wir mal bilder un videos und vieleicht eine beta ab......
PatchOne1 schrieb: @Snaker
Die engine wird die aktuelle Portal2 Engine sein.
[klugscheissermodus] die portal 2 "engine" ist eine überarbeite source engine, somit ist es immernoch die source engine
ähnlich wie bei call of duty welches auf der quake engine basiert [/kugscheissermodus]
Habe damals schon die ganz alten Versionen gespielt und werde mir "CS GO" in jedem Fall anlegen.
LG
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