Hallo liebe xREL Community,
ich habe ich vor einiger Zeit hingesetzt und angefangen für Windows Phone 7 zu programmieren.
Ausschlaggebend dafür war die Überlegung mir ein Windows Phone anzuschaffen. Außerdem kam hinzu, dass bin ich bereits in der .NET-Welt heimisch bin. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung habe ich im Juli 2012 abgeschlossen.
Da mir schon des Öfteren die API hier aufgefallen ist (die ich im Übrigen sehr genial finde!), habe ich ein wenig damit herumexperimentiert und schnell hatte meine xREL-App die ersten Funktionalitäten.
Ferner konnte ich weder im WP Marketplace, noch hier im Forum eine xREL App für Windows Phone entdecken. So kamen dann mehr und mehr Funktionalitäten zusammen…
Windows Phone hat es mit Sicherheit verdient auch eine App zu bekommen!
To-Do
- Infinite Scrolling
- Einbindung P2P
- To be continued ...
Bekannte Bugs
- Beim ersten Login werden Accountinformationen & Favoritenliste fehlerhaft dargestellt
- Externe Links werden erst beim zweiten Tap angezeigt
devilsown schrieb: Ich selbst bin zwar iPhone Nutzer, finde es aber toll dass du damit das xRel-Angebot für Mobile Devices komplettierst > viel Erfolg dabei ;-)
Nicht ganz richtig. Fehlt noch Bada (ja..ein Smartphone OS von Samsung. ).
Aber finde es auch gut, das mittlerweile eine breite Palette an Mobile OS abgedeckt ist.
Wobei "boot to gecko" mit hoher Wahrscheinlichkeit verbreiteter sein wird, als es Bada OS je sein wird.
Soweit ich weiß, bestehen die Apps nur aus HTML5 und das dürfte das viele Entwickler ansprechen.
Echt Super das immer mehr Entwickler Apps für xREL erstellen.
Jetzt haben wir ja fast alle Smartphone Systeme zusammen Android, iOS und jetzt auch noch Windows Phone.
Coole Sache weiter so Jungs
sooo, ich habe nun auch etwas Zeit gefunden mich mit oAuth herumzuschlagen.
ich bin zu dem Punkt angekommen, an dem ich
- die PIN oder
- oauth_token & oauth_verifier oder
- oauth_token & oauth_token_secret
... als Antwort bekomme
Wie geht's jetzt weiter, um z.B. den Benutzer auszulesen?
Über den API-Aufruf get_authd_user.xml bekomme ich mit allen möglichen Paraametern nur "Invalid consumer key." zurück
Suuuuuper, danke!
Ohne deinen Hinweis, die ganzen Daten als Header mitzugeben hätte ich wahrscheinlich noch lange daran rumgegurkt.
Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, ich wollte die Informationen die ganze Zeit als Parameter übergeben...
Vielen Dank! Wieder einen Schritt weiter.
Ich habe ein wenig Zeit gefunden und melde mich mit einigen Neuigkeiten wieder zurück :-)
Die App wurde mittlerweile stark an die Android-Version angeglichen (ich hoffe das ist ok!). Download, Screenshots und Video zeigen die neue Version.
Die Funktionen können dem Changelog entnommen werden. Einen guten Überblick verschaffen auch die Screens und das Video.
Bitte nehmt mich nicht gleich auseinander und beachtet, dass es sich um noch keine fertige Version handelt Einige Seiten sind darüber hinaus noch nicht vollständig fertig.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere die App dennoch testen kann, sofern er denn die Möglichkeit besitzt.
Edit zum Video:
Der aufgetretene Fehler ist nicht mehr reproduzierbar und trat das Erste und Letzte mal im Video auf
Der Fehler wird natürlich noch ausfindig gemacht Wer mag, kann mir gern dabei gernbehilflich sein. 1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Apr. 2012, 19:43 Uhr
Die kleine Zwangspause war ja schon angekündigt...
Ein großer Teil der Prüfung liegt mit der bestandenen schriftlichen Prüfung bereits hinter mir. Es folgt jetzt noch die mündliche Prüfung Anfang Juli mit der ich dann meine Ausbildung abgeschlossen habe. Dann habe ich auch endlich wieder mehr Zeit mich um die wichtigen Dinge zu kümmern ;-)
Also: die Windows Phone App ist nicht in Vergessenheit geraten!
Hat nicht irgendjemand `nen Developeraccount und kann die App mal im Marketplace hochladen? Mein WP7 ist leider nicht unlocked und ich habe es auch nicht vor.
Soweit ich weiß kann ich dann xap-Dateien vergessen....
Nebenbei wirklich eine Top-Arbeit.
Leider gerät das wirklich geniale WP7.5 bei vielen in Vergessenheit.
Nachdem ich heute meine Abschlussprüfung bestanden habe, werde ich mich wieder auf die App konzentrieren können. Ich werde mich alsbald mit einer neuen Version zurückmelden.
@kam06: Ich habe vor mich als Developer für den Marketplace zu registrieren und Online zu stellen. Ich werde allerdings damit noch warten bis ich ein WP7 Gerät mein Eigen nennen kann
Soweit ich weiß, gibts den Account für Studenten an bestimmten Unis komplett für lau. Ich werde mich damit aber näher beschäftigen, wenns soweit ist und schaue mich mal um ob ich jmd. kenne der evtl. in solch einer Uni eingeschrieben ist. Die 75€ Kosten (Stand vor einigen Monaten) pro Jahr werde ich andernfalls auch nicht scheuen.
Ja entweder das Lumia 800 als Ramschgerät mit WP7.8 oder eines der neuen angekündigten HTC Geräte gleich mit WP8. Da waren ganz vielversprechende dabei. Ich war vor kurzem fest entschlossen mir das Lumia 900 zu holen. Aber da kein WP8, geb ich auch nich soviel Geld für das Gerät aus. Schade um Nokia
Ich persönlich habe das LG E900, ein Windows Phone der ersten Generation,
allerdings dafür vollausgestattet. Kostet auch nur noch ca. 120 Euro.
Ist auch wertig verarbeitet mit Metallschale und Gummiumrandung - edles Ding.
Zur Zeit kommen ja die ganzen "abgespeckten" Windows Phones auf dem Markt.
Sorry für OT 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Juli 2012, 21:16 Uhr
jordi schrieb: Nachdem ich heute meine Abschlussprüfung bestanden habe, werde ich mich wieder auf die App konzentrieren können. Ich werde mich alsbald mit einer neuen Version zurückmelden.
Ist zwar OT, aber Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ich hatte meine bereits am 19. Juni (auch FIAE). Ich habe kein WP, aber finde es auch wirklich spitze, dass (fast) alle mobilen Geräte abgedeckt sind
Hallo liebe xREL Community,
ich habe ich vor einiger Zeit hingesetzt und angefangen für Windows Phone 7 zu programmieren.
Ausschlaggebend dafür war die Überlegung mir ein Windows Phone anzuschaffen. Außerdem kam hinzu, dass bin ich bereits in der .NET-Welt heimisch bin. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung habe ich im Juli 2012 abgeschlossen.
Da mir schon des Öfteren die API hier aufgefallen ist (die ich im Übrigen sehr genial finde!), habe ich ein wenig damit herumexperimentiert und schnell hatte meine xREL-App die ersten Funktionalitäten.
Ferner konnte ich weder im WP Marketplace, noch hier im Forum eine xREL App für Windows Phone entdecken. So kamen dann mehr und mehr Funktionalitäten zusammen…
Windows Phone hat es mit Sicherheit verdient auch eine App zu bekommen!
Download v1.0.0.3 (letztes Update: 05.11.2013)
- XAP (für Developer)
- BETA im Windows Phone-Store (zur Teilnahme bitte PM mit Windows-Account Mail Adresse / Live-ID an mich)
QR-Code (bitte vergrößern):
Links
- Changelog
- Anleitung zur kostenlosen Registrierung als Developer
To-Do
- Infinite Scrolling
- Einbindung P2P
- To be continued ...
Bekannte Bugs
- Beim ersten Login werden Accountinformationen & Favoritenliste fehlerhaft dargestellt
- Externe Links werden erst beim zweiten Tap angezeigt
Screenshots
Video (v006)
Programmüberblick (tinypic - direkt anschauen)
27 mal bearbeitet, zuletzt 16. Jan. 2014, 18:39 Uhr
#