Ich weiß nicht, was ihr mit euren TS.MD Dingern habt! Wenn ich mir sowas anschaue, dann kommt bei mir kein Film-Feeling auf, sondern nur das Mittagessen der letzte 3 Tage! Egal ob ich ein Film sehnsüchtig erwarte oder nicht, generell warte ich auf die R5.LD oder DVDRip.LD! Bei besonderen Filmen wie Marvel the Avengers oder Batman The Dark Knight Rises, oder Filme die mir generell gut gefallen lohnt es sogar m.E. auf die 1080p zu warten! Da muss man sich zwar einige Monate in Geduld üben, aber das ist es mir allemal wert! Möchte auch kein Risiko eingehen und Augenkrebs bekommen!
NikoBellic schrieb: Bei besonderen Filmen wie Marvel the Avengers oder Batman The Dark Knight Rises, oder Filme die mir generell gut gefallen lohnt es sogar m.E. auf die 1080p zu warten!
Oder ins Kino gehen, nicht das du wieder irgendwo gespoilert wirst 1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Aug. 2012, 10:35 Uhr
Ich komme mir auch immer reichlich dumm vor, wenn ich in der heutigen Zeit in einen TS reinschaue. Daher ist es auch meistens die reine Neugier, wie die Cam wohl aussieht.
Definitiv, ja. Ich habe leider das Sample nicht mehr, aber der Cam konnte man alles Schlechte nachsagen: stark cropped, sehr dunkel, zweimal schräg abgefilmt, einmal in der Breite, und da saß wohl auch der mit der Cam weit rechts im Kino , absolut unscharf, keine Konturen, die Umrisse nicht erkennbar, farbverzerrt... das Ding ging auch glatt als Mosaik durch . Dazu ne satte 64er Mp3.
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Aber synchron war´s.
1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Aug. 2012, 19:43 Uhr
Zum Fortschritt würde ich neben besseren Kameras auch zählen das man seine Kontakte und Möglichkeiten ausbaut.
Das man versucht Supplys in Kinos zubekommen, damit man direkte bessere (sogar digitale) Kopien ziehen kann.
Das ist aber die letzten Jahre immer weniger geworden, es gab kaum bis garkeine TC mehr, genauso ist es mit DVDScr und Webscreenern.
Aber auch diese in vielzahl im P2P aufpoppenen PPVRIPs oft 4:3 Vorabkopien von Hotelvideoangeboten ebbten einfach ab.
Das ganze ergibt für mich das die Kinobranche solangsam alle lücken geschlossen hat und den Kampf bis das unausweichliche und für die Raupkopierer offenbar sicherste herunter gebracht hat die guten alten CAM-Rips.
Die ersten CAMs von Filmen erfüllen ja auch meist alle Klischees die Neulinge und weniger informierte aus den ANTI-Spots kennen: schlechten Ton, Bildstörungen etc.
Wenn man den schreien einiger hier auf xREL glauben kann lassen sich ja mit den richtigen Files zur richtigen Zeit gut Kohle machen.
Aber die einnahmen werden nicht in Investitionen gesetzt bessere Kopien zu erstellen.
Was wenn man es objektiv betrachtet auch nicht im sinne der "OCH Branche" ist.
Eine sehr gute Kopie verbaut ja für weitere Versionen die ja bei CAM-Releases ständig erscheinen die Einnahme Maximierung.
Naja bei deutschen Filmen konnte man die verhältnissmäßig schlechte Qualität doch gut "verkraften", wenns denn überhaupt mal eine Cam/ TS gab.
Ansonsten war man ja sowieso, wenn man nicht ins Kino wollte, darauf angewiesen eben genau in dieses zu gehen, was bei den meisten Schinken eine Spende dafür war, das weiterhin schlechte deutsche Filme ins Kino kamen.
War mal ein guter dazwischen gabs eine eher schlechte Cam die man aber trotzdem geguckt hat (Crew nenn ich einfach mal nicht, sonst trete ich noch was los), weil man entweder keine Zeit fürs Kino hatte, weil das nächste ne Stunde weg war oder weil ein guter deutscher Film im Vergleich zu "Hollywood" immernoch schlecht ist. :p
(Weshalb man ihn ja trotzdem sehen wollte.) - Da sprach jetzt mein Tagebuch.
Heute gibts eigentlich gar keine Cams mehr von deutschen Filmen, die frisch anlaufen. Ob das nun gut oder schlecht ist, naja. Ich würds wohl teilweise trotzdem anschmeissen.
Nur um mal in die Richtung zu pieksen.
Die Grundgedanken sind wohl einfach:
Ich muss den Film sehen, aber hier ist kein Kino.
Der Film soll schlecht sein, aber ich will ihn trotzdem sehen.
Bei dem Film muss ich nicht viel sehen sondern nur gut (zu)hören können.
Ich habe kein Geld.
Und natürlich: Ich bin betrunken, ich seh sowieso nichts mehr.
Zum Fortschritt würde ich neben besseren Kameras auch zählen das man seine Kontakte und Möglichkeiten ausbaut.
Das wäre natürlich nicht schlecht.
Aber meine Frage ging eher in die Richtung,wird es im zuge des Wechsels,von den
Filmrollen,zum digitalen Kino,bei gleichbleibender Cam-Quallität,vom Bild her,
bessere Releases geben ?
Sprich,macht das viel aus,wenn das Bild auf der Leinwand besser wird ?
3 mal bearbeitet, zuletzt 30. Aug. 2012, 19:56 Uhr
Bei den Russen bestimmt aber in Amerika/Deutschland sieht es düster aus da geht keiner mehr das Risiko ein zumindest nicht Publich was ich durchaus verstehen kann.
Das Problem ist das digitale Kopien in den Kinos auch nochmal per Schlüssel vom Verleiher gesperrt sind,d.h. wenn du den Schlüssel nicht hast,nutzt dir der ganze Film nichts.
damaski schrieb: Das Problem ist das digitale Kopien in den Kinos auch nochmal per Schlüssel vom Verleiher gesperrt sind,d.h. wenn du den Schlüssel nicht hast,nutzt dir der ganze Film nichts.
Die modernen Kinobeamer haben zusätzlich noch solch tolle Sicherrungen wie das der Film nur zwischen 18 und 22 Uhr (Beispiel) abgespielt werden kann. Wenn sich die Vorstellung warum auch immer verzögert dürften wir in Zukunft miterleben das Filme mitten drinne stoppen da das Zeitfenster überschritten wurde. Es gibt da einen ganzen Haufen neuer Sicherheitsmaßnahmen. Man konnte ja auch schon mehrmals von geplatzen Premieren lesen bei denen z.B. der Key zum entschlüsseln/abspielen fehlerhaft war.
Das mit der "Sicherung" kenne ich nicht. Dieses komplette Serversystem ist ja nichts anderes als Linux also eine Form davon. Man kann die Platten mit den Filmen ja kopieren aber selbst dann hat man wieder das Problem mit dem Schlüssel und den hat eben nur der jeweilige Verleiher des Films.
Das ganze scheint ja daran zu stolpern das keiner der Mitarbeiter dieses Risiko eingeht. Was sicher auch daran liegt das keiner genau weiß mit welchen weiteren methoden die Kinokopien versehen sind. Das etwaige Risiko dafür einzufahren geht wohl keiner gerne ein, also heißt es weiter Cams von Risikofreudigen Leuten zusehen oder eben zuwarten.
Um mal zum Thema zurückzukehren, anschaubar bedeutet bei mir, dass das Bild so gut ist, dass man die Handlung vernünftig mitbekommt ohne sich ständig zu fragen: "Was ist grad passiert, was stand da, was hat er ihr gegeben...".
Für mich persönlich war TS' noch nie anschaubar, ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 3-4 TS' gesehen und das auch nur bei Freunden, aber es gibt sicher noch so einige die das tun und für die ist eine objektive Einschätzung ganz sinnvoll, daher bewerte ich die Dinger gerne und auch aus rein technischem Interesse.
Ich fand die 720p Dinger von PFD und die daraus encodeten StandardRips immer ziemlich gut. Aber selbst die hatten noch Luft nach oben.
#