Man muss diese Cams eben als einen nicht mehr zeitgemäßen Kompromiss ansehen. Ich hatte auch ernsthaft überlegt, ob ich die TS von PFD erwähne. Für mich persönlich waren TS noch nie schaubar, aber wenn man einen Streifen unbedingt sehen wollte, weil einen die Vorschau/Trailer/oder was auch immer dazu verleitet, im Nachhinein hab ich mich dennoch trotzdem meistens geärgert, weil es sich in 99% der Fälle doch nicht gelohnt hat / der Film doch nicht so sehenswert war, wie man es einst glaubte...
Man muss dazu aber auch sagen, dass es vermutlich nicht so einfach ist, einen gute Cam abzufilmen, um auf den Beitrag von hanspieter zurückzukommen. Ein gutes Equipment ist ja nicht alles. Es kommt ja auch zwangsweise auf die Sitzwahl an. Zuweit hinten heißt, dass man entweder während der Aufnahme heranzoomen oder nachher mehr croppen muss, wenn man ein freigestelltes Bild haben möchte. Sitzt man zu weit vorne, hat man unter Umständen Bildverlust. Dazu kommt noch die Positionierung der Cam, ob man relativ mittig sitztt oder abseits vom Schuss, die Einstellungen in der Cam an sich, die Lichtverhältnisse im Kino an sich, und und und....
(DVD)SCR, WP, TC, PPV werden in der heutigen Zeit - besonders im deutschen Sektor - immer mehr zur Seltenheit. Daher kann man sich - wie bereits erwähnt - auf das Telesync-Release verlassen oder das Retail-Release/R5-Release schauen (was kaum einen nennenswerten Unterschied gepaart mit einer LD aufweist) anschaun. 3 mal bearbeitet, zuletzt 31. Aug. 2012, 06:59 Uhr
Man muss dazu aber auch sagen, dass es vermutlich nicht so einfach ist, einen gute Cam abzufilmen, um auf den Beitrag von hanspieter zurückzukommen. Ein gutes Equipment ist ja nicht alles. Es kommt ja auch zwangsweise auf die Sitzwahl an. Zuweit hinten heißt, dass man entweder während der Aufnahme heranzoomen oder nachher mehr croppen muss, wenn man ein freigestelltes Bild haben möchte. Sitzt man zu weit vorne, hat man unter Umständen Bildverlust. Dazu kommt noch die Positionierung der Cam, ob man relativ mittig sitztt oder abseits vom Schuss, die Einstellungen in der Cam an sich, die Lichtverhältnisse im Kino an sich, und und und....
(DVD)SCR, WP, TC, PPV werden in der heutigen Zeit - besonders im deutschen Sektor - immer mehr zur Seltenheit. Daher kann man sich - wie bereits erwähnt - auf das Telesync-Release verlassen oder das Retail-Release/R5-Release schauen (was kaum einen nennenswerten Unterschied gepaart mit einer LD aufweist) anschaun.
3 mal bearbeitet, zuletzt 31. Aug. 2012, 06:59 Uhr
#