Der 19-jährige JR (Brenton Thwaites) wandert für ein kleineres Verbrechen hinter Gitter und wird dort schon bald mit der harten Realität des Gefängnisalltags konfrontiert. Schnell wird ihm bewusst, dass Schutz vor den gewaltbereiten Mitinsassen überlebenswichtig ist. In Brendan Lynch (Ewan McGregor), einem der berüchtigtsten Verbrecher Australiens, scheint JR wenig später auch tatsächlich einen solchen Beschützer gefunden zu haben. Doch dessen Obhut hat einen Preis. So soll JR nach seiner Freilassung Brendan nicht nur zur Freiheit verhelfen, sondern ihn und seine Gang anschließend auch bei einem waghalsigen Raubüberfall unterstützen, bei dem Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar winkt. Doch als bei der Durchführung des Jobs nicht alles nach Plan verläuft, muss JR sich fragen, wem er wirklich vertrauen kann.
von den VFX sehr gut aber irgendwie kam für mich kaum story rüber, hatte den film nebenbei beim lernen laufen, irgendwie wollte bei mir kein verlangen entstehen den film aufmerksam anzuschauen. hab in im OT geschaut und war enttäuscht.
VFX sind eben nicht alles, zumindestens nicht für mich. letzten 20 minuten nicht gesehen, da keine lust mehr gehabt, vielleicht später nochmal.
vorerst 5/10
@Chester (nicht klicken, wenn film nicht gesehen!!!)
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
der plottwist hat mich fertig gemacht, ich habe eucht geglaubt, dass er das allein war, so hat mich schon lange kein film mehr reingelegt! eigentlich sollte ich den film 9/10 geben, weil er einfach verdient.
2 mal bearbeitet, zuletzt 23. Apr. 2015, 21:34 Uhr
Für mich unbegreiflich wie der Film hier so gut bewertet wird. Unglaublich schnelle und hammer nervige Schnitte, die darüber hinwegtäuschen sollen, dass Liam Nesson dauernd gedoubelt wird. Vorallem am Anfang lächerlich offensichtlich. Den des Rest des Films latscht er dann aber wie son Opa durch die Gegend. Spannung kommt auch nicht auf, da man schon nach 0,2 Sekunden weiß wohin der Hase läuft.... Die "special effects" setzen dann dem Ganzen noch die Krone auf... Aber die waren ja schon in Teil zwei lächerlich...
Gut gemachter und erzählter Krimi. Vorallem in einem Tempo welches der gute Liam auch bewältigen kann. Klar ist die Story kein erzählerischer Meilenstein. Aber gut unterhalten wurde ich trotzdem.
war ne (un)schöne Übersicht und hat mich bestärkt in meiner entscheidung.
(hatte auch einige scenes gesehen und um ehrlich zu sein, war komisch die mädels drüber reden zu hören und dass es nicht gerade angenehm war)
paar scenen musste ich skippen ... gerade die vomit scene igitt ...
musik hat gut zur doku gepasst.
gebe da mal 9/10
empfehlung wer mal hinter die kulissen schaun will ...
coole idee und auch recht gut umgesetzt und das ganze ein bisschen als liebesgeschichte verpackt.
9/10 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Juni 2015, 02:21 Uhr
Home - Ein smektakulaerer Trip Ein wirklich schöner Film, aber das beinahe die ganze Filmmusik von Rihanna beigesteuert wurde nervt gewaltig. Wirkt wie ein Promo Sampler getarnt als Film. Da gabs von mir auch die meisten Punktabzüge für. 07/10.
titel gibt echt nicht viel her, mit haben die dialoge gefallen und dazu die art und weise wie beide zusammengespielt haben, diese lockere art und weise und fand auch spontan.
ach der ort zypern hat wunderbar zu den charakteren gepasst.
naja scheinbar hat das einer nicht gemocht auf xrel, da der film mit 2.0 bewertet war.
Ein unterhaltsamer Film. Zwischendurch gedacht, wo führt das nur hin, aber einem netten Ende.
Hat Spaß gemacht. Und Pixar hat mal wieder gezeigt, was sie können.
hatte vor dem Film nur mal kurz in den Trailer reingeguckt und dachte mir eher..."Wasn Scheiß". Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Zum einen ist es irgendwie sehr beeindruckend, dass der Film in nur einer Szene aufgenommen wurde. Man fühlt sich, als wäre man live dabei. Wirklich großartike Leitung des Kameramannes.
Gut, bei der Story denkt man sich hier und da: "Wieso macht die Alte das jetzt?"... aber diese kleinen Mängel sind echt zu verschmerzen.
Keine Ahnung wie man da zu einer 4/10 hier auf xREL kommt.
Solider Film, mit gutem Soundtrack.
Ich gebe dem Film eine 7/10.
In letzter Zeit sind hier aber einige Filme mit extrem verzerrten Bewertungen.
Ich fande den Film ganz unterhaltsam.
7/10 Punkten
#