Wenn du selbst mal nach dots ausschau halten will zieh dir das release R.E.D.-.Aelter.haerter.besser.DVDSCR.LD.German.XViD-Pleaders
da ist es mir beim normalen schauen schon extrem aufgefallen, und hab es ja auch in die kommentare geschrieben 1 mal bearbeitet, zuletzt 28. Dez. 2012, 18:58 Uhr
Ja gut, das sei mal so in den Raum gestellt. Aber wenn ich sagen würde, so wie hier, dass die Touri Kinos wo wirlich nur im Sommer was los ist, abgefilmt oder abge"mic"t werden, dann so ein, ich nenne es mal Unterlassungsschreiben kriegen.. Wer hindert denn die Leute daran einfach wegzulaufen (wenn sie auf frischer Tat ertappt werden) oder dem Betreiber und seinen Minijobern einfach eine aufs Maul zu hauen?
Klingt zwar etwas bescheuert, aber wenn man mal bedenkt was andere "Verbrecher" für Strafen aufgebrummt bekommen, wär auch meine Wahl erstmal abzuhauen (oder zur Not den Weg freischlagen) ...
Oder etwa nicht? 2 mal bearbeitet, zuletzt 28. Dez. 2012, 22:41 Uhr
Ich denke mal, dass dann ein Sicherheitsdienst mit entsprechender Muskelmasse eingesetzt wird, und nicht der kleine Kartenabreißer den Job übernehmen muss.
Natürlich kann man sich dann auch den Weg frei schießen.
Und genau darauf will ich ja hinaus. So eine Art "Türsteher" habe ich noch nie wahrgenommen, wenn ich im Kino war. Weder im Kino noch davor.
Mag ja sein, dass wenn es gehäuft vorkommt, der Betreiber einige Vernünftige Leute für eine gewisse Zeit "ranholt". Aber das fällt einem dann auch auf.
Allein, dass der Nur-Ausgang in den meisten Kinos nicht bewacht wird ist ja schon ein Witz. Vorne wird man dann manchmal durchsucht und am Besagten stellst dein ganzes Equip hin und gehst dann in den Saal wie ein Soldat...
Der Eisverkäufer fragt sicher nicht neben seinem Standard-Spruch ("Möchte jemand ein Eis?" - Wofür man ihm allein für das blöde Dazwischengequatsche anbrüllt, er soll bloß abhauen) ob man dort etwa eine Kamera oder ein "Mega-Auffälliges-Mikro" (sonst sieht man das ja gar nicht...) aufgestellt hat.
Naja, so seh ich das, alles andere ist wie schon zuvor gesagt einfach schizo.
maccrackz schrieb: wär auch meine Wahl erstmal abzuhauen (oder zur Not den Weg freischlagen) ...
natürlich, aber dann müsstest du auch das glück haben erstmal von einem mitarbeiter persönlich angesprochen zu werden. im ernstfall hat der vielleicht einfach die polizei verständigt und dir nichts gesagt? oder was wohl der größere risikofaktor wäre das das kino eh wegen deiner letzten cam aufm schirm ist und da ein paar externe kinobranchenvertreter rumlungern die dich dann einfach festhalten. (oder das personal gebrieft ist die bullen zu rufen und dich weiterfilmen zu lassen) 2 mal bearbeitet, zuletzt 28. Dez. 2012, 23:03 Uhr
Da hier alle informationen eher spekaltiv sind und keiner genau den ablauf kennt wenn nach einem Cam-Rip ein Kino enttarnt wurde, beteilige ich mich trotzdem mal am Thema, außerdem hoffe ich das niemand die infos hier als Grundlage für eine solche Aktion nimmt.
Wenn man sich noch vorstellt das die großen Multiplex-Kinos mal gut 40-50 Vorstellungen am Tag zubieten haben, davon klar nur ein Teil interessant und Brandneu ist. Kann ich mir einzig vorstellen das man erhöhte Vorkehrungen nach mehren aufeinander folgenden Cam-Rips aus dem selben Kino aktiv wird.
Alleine die Kosten die dann der Verleiher? Kinobesitzer? tragen müsste wären enorm. Kann mir das nur als Gemeinschaftsaktion vorstellen oder eine art Prämie für das Kino das einen Camripper aus dem Verkehr zieht, da im Endeffekt ja alle angefangen vom Kinobesitzer bis hin zum Verleiher bzw. Filmstudio dadurch profitieren.
Ich glaube auch das vieles reine Panik mache ist, Nachtsichtgeräte, hier und da mal Security typen ins Kino setzen, das ganze dann in ein paar Kinos Deutschlandweit durchziehen schon streut sich das so alá "jeder kennt wen der sowas erlebt, gehört, gelesen hat" schon hält es die meisten ab.
Da unabsehbar ist welches Kino denn gerade unter solchen Aktionen steht. Als Camripper wäre es eine Investitionsfrage: Kinowechsel, Fahrtkosten sich sicher fühlen und die Abläufe kennen, bei überlänge zb. Pausen - plötzlich Licht an, wann sind hochzeiten - voll besetztes Kino, reserviert man ganze reihen im Kino - um ungestört zusein, nimmt man helfer mit - die dem Camer zuarbeiten durch ihre anwesenheit u.s.w. alles nicht so einfach, ein Kino-insider wäre sicher auch riskant aber hilfreich.
Bei Tonspuren finde ich sieht das etwas anders aus, alleine die Tatsache das es nur wenige Autokinos in Deutschland gibt, aber immer stetig nach dem Start der Filme dort eine Line zuverfügung steht (vorausgesetzt, es gibt das passende Bildmaterial) das ganze ist vom technischen Aspekt her sicher auch schwerer einem Täter auf die Spur zukommen, da der Ton über eine UKW-Frequenz übertragen wird. Aufnahmegeräte lassen sich im eigenen Auto sicher auch gut unterbringen. So ist es beinahe unmöglich sowas ausfindig zumachen.
Das gleiche gilt auch für Mics, man müsste alle Kinobesucher durch einen Metalldekor schicken und ihnen für die vorstellungen ihre ganzen technischengeräte abnehmen, das vom kunden-auf-den-sack-geh-faktor mal weg würde auch zusätzliche kosten verursachen, wo sich dann wiederum die frage stellt ob das im Verhältnis zum ertrag steht.
Danke, Schlaubi-Schlumpf, allerdings wäre ich da vorsichtig, wie du am Anfang schon angedeutet hast, wo du das verbreitest, wir wollen ja keine Verbrecher gebähren (sry, ich weiß grad nicht, wie man's schreibt),
Glaube auch nicht, dass das sehr effekitiv sein kann.
Allerding bleib ich bei meiner bald auf dem Markt erscheinenden, CAM und MIC Disabler Tool with AUTO-Police-Call-Theorie 1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Dez. 2012, 11:21 Uhr
Nicht jede Line ist prinzipiell aus dem Autokino.
Gibt auch immernoch andere Möglichkeiten. Welche das sind werde ich hier nicht erläutern. Prinzipiell ist das aber die einfachste und sicherste Methode eine Line aufzunehmen. :p
Warscheinlich genau aus diesem Grund werden Rls's die verfrüht einschlagen, immer seltener mit Lines gebracht (wenn die Filme eben NICHT im Autokino laufen), weil einfach viel zu wenige Leute noch für die Gemeinschaft ein Risiko eingehen wollen.
Warum auch. Für Fame kriegt mich keiner ausm Knast raus. :p
Doch wie findet man so etwas?
Ein geschultes Auge sieht das.
Aber es gibt verschiedene möglichkeiten diese sogenannten dots ausfindig zu machen.
Wie The Suppli3r hier
http://www.xrel.to/p2p/31944-Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-TestCap-incomplete-Mic-xvid-read/comments.html#cpost209404 schon schrieb ist es bei anderen Techniken wesentlich schwieriger die markierungen zu finden und zu entfernen. Dots sind da noch am einfachsten zu entfernen.
#