Falls du beim Gehäuse flexibel bist kann ich dir das bequiet PureBase 500 DX empfehlen, das hab ich selbst, bin sehr zufrieden damit und der Noctua passt auch rein.
Edit: Hab wohl deinen letzten Absatz gekonnt überlesen, was Netzteile angeht kann ich wärmstens die Seasonic Platinum Netzteile empfehlen, warum deine Kollegen von den beQuiet Gehäusen abraten wissen vermutlich auch nur sie selbst, das von mir genannte ist mit eines der am besten bewerteten Gehäuse was Preis/Leistung angeht, hier ein Review von Gamers Nexus, und die haben schon Rang und Namen.
Ich hab auch das be quiet PureBase 500 DX wie devilson, einfach weil es auch überall empfohlen worden ist und ein sehr gutes Gehäuse ist. Kann ich weiter empfehlen.
ich hab das dark base 900 pro....das ist airflow technisch so scheiße
da musste ich oben und vorne die flex ansetzen und große lüftergitter einsetzen
(hat meine temps um 20°C verbessert )
aber bequite hatte ja damals schon bessere vorgestellt wo darauf auch mehr geachtet wurde.
die hatten ja sogar nen mesh top und tür angekündigt gehabt, kam aber nie, müsste man sich ein neues kaufen ... aber nicht mit mir ! 1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Okt. 2022, 13:15 Uhr
ok, mach Sinn...allerdings brauchst du dann ja ne RTX4000/RX7000 oder was danach kommt um das überhaupt auszunutzen....wenns nicht dringend ist würd ich aber auf die billigeren Boards warten und schauen welche davon es auch haben...
am besten noch die nächsten 1-2 Woche warten, bis AMD die neuen B650/B650E-Mainboards von den Partnern vorstellt (Asus, Asrock, Gigabyte, MSI, etc.) und schauen was die Test aussagen.... 1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Okt. 2022, 21:49 Uhr
Wie sieht es mit einen vernünftigen Monitor aus ? Kann mir hier jemand einen empfehlen? Folgende eckdaten wären mir wichtig:
Mindestens 32" besser größer
4k und
QLED oder OLED
Muss keine zocker Version sein allerdings paar mehr Herz wären nicht schlecht
Hdmi 2.1 wäre nicht schlecht aber nicht zwingend 2 mal bearbeitet, zuletzt 2. Okt. 2022, 21:51 Uhr
muss es ein Monitor sein?
wenn ich mir da so einen LG 32EP950 für über 2000€ oder nen ASUS PG32UQ für 1000€ anschaue...wäre da ein LG OLED 48CX/LG OLED 48C19LA/LG OLED 55C19LA o.ä nicht besser? da gibts mehr Zoll/€ und haben 120hz/OLED/4k...
Ich will ja auch mit dem PC nicht spielen , aber danke für die Info. Muss aktuell eh noch warten bis zum 06.10 bis das Mainboard für die Bestellung verfügbar ist.
Edit: Hab wohl deinen letzten Absatz gekonnt überlesen, was Netzteile angeht kann ich wärmstens die Seasonic Platinum Netzteile empfehlen, warum deine Kollegen von den beQuiet Gehäusen abraten wissen vermutlich auch nur sie selbst, das von mir genannte ist mit eines der am besten bewerteten Gehäuse was Preis/Leistung angeht, hier ein Review von Gamers Nexus, und die haben schon Rang und Namen.
https://youtu.be/zCnagbKkVzE
1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Okt. 2022, 00:41 Uhr
#