Da die Comments zum RLS von SKIDROW inzwischen bei 66 angekommen ist, mache ich hier mal einen Thread auf, damit man über die Probs bei der Installation und über das Spiel an sich Diskutieren kann!
Ich persönlich finde das Spiel absolut geil. Habe mir inzwischen auch nen legit Key geholt und bin fleissig am Achievements sammeln. Auch die Wiederspielbarkeit steht für mich außer Frage. Immer wieder die gleiche Karte spielen? Kein Problem, schließlich ist es jedes mal anders. (Wie bei CS, da ist die Karte auch immer die gleiche, aber alle spielen sie 100mal hintereinander Dust oder so^^)
Wie "kackt" es denn ab? Bleibt dein ganzes System hängen? Oder "kackt" nur das Spiel ab? Was hast du denn für ein Beitreibssystem? Eine kurzer Überblick über dein Computer würde auch helfen....
Hast du das SKIDROW Rls, oder eine Originalversion?
Das Problem hab ich auch, grad eben wollte ich auf den Benzinkanister schießen und dann is einfach das Spiel ausgegangen, keine Fehlermeldung einfach weg und bin wieder auf m desktop
Im internet haben beschreiben viele user das selbe problem wie wir, mir scheints so als wäre das Problem nur bei Vista, ich selber habe auch vista 32bit.
Selbst bei leuten die das spiel gekauft haben...
traurig
OK, ich hab ne Lösung gefunden, ist zwar nicht die feine art aber man muss multi-core ausschalten.
Ja klingt ziemlich scheisse aber es hilft.
also console öffnen, zu not paramter -console starten und dann
mat_queue_mode 0
eingeben
wiesos bei manchen geht und bei manchen nicht ... kA
Hm, hab grad das skidrow rel deinstalliert und noch während der Deinstallation waren die erwähnten Schriftarten weg. ich hab dann in den Ordner Schriftarten in der Systemsteuerung geschaut (wollte sehen wie groß der ist, damit ihn mir ein Freund eventuell schicken kann). Naja dann war die Deinstallation fertig, ich hab auf Finish gedrückt und dann fällt mir auf, dass die Schriftarten wieder da sind. Sehr komisch...kann aber auch nicht sagen, wie das jetzt kam.
also falls noch jemand problem mit den schirftarten hat ... hier die lösung für windows xp ..
man gehe winxp/fonts und lösch die verknüpfungen (0Kb) files .. diese besitzen den selben namen wie die standart fonts .. zeigen aber auf das bereits deinstallierte verzeichnis ...=> es werden die ersatz schriftarten geladen->
drum schaut alltes anders aus .... also einfach löschen reboot und alles wird gut
kann ich nicht sagen da ich nur winxp habe ... aber ich vermute einfach mal dass es dort analog geht nur dass der fonts ordner an ner anderen stelle ist.. aber das siehste dann ja anhand der file art/groeße wennde im fonts ordner bist und die details anzeigen lässt
@ nikky
waren es bei dir mehrere Verknüpfungen? Bei mir war nur eine drin und die war auch nicht 0Kb groß sondern 8Kb meine ich...
Dein Tipp hat aber trotzdem funktioniert
Hat schon jemand folgendes Release getestet: Left.4.Dead.Full.Version.NOSTEAM.MULTi2-EVIL?
Würde mich mal interessieren ob da die erwähnten Probleme auch auftreten.
1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Nov. 2008, 15:10 Uhr
Gr4f_Z4hl schrieb: Hat schon jemand folgendes Release getestet: Left.4.Dead.Full.Version.NOSTEAM.MULTi2-EVIL?
Würde mich mal interessieren ob da die erwähnten Probleme auch auftreten.
nicht viele, denn das ding wird wohl was selbstgemachtes sein von irgendeiner Deppenseite
So wie es aussieht erstellt der Installer(!) Verknüpfungen zu folgenden Fonts im Spiele-Verzeichnis und killt dabei die Originale im Fonts Ordner von windoof:
arial (inkl. bold & narrow)
courier new
marlett
tahoma
trebuchet ms
times new roman
verdana
lucida console
Ich hatte bisher noch nicht die Freude L4D zu deinstallieren, kann aber sagen, dass meine fonts schon jetzt nur noch Verknüpfungen nach \Left 4 Dead\platform\vgui\fonts sind.
Also am besten nochmal installieren und die fonts von da wieder ins Windows\fonts Verzeichnis "sichern" 1 mal bearbeitet, zuletzt 4. Dez. 2008, 16:11 Uhr
Left 4 Dead entfernt bei der Deinstallation ein paar Registryeinträge, welche bei der Installation fälschlicherweise auf das Gameverzeichnis umgebogen werden. Was ich schreibe bezieht sich auf Vista, ist aber wohl auch bei XP gültig.
Schaut einfach mal hier nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
Die Einträge welche L4D modifiziert sind leicht zu erkennen. z.B.:
"Arial (TrueType)"="C:\\Games\\Left 4 Dead\\platform\\vgui\\fonts\\arial.ttf"
"Arial Bold (TrueType)"="C:\\Games\\Left 4 Dead\\platform\\vgui\\fonts\\arialbd.ttf"
"Courier New (TrueType)"="C:\\Games\\Left 4 Dead\\platform\\vgui\\fonts\\cour.ttf"
"Lucida Console (TrueType)"="C:\\Games\\Left 4 Dead\\platform\\vgui\\fonts\\lucon.ttf"
usw.
Ich habe diese Einträge bei mir schon auf die Originaldateien umgeschrieben, was den Uninstaller meiner Meinung nach nicht daran hinder dürft diese zu löschen. Ich hab einen Registrypatch erstellt und angehängt, welcher die betroffenen Einträge wieder einträgt. Wer 100%ig sicher sein will, exportiert einfach alle Einträge unter fonts und trägt diese nach der Deinstallation wieder ein.
Die Lösung für das Fonts Problem: Bei der Deinstallation werden einige Fonts nicht deinstalliert (es kommt ein Fehler wie "Die folgenden Dateien werde gerade benutzt" oder so). Diese befinden sich im Left4Dead Installordner. Einfach die Fonts kopieren und ab in den Windows Fonts Ordner und schon ist alles beim Alten!
Ich persönlich finde das Spiel absolut geil. Habe mir inzwischen auch nen legit Key geholt und bin fleissig am Achievements sammeln. Auch die Wiederspielbarkeit steht für mich außer Frage. Immer wieder die gleiche Karte spielen? Kein Problem, schließlich ist es jedes mal anders. (Wie bei CS, da ist die Karte auch immer die gleiche, aber alle spielen sie 100mal hintereinander Dust oder so^^)
#