Update #2:
After examining the PSJailBreak Manager .PKG File below, RichDevX
determined that it was hardcoded not to boot on Test consoles, and he has
now made available a patch for PS3 Debug users who can decrypt the selfs to run PS3 game back-ups with it!
Below (under PS3 Dev Notes) is some more tech info from his findings
for those curious, however, please note the PSJailBreak patch above is
only for PlayStation 3 Debug users. At this time it would probably be
wise NOT to waste your money on this expensive PSJailBreak USB device,
as a FREE PS3 scene solution is bound to surface.
Update: CJPC has received confirmation and xorloser has now confirmed that the PSJailBreak runs unsigned code on
the PlayStation 3, so it appears this PS3 mod-chip is indeed
legitimate!
Ich wäre da auch noch sehr vorsichtig und skeptisch.
Da würde es doch von Sony alleine reichen, die USB Sticks von dem und dem Fabrikat zu Blocken und schon wird der gar nicht erst erkannt.
Desweiteren ist es dem TeamJungle (ixtreme Firmware XBOX360 Laufwerke) Die Firmware der PS3 Laufwerke ink. PS3 Slim zu Dumpen.
Von daher sollte es auf diesem Wege auch eine Kostenfreie Lösung geben.
Oder sobald sich ein paar leute den Stick näher angeschaut haben, werden die ähnliches Coden, so das man sich seinen eigenen Stick Flasht.
160$ das ist meiner Meinung nach Bauernfängerei und nichts für die ewigkeit, aber die Jungs werden damit schon einiges an Gewinnen erzielen können, bei den Dummen die es kaufen..
achso wusste ich nicht, naja ich denke sobald das verfügbar ist kann man es isch runterladen die werden dann halt die Files blocken und nicht den usb stick aber sowas lässt sich sicher einfacher umgehen
Laut der originalen Quelle ist der Stick sogar update-fähig, also sollte man sogar problemlos die aktuelle Firmware laden können.
Das ganze hört sich für mich im Moment aber noch viel zu einfach und zu schön um Wahr zu sein an. Ich glaub es erst wenn ich es von einer seriösen Quelle bestätigt bekomme
Selbstverständlich kann jeder kaufen, was und wo er will, wir möchten allerdings dringend davon abraten PSJailbreak in Deutschland zu kaufen, denn die Anwälte von Sony Deutschland WERDEN mit einer einstweiligen Verfügung zum Verkäuer gehen, WERDEN dort sämtliche USB Sticks, CDs, Festplatten und andere Datenträger mitnehmen, WERDEN sich Auskunft erteilen lassen über eingekaufte und verkaufte Mengen, so wie die Namen und Adressen der Lieferanten und gewerblichen, sowie privaten Abnehmern. Hier gibt es auch keinen Halt vor Datenschutz, denn die Anwälte argumentieren sich die Sachlage schon so zurecht, dass es passt.
Das hier ist nur ein freundlich gesinnter Warnhinweis an die Community und an Deutsche Händler. Wir sind den Weg bereits gegangen und wissen wovon wir reden…. Wer sich das Ding kaufen möchte, der sollte das auf jeden Fall im Ausland tun, dort ist es nicht ganz so streng wie in Deutschland und vor allem werden sich dort die Gerichte mit relativ hoher Sicherheit nicht die Mühe machen, sich an (von dort aus gesehen) ausländische Privatpersonen heran zu machen.
ich will auch erst mal beweise sehn .. schreiben kann man viel
und es gab bisher schon soviele möchtegern iso-loader und was weiß ich noch alles für ein shit und in den 3 jahren (oder mehr?) hat es kein einziger geschafft die ps3 zu knackn
würd mich aber schon freun wenns wirklich gehn würde, auch wenn ich hauptsächlich die xbox zum zockn nutze und die ps3 eher zum videos schaun..
aber so könnt ich dann die paar exklusiven titel auch ohne zeitdruck (durch ausborgn in der videothek) durchzockn :-))
Für die , die überlegen sich das Teil zu kaufen, überlegt es euch gut bevor ihr es euch kauft ^^
Warum sollte das passieren? Bei der 360 ist das Flashen auch nicht illegal und es gibt haufenweise Händler in Deutschland die das machen. Der Stick selber ist auch nicht illegal, nur das Benutzen/Erstellen von Raubkopien ist es.
saftsau schrieb: Warum sollte das passieren? Bei der 360 ist das Flashen auch nicht illegal und es gibt haufenweise Händler in Deutschland die das machen. Der Stick selber ist auch nicht illegal, nur das Benutzen/Erstellen von Raubkopien ist es.
Bei der PS2 war bzw. ist es illegal und viele Shops haben das eher unter anderem Namen etc gemacht. Und trotzdem hörten die meisten Shops nach einiger Zeit auf, weil Sony drohte.
Randy Orton schrieb: Bei der PS2 war bzw. ist es illegal und viele Shops haben das eher unter anderem Namen etc gemacht. Und trotzdem hörten die meisten Shops nach einiger Zeit auf, weil Sony drohte.
Dann frage ich mich allerdings, was denn der Unterschied zum Flashen von der 360 ist? Hatte noch nie ne PS, deswegen hab ich mich damit auch nicht beschäftigt, aber die 360 Flasher haben ja alle ganz normale Internetseiten und existieren teilweise auch schon sehr lange, ohne, dass ich da jemals irgendwas von gelesen habe, dass es irgendwie illegal wär.
Das Flashen von der Firmware ansich ist, laut _MEINEN_ Kenntnissen auch keine Straftat. Bin aber auch kein Jurist, deswegen kann man mich da gerne eines Besseren belehren
saftsau schrieb: Dann frage ich mich allerdings, was denn der Unterschied zum Flashen von der 360 ist? Hatte noch nie ne PS, deswegen hab ich mich damit auch nicht beschäftigt, aber die 360 Flasher haben ja alle ganz normale Internetseiten und existieren teilweise auch schon sehr lange, ohne, dass ich da jemals irgendwas von gelesen habe, dass es irgendwie illegal wär.
Das Flashen von der Firmware ansich ist, laut _MEINEN_ Kenntnissen auch keine Straftat. Bin aber auch kein Jurist, deswegen kann man mich da gerne eines Besseren belehren
Microsoft geht eben nicht dagegen vor wieso sollten sie auch? So verkaufen sie mehr Konsolen und machen damit mehr Umsatz deswegen wird Microsoft auch nie gegen die Seiten vorgehen ist genau wie mit WIndows, da interessiert es MS auch nicht wie viel Leute es illegal besitzen bzw. bei Win7 wars ja damals gute Promo als die Final geleaked ist
Sony scheint die Jailbreak-Nutzer mittlerweile erkennen zu können und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Wie diverse Quellen berichten, hat Sony die Möglichkeit die sogenannte "Backup manager game ID" aufzuzeichnen, sobald man mit der PlayStation 3 eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Dadurch ist Sony in der Lage, die Nutzer des PlayStation-3-Jailbreaks ausfindig zu machen und Verbannungen zu verhängen. Konsolen, welche die Fehlermeldung 8002A227 ausspucken, wurden von Sony gebannt.
Muss man bei der Xbox360 auch und trotzdem juckt es kaum jemanden. Mit etwas Zeit, wird Xlink Kai auch darüber nutzbar sein und schon führt eines zum anderen. Irgendeinen Preis muss man immer zahlen für solche "Schandtaten" ...
WhySoSerious schrieb: Man sollte http://twitter.com/Mathieulh im Auge behalten. Ansonsten gibt es auch schon die ersten Clones, die um einiges günstiger sein sollten.
Soweit ich weiß hat man bei Clones doch keine Updatemöglichkeiten. Von daher rate ich erst einmal von Clones ab.
selbst die Vertreiber weisen auf den PSN Bann hin:
PS Jailbreak - Jailbreak für Playstation 3
Der erste Modchip für die PS3 - PS Jailbreak
Vartis.de ist offizieller Vertriebspartner von PsJailbreak.
Offizielles Auslieferungsdatum: 3.9.2010
Information
Sichern Sie Ihre Playstation 3 Spiele auf eine externe Festplatten.
Sicherung auf interne Platte ebenso möglich.
Spielen von Homebrew und Sicherungskopien
Plug & Play
Update Blocker ( gegen unerwünschtes installieren einer neuen PS3 FW)
unterstützt jede PS3 (optimiert für FW 3.41)
Anwendung
Der PS Jailbreak ist ein USB-Dongle, welcher es ermöglicht, über die darauf installierte Software Ihre BlueRay Spiele auf eine Externe USB Festplatte zu sichern.
Die Installation erfolgt über Plug & Play und dauert ca. 5 Sekunden. Es ist keine Modifikation am Gerät nötig.
Wird der USB Dongle aus der Playstation gezogen, ist die Modifikation wieder rückgängig gemacht und die PS3 ist im Originalzustand.
Wichtige Hinweise:
Die Funktionstüchtigkeit mit zukünftigen Firmwareversionen kann nicht garantiert werden. Somit erfolgen Updates auf Risiko des Anwenders.
Eventuell kann der Online-Zugang und/oder der PlayStation-Store zukünftig geblockt werden. Bitte beachten Sie diesen Punkt und nehmen vom Kauf Abstand sofern Sie diese Optionen weiterhin nutzen möchten und diesbezüglich das Risiko nicht übernehmen möchten
Dieser Dongle erlaubt NICHT den Einsatz von Blu-Ray-, DVD oder PS2 Sicherheitskopien.
Dateien, die über 4GB groß sind und somit nicht das FAT Dateisystem unterstützen, lassen sich nicht kopieren.
http://winfuture.de/news,57584.html
#