Sony hat in Australien eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb des PS3-Jailbreaks erwirkt, der als derzeit einzigstes Instrument in der Lage ist, Backups von PS3-Spielen wiederzugeben. Die Shops OzModChips, Quantronics und ModSupplier dürfen den USB-Stick, der den Kopierschutzmechanismus aller PS3-Versionen umgehen soll, demnach bis zum 31. August 2010 nicht weiter verkaufen.
Anzeige
Damit bleibt Sony Zeit, den USB-Dongle genauestens zu analysieren, um ein komplettes Verkaufsgebot vor Gericht zu erzwingen. Aber selbst wenn Sony in Australien kein Verkaufsgebot erzwingt, ist es jederzeit möglich, den USB-Stick mit Hilfe eines Firmware-Updates unbrauchbar zu machen und den Benutzer komplett aus dem PlayStation Network zu sperren. Damit würden potentielle Käufer nicht nur knapp 170 Dollar für ein unbrauchbares Produkt ausgeben, sondern es besteht die Gefahr, dass die Konsole nicht mehr in der Lage ist, sich ins PSN einzuloggen.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso das in der NFO steht ?
Der PSJailbreak kann eh keine geladene ISOs abspielen, nur Backups, die man selber auf der PS3 gemacht hat.
Verstehe nicht wozu ps3groove sein soll, wenn man keine Backups starten kann oO
Naja, hat das mal jemand getestet?
//EDIT: Die PS3 Hacks Version hat die Funktion ja wieder.. Bin ja mal gespannt.. Ich werde es erstmal noch nicht testen.. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Sept. 2010, 12:12 Uhr
Ist wirklich sehr simple und man kann sich so einen Dongle ziemlich einfach sleber bauen solange man einen kompatiblen Chip benutzt. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Sept. 2010, 12:10 Uhr
nYxx schrieb: Man brauch nur die manager.pkg vom original PSJailbreak dan erlaubt PSGroove genau das gleiche wie PSJailbreak also "unsigned code" auszuführen .
Kannst du genau so entfernen wie denn original PSJailbreak.
Der Dongle aktiviert ja nur solang er eingesteckt ist denn Debug Modus der PS3 soweit ich das weiss. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. Sept. 2010, 13:48 Uhr
also kann man das nicht mit einem üblichen usb stick machen sondern braucht einen speziellen dafür ?! sieht aber trotzdem aus wie ein usb stick oder? blick da nicht ganz durch... was genau würde man denn da brauchn ?
aber sehr intressant das ganze.. vorallem da ich xbox und ps3 besitze
Sieht aus wie ein USB-Stick, macht aber was anderes, als die üblichen Sticks.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Source-Code-des-PS3-Hacks-veroeffentlicht-1070859.html schrieb: ... Um das Kopierschutzsystem zu überwinden, geht der simulierte USB-Hub in mehreren Schritten vor und gaukelt der PS3 den Anschluss verschiedener Geräte in einer bestimmten Reihenfolge vor – wobei er mehrere Pufferüberläufe provoziert, um unterschiedliche Daten und Code auf den Stack zu schreiben. Im letzten Schritt wird der gesamte Code ausgeführt. ...
Und da der Stick das können soll, ist der "Stick" ein programmierbares USB-Development-Board mit einem der folgenden Microcontroller:
AT90USB162
AT90USB646
AT90USB647
AT90USB1286
AT90USB1287
ATMEGA32U4
(Ein USB-Port kann mehr, als nur Speicher-Sticks aufnehmen) 4 mal bearbeitet, zuletzt 2. Sept. 2010, 21:39 Uhr
Nicht zu vergessen das es demnächst wahrscheinlich auch über eine PSP, ein Android Handy, Texas Instrument 83 usw. möglich ist denn Debug Modus der PS3 zu aktivieren .
Also noch einfacher
hm mal schaun PSP etc. hab ich eig. nicht, ist halt die frage wo man so ein USB Teil kaufen kann und wie erkennt man das dann ob es der richtige ist ?!
Steht die oben aufgeführten bezeichnungen auf der verpackung ?
In nem saturn etc. braucht man wahrscheinlich garnicht schaun oder? Eher so typische Computerläden..
jedenfalls vielen dank für die info an El Astronauto ;-)
#